Katzenbarf für Hund?

michi92

Medium Knochen
Hallo

Mein Bruder hat unseren katzen 5kg fleisch mit supplementen kemischt. leider hat er auch gänseschmaltz dazu gegeben, dass sie wahrscheinlich nicht wollen. wir haben sie jetzt schon hungern lassen, aber sie rühren es nicht an. kann ich das meinem hund geben?

lg

Wenn Du noch püriertes div. Gemüse dazumischt und in der "Katzenmischung" kein Taurin zugesetzt wurde, dann kannst es gut dem Hund auch geben.

Um da wirklich eine genaue Antwort zu geben, solltest vielleicht sagen, welches Fleisch und welche Supplemente zugegeben wurden.

schade, er hat 8g taurin auf 5kg wildflsich dazu gegeben. dann hat er noch fleisch knochenmehl, bierhefe, seealgen, himalaya salz und vitamin e tropfen.
also kann ich es nicht geben, oder???

dann hab ich noch eine andere frage. wieviel salz soll ich einen 27 kg schweren labi geben?

lg

Na, umbringen wird ihn das Zeug sicher nicht. ;)
Taurin kann man übrigens auch Hunden zufüttern.
Salz: Ich geb meinem (25 kg) etwa 1 bis 2mal pro Woche eine Prise (die Menge, die zwischen zwei Fingerspitzen Platz hat) Salz ins Futter. Lieber ist mir allerdings, wenn ich Blut auftreiben kann, damit spar ich mir das Salz :D

Übrigens baut sich Taurin auch mit der Zeit ab, deshalb soll man es auch nur zum Fleisch mischen wenn man es kurz darauf füttern will.

Ja genau, bin da zwar auch kein Experte für, aber sonst müsste man ja auch kein Taurin zusetzen (ist ja normalerweise im Fleisch enthalten und baut sich halt mit der Zeit ab).

aso. ich kenn mich da auch nicht aus, ich bin grad mal am anfang vom hundebarfen und muss da noch genug lernen.

Oben