• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

katzenbabys im carport gefunden- was nun?

zottlgoldi

Neuer Knochen
hallo

Bei meinem papa zuhause, also meinem eltern haus hat anscheinend eine fremde katze junge bekommen oder sie dahin gebracht. Meine eltern haben und wollen auch keine katze.

Niemand weiß wem die katze gehört, klar, keiner will die kleinen haben. Sind einige bauernhöfe in der nähe.

Nur was geschieht nun mit den kleinen, ich würde sie alle nehmen wollen, nur da hat mein freund was gegen und wir haben auch schon selber eine und noch 5 auf dem hof, wovon auch 2 zugelaufen sind die wir auf unsre kosten kastrieren lassen haben und behalten haben. Waren aber schon ältere exemplare.

Egal um das gehts nicht, mein papa will jetz warten und hofft das die wieder von alleine gehen oder die mutter sie mitnimmt.

Keine ahnung wie alt sie sind, hab bisher nur ein foto gesehen aber ordentlich laufen können sie weil er nur eine erwischt hat.

Was meint ihr, wird die mutter siemitnehmen oder bleiben die dann eher? Weil wenn sie sowieso nicht von allein gehen, sollten wir sie besser als junge Kätzchen wegbringen, wenn sie groß sind erwischt mansieja gar net mehr und nehmen will sie dann ja aucjh keiner mehr.

Kann man die einfach ins tierheim bringen, hab schon so viele leute gefragt, keine will welche.

Bei uns gibts ei nfacg zuviele bauerhöfe mit unkastrierten katzen die ständig junge kriegen :mad:

Bitte um tipps

Von wo seid ihr denn?

Am sinnvollsten wäre es einen Verein oder ein TH in eurer Gegend zu zu ziehen.

Ich würde die Welpen sobald alt genug einfangen und vermitteln, und ebenso Mutterkatze einfangen und kastrieren. Verein oder TH wird dabei bestimmt helfen!

lg

Steiermark, bezirk weiz.

Hab schon mal als uns diese 2 katzen zugelaufen sind gefragt ob jemand einen teil der kastrationskosten bezahlt, aber davon wollte keiner was wissen.

Die mutter der kleinen haben meine eltern bis jetzt nur einmal gesehen, muss dazu sagen, das dieses carport mehr gerümpelplatz ist, deshalb haben sie die kleinen auch so spät entdeckt.

Muss man bezahlen wenn man die tiere ins TH gibt? obwohl ich manchmal denke es wäre besser die katzen müssten sterben als ein lebenlang im Th zu verbringen. Schön ist es dort ja nicht für die tiere. Aber so kleine haben vielleicht ja noch ne chance vermittelt zu werden.

Das Nächste tierheim laut google ist wohl in graz, aber anscheinend gibts in weiz so einen katzenfreunde verein, da werd ich mal anfragen ob die uns weiterhelfen können. Denn auch wenn der wunsch meines vaters in Erfüllung geht und dfie katzen von allein verschwinden ist es damit nicht abgetanm, denn dann vermehren sich die auch wieder und keinen interessierts. Danke jedenfalls!

Oben