Katzenbabys als Fußbälle missbraucht

oililly

Super Knochen
Heute in der Krone, Seite 16

<< Kinder quälten Tiere - So klein, so süß, so hilflos! Und dennoch hinderte das mehrere herzlose Kinder nicht daran, zwei kleine Katzenbabys grausam zu quälen. Die noch unbekannten Buben wurden von Passanten auf einem Spielplatz in Neunkirchen im südlichen NÖ dabei ertappt, wie sie die Samtpfoten zum Fußball spielen missbrauchten.

"Die Mutter wurde mit Tritten vertrieben und verletzt, ihre Kleinen einem entsetzlichen Martyrium ausgesetzt." schildert eine Augenzeugin.

Aus Angst vor den brutalen Rowdys, die sie bedrohten, wagte es die Frau nicht, gleich selbst einzugreifen. Die Pensionistin alarmierte aber Tierschützer. Als diese eintrafen, war ein erst wenige Wochen alter Kater bereits an den schlimmen Verletzungen gestorben. Der zweite - von seinen Rettern "Pünktchen" getauft - wird liebevoll aufgepäppelt.

--------------------

Wenn ich sowas lese kommt mir echt die Galle hoch... wie kann man nur.... ich weiß nicht, was ich mit so nem kleinen Trottel machen würde, wenn ich ihn dabei erwischen würde, wie er mit Katzenbabies "fußball" spielt, aber gut würde es ihm nach einer Begenung mit mir sichernicht gehen!

Wahnsinn wie hirnlos, brutal und einfach nur kalt manche Leute sein können. Besonders erschrocken hat es mich, dass es angeblich Kinder waren? ;(

Nein! das is jetz aber nicht wahr!!? :eek:

das gibts doch nicht.....Kinder...!? :confused: WIe können Kinder nur so grausam sein????

hey stellt dir das doch mal vor...wie KANN man nur!!!! :mad:

Ich glaub ich wär da sofort hingerannt und hätt denen eine übergezogen!!!! :mad: :mad: wenn die andere katze wenigstens auch überlebt hätte!!!! *nasse augen bekomm*

das kanns doch nicht sein...

traurige grüße

julia (die die welt nicht mehr versteht)

*OhneWorte* dazu kann man nix sagen - grausam einfach - das macht einen auf die Menschheit sooo wütend *argl* mich kotzt es schön langsam an der Rasse "Mensch" zuzugehören!

Hi!

Das bestätigt nur mal wieder das nicht das Tier sondern der Mensch die Bestie ist! :mad: :mad: :mad:

Das macht einen echt traurig! :(

Außerdem bin ich schockiert, denn es ist bewiesen, aus kriminalistischer Sicht, dass viele von den Menschen die in der Kindheit Tiere gequält haben im späteren Leben nicht abgeneigt sind das auch bei Menschen zu machen!!! :eek:

Das baut einen nicht auf!

Die armen Katzenbabys!

Mfg

oililly schrieb:

<< Kinder quälten Tiere - So klein, so süß, so hilflos! Und dennoch hinderte das mehrere herzlose Kinder nicht daran, zwei kleine Katzenbabys grausam zu quälen. Die noch unbekannten Buben wurden von Passanten auf einem Spielplatz in Neunkirchen im südlichen NÖ dabei ertappt, wie sie die Samtpfoten zum Fußball spielen missbrauchten.

"Die Mutter wurde mit Tritten vertrieben und verletzt, ihre Kleinen einem entsetzlichen Martyrium ausgesetzt." schildert eine Augenzeugin.

Aus Angst vor den brutalen Rowdys, die sie bedrohten, wagte es die Frau nicht, gleich selbst einzugreifen. Die Pensionistin alarmierte aber Tierschützer. Als diese eintrafen, war ein erst wenige Wochen alter Kater bereits an den schlimmen Verletzungen gestorben. Der zweite - von seinen Rettern "Pünktchen" getauft - wird liebevoll aufgepäppelt.

--------------------

Wenn ich sowas lese kommt mir echt die Galle hoch... wie kann man nur.... ich weiß nicht, was ich mit so nem kleinen Trottel machen würde, wenn ich ihn dabei erwischen würde, wie er mit Katzenbabies "fußball" spielt, aber gut würde es ihm nach einer Begenung mit mir sichernicht gehen!

Wahnsinn wie hirnlos, brutal und einfach nur kalt manche Leute sein können. Besonders erschrocken hat es mich, dass es angeblich Kinder waren? ;(

Hallo, wenns wirklich Kinder waren, können wir uns nur dazu "gratulieren".
Kinder und Jugendliche sind das Spiegelbild unserer Gesellschaft - genau so schauts aus.
Die Kids müssen die Grausamkeiten doch von irgendwo her haben, entweder gehts im Elternhaus "so zu", vom TV, von grausamen Videos, die sich diese Kids reinziehen usw. usw.

Es stimmt mich immer zornig und wütend, wenn sich Menschen - in diesem Falle Kinder - die Agressionen an hilfslosen Tieren ausleben, - echt schlimm und traurig.

Ich dürfte natürlich auch nicht zu so einem grausamen Vorfall dazukommen - das wäre dann echt schlimm aber für die Eltern der Kids, da ginge es dann ans "eingemachte".

Traurige Grüsse Amanda

Den Kindern werden leider falsche Ideale vorgelebt...

Dadurch dass ich beruflich mit Pferden zu tun habe, erlebe ich tagtäglich wie gestresste Erwachsene mit den Kindern in den Stall kommen und dort vom Lebewesen Pferd verlangen perfekt zu "funktionieren". Ist das nicht der Fall wird geschriehen, getreten und geschlagen.

Und dann wundern sich besagte Eltern wie Kinder nur so grausam zu Tieren sein können.... :(

Ich find daran sind die Eltern schuld,die bringen ihren Kindern keinen Respekt vor Tieren bei... :mad:
Die armen Katzerl,man wie kann man so garusam sein,ich frag mich wieso?kein Tier dieser Welt hat das verdient,so grausam gequält zu werden,eigentlich kann ich mit´r das bei Kindern nicht vorstellen,die sind doch immer so lieb zu Tieren,aber man sieht ja... :mad: :( :mad: :mad:

Also ich muss mich da voll und ganz anschließen... Es ist echt traurig, wie die manche Kinder heutzutage erzogen werden... Nur sind das leider nicht die Einzigen... Ich weiß das nämlich von meiner Mutter die Lehrerin ist und jeden Tag sich mit Kindern auseinandersetzt....Sie liebt diesen Beruf, aber sie sagt selber, dass schon öfter die Erziehungsarbeit mehr an den Lehrern lastet als an den Eltern und das doch sehr traurig ist. Und sie meint auch die heuten Kinder bzw. Jugendlichen haben keinen Bezug mehr zu Tieren.. Viele von den Eltern sind vollzeitbeschäftigt und das Kind wird dann meist abgeschoben und Tiere sind nur noch mehr Belastung und verursachen Schmutz und sind böse. ( Aber es ist jetzt nicht auf alle bezogen, nur leider gibts schon viele davon) Da fragt man sich dann auch für was die ein Kind in die Welt gesetzt haben?! :confused:
Ich hab das bei meiner Freundin gesehen, die durfte auch kein Tier haben und hatte immer Angst... Meine Katze die vor zwei Jahren gestorben ist wollte ihr die Angst nehmen... Und schließlich bei meinem Hund hats dann geklappt obwohl sie vor beiden Angst hatte ;)
Um noch was Positives dranzuhängen.

Ich hoffe die Mutter wird zur Rechenschaft gezogen, wegen Versäumnis der Aufsichtspflicht... Aber natürlich soll den Burschen auch klar gemacht werden was sie getan haben und eine "Strafe" bekommen..

Traurige Welt :(

Entäuschte Grüße elli

Hallo

Also ich bin SCHOCKIERT :eek: , über so herzlose "Gschrappen" :mad:
Wenn ich so einen Fall mal sehen sollte(hoffe nicht), sollten sie schnellstens die "Füße in die Hände" nehmen und verschwinden, sonst würde ich mich vergessen. Habe für "solche Kinder" kein Verständnis :mad: . Und die Eltern würden auch so einiges von mir hören. :mad: (vorwutkochend)

Paulchen28 schrieb:
Das bestätigt nur mal wieder das nicht das Tier sondern der Mensch die Bestie ist!

Das obige Quote habe ich stellvertretend für alle jene Beiträge herangezogen, in denen jetzt auf Unterschiede in moralischen Qualitäten zwischen Mensch und Tier plädiert oder zumindest angespielt wird, nimms also nicht persönlich, Paulchen ... nur kurz meine Ansicht dazu:

Die äußeren Bedingungen, sprich Lebensumstände, können sowohl Mensch als auch Tier zur "Bestie", also einem extrem aggressiven, unberechenbaren Amokläufer, der seine einzige Qualmilderung nur noch durch Ausübung von Gewalt finden kann, werden lassen. Da gibt es meines Erachtens keinen Unterschied zwischen Mensch und Hund.

Traurig zu beobachten ist allerdings, daß heutzutage dieses Phänomen gehäuft bei (noch dazu immer jüngeren) Jugendlichen zu beobachten ist.

Doch diese Kinder wurden genausowenig wie irgendein (aggressiver) Hund auf dieser Welt als "Bestien" geboren, vielmehr haben ihr Umfeld, ihre Erlebnisse und Erfahrungen sie zu dem gemacht, was sie jetzt sind.

Ich möchte hier aber jetzt nicht ins Gesellschaftspolitische abschweifen (auch wenn es sich in Folge bei der Suche nach den Gründen anböte), weil das hier nicht der Ort dafür ist. Weiterführende Gedanken dazu möge sich daher bei Bedarf bitte jede/r selbst machen.

oililly schrieb:

Aus Angst vor den brutalen Rowdys, die sie bedrohten, wagte es die Frau nicht, gleich selbst einzugreifen.

mir kommt auch gleich die galle hoch wenn ich die krone lese, so schlimm die geschichte auch sein mag, aber hatte die gute pensionistins jetzt mit verzogenen, net denkenden fratzen oder mit nem furchteinflößenden kettenbewaffneten schlägertrupp , wos nimmer so leicht is den mund auf zu machen zu tun... :mad: ...?!?

mia schrieb:
mir kommt auch gleich die galle hoch wenn ich die krone lese, so schlimm die geschichte auch sein mag, aber hatte die gute pensionistins jetzt mit verzogenen, net denkenden fratzen oder mit nem furchteinflößenden kettenbewaffneten schlägertrupp , wos nimmer so leicht is den mund auf zu machen zu tun... :mad: ...?!?

Also nachdem ich jetzt nach dem fünften Mal lesen kapiert habe, was du meinst ;) :D , kann ich dir wirklich nur beipflichten. Das mit den brutalen Rowdys ist mir auch aufgefallen. So brutal die Kinder auch sein mögen, vor denen scheiß ich mich ned an.

in dem einen punkt stimme ich mia zu, die krone hat manchmal schon komische widersprüche. aber wenn die story stimmt, finde ich das einfach nur schrecklich. besonders das kinder so etwas tun, ist einfach grausam. schließlich handelt es sich dabei doch um lebewesen. ich frage mich, wie solche kinder erzogen werden, ob sie selbst daheim so brutal behandelt werden.
der spaß an der brutalität nimmt zu und das ist total ekelerregend.
ein tier schwer zu verletzen, es zu treten und sich dabei noch freuen - ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll.
das ist echt krank und ich hoffe, dass wir von so etwas nicht noch öfter hören werden!!!! :eek: :mad:

Isegrim schrieb:
Das obige Quote habe ich stellvertretend für alle jene Beiträge herangezogen, in denen jetzt auf Unterschiede in moralischen Qualitäten zwischen Mensch und Tier plädiert oder zumindest angespielt wird, nimms also nicht persönlich, Paulchen ... nur kurz meine Ansicht dazu:
.

Hi!

Was soll ich persönlich nehmen? Habe mich in deinen Aussagen in keinster weise angegriffen gefühlt.

Da man nicht mehr Punkte vergeben kann schreib ich es halt hier, mir hat dein Text sehr gutgefallen. :)

Aber zugegeben ich habe dir auch einen guten Satz vorgelegt. :D

Mfg

Paulchen28 schrieb:
Was soll ich persönlich nehmen? Habe mich in deinen Aussagen in keinster weise angegriffen gefühlt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man im Internet in seinen Formulierungen gar nicht vorsichtig genug sein kann, um nicht gleich einen Flamewar vom Zaun zu brechen :D

Paulchen28 schrieb:
Da man nicht mehr Punkte vergeben kann schreib ich es halt hier, mir hat dein Text sehr gutgefallen. :)

Danke!

Isegrim schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man im Internet in seinen Formulierungen gar nicht vorsichtig genug sein kann, um nicht gleich einen Flamewar vom Zaun zu brechen :D

Hi! :)

Da kann ich dir nur recht geben! :D

Mfg

ich glaube, sollte ich da dazwischen kommen, würden diese Fratzen mal 2 Wochen lang nicht auf ihrem Hosenboden sitzen können.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, waren das damals nicht Urlauberkinder aus D?

Mich wunderts heutzutage nicht mehr, daß Kinder so mit Tieren umgehen. Die Erwachsenen gehen ja teilweise mit gutem Beispiel voran.

Gestern ging ich mit meinem Boxer in der Fussgängerzone, brav an kurzer Leine u. Fuss, da fängt ein kleiner Bub zu heulen an, ist 2 Meter entfernt vorbeigegangen. Der Vater hat den Jungen genommen u. gmeint, da wunderts mich nicht, daßt Angst hast, ist ja ein böser Hund!

Ich mein, warum ist mein Hund ein böser Hund, weil er brav neben mir gegangen ist und das Kind nicht mal angeschaut hat?
Da krieg ich so nen Hals! :mad:

Wie sollen Kinder lernen, mit Tieren normal umzugehen, wenn die Eltern schon mit schlechtem Beispiel vorangehen.

Ich hab das Glück, daß ich mit Tieren aufgewachsen bin und habe absolut kein Verständnis für Eltern die ihren Kindern die Möglichkeit hierfür schon von vornherein verwehren. :mad: :mad: :mad:

Oben