Katzenbabys

Minchen1987

Profi Knochen
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen eine Streuner Katzen gefunden (bzw. hat sie mich gefunden, und ging nicht mehr weg- hätte ich sie auch garnicht lassen;)), sie hat einen Tag später 7 Kinder zur Welt gebracht, soweit war auch alles klar, aber jetzt da sie 3 wochen alt sind hab ich das Gefühl sie sind zu dünn- Mutter wird nicht genug Milch haben. Ich füttere jetzt 2- 3 mal täglich mit Katzenmilch zu, weiß aber nicht genau wieviel ich ihnen geben soll, sie trinken jedes mal ca- nur 1-2ml. Ist das genug?
Wieviel wiegen eure Kitten in diesem alter?
Beim Tierarzt war ich vor zwei Wochen und da waren sie noch wohl genährt, ich gehe in zwei Tagen wieder zum Tierarzt, möchte aber natürlich das bi dahin auch alles gut läuft.

Alles Liebe und Danke
Minchen
 
Normalerweise steht auf der Packung drauf wieviel man ihnen geben soll.

Trinken sie gar nicht mehr bei der Mutter?
 
Sie trinken schon ncoh bei der Mutter und das eigentlich regelmäßig aber anscheinend hat die Mutter zu wenig Milch für alle 7.
Auf der Packung steht schon etwas drauf aber da sie ja noch von der Mutter trinken hab ich angst sie zu überfüttern, weil ich ja nicht weis wie viel sie noch von ihr bekommen. Auf der einen Packung steht 1-2 TL und dann 4-6, auf einer anderen 2-10ml (1-4 woche). Ist doch ein großer unterschied.
 
Hallo,

so viel ich weiß, gibt es ganz unterschiedliche Präparate. Am besten ist, du fragst den Tierarzt. Da gibt es ganz tolle Aufzuchtspulver (ähnlich einer Katzenmilch).

Toll, dass du dich um die Streunerin und ihre 7 Zwerge kümmerst.

LG
Rosanna
 
Ja ich werde auf jeden Fall in zwei Tagen zum Tierarzt gehen, aber ihr wisst eh als plötzliche Tier Mami ist man besonders übervorsichtig und ich versuche alle möglichkeiten auszuschließen, das ihnen etwas passiert. Aber ich denke mit 3 Wochen ist die Gefahr das etwas schlimmeres passiert, relativ gering.
Danke für eure Hilfe
 
Mei sind die herzig. Lauter kleine Tigerleins. Ich sags dir Tigerkatzen sind was ganz besonderes.:D;) Bussi von meiner Paula.

Alles Gute, all unser Pfoten und Daumen im Haus sind gedrückt, dass sie weiterhin prächtig wachsen und gute Plätze finden, falls du sie später mal vermitteln solltest.:o

LG
Rosanna
 
Oben