Katzenbaby spielt Chef

Winnie1

Junior Knochen
Ich sags euch, seit Do habe ich meine Katze, sie ist 9 Wochen alt und spielt den Chef bei uns.
Sie hat alles auf den Kopf gestellt.
Ich habe natürlich alles Katzensicher gemacht, damit der Kleinen nix passieren kann, nur irgendwie findet sie immer neue Sachen, gestern musste ich mit Klebeband die Abschlüsse vom Küchensimms zukleben, weil sie da hineingeklettert ist. Die Steckdosen sind auch schon zugeklebt.

Seit Do habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen, unsere Wohnung ist 50m² groß und da haben wir ein riesiges Wohnschlafzimmer mit begehbaren Schrank, sie darf in unserem Bett schlafen,ist ja nur eine Wohnungsmitze. Nur sie schläft immer auf meinem Polster, mitten in der Nacht springt sie auf und fällt unsere Füße an, springt wie ein kleiner Grashüpfer - sieht echt witzig aus- aber wehe wenn wir uns bewegen, dann kann man sicher vor einer Std. kein Auge mehr zu machen!!

Aber sie ist echt lieb und süß und ich hab sie schon voll lieb!
Außerdem spielt sie lieber mit Papierdln als mit ihren Spielsachen und meine Haarbänder haben eine magische Wirkung auf sie,genauso wie die Flaschenstoppel.

Lg Dani

*g* Ein Terror Katzerl ;)

Ein Tip für die Steckdose, event, Kindersicherung nehmen! Dann kann gar nix sein!

Was für die meisten auch ein tolles Spielzeug ist sind noch harte Nudeln :)

Lg

hihi ich erinnere mich schmerzhaft an meine des nächtens terrorisierten füße :D. manchmal hätt ich den katz echt gegen die wand donnern können, wenn ich schmerzvoll aus dem schlaf gerissen wurde, aber wenns dich dann soooooooooo unschuldig anschauen.....*g*

das mitn kopfpolster hab ich eigentlich recht schnell abgewöhnt....meine haben relativ schnell die bedeutung des wortes NEIN gelernt und damit hab ich ihnen den polster abgewöhnt. aber sie wissen schon wo und bei wem sie was dürfen. bei mir setzt keiner nen fuß auf den polster...bei meinem mann nehmens den ganzen polster in beschlag .....er hats ihnen nie abgestellt ...selber schuld :D

ET01 schrieb:
das mitn kopfpolster hab ich eigentlich recht schnell abgewöhnt....meine haben relativ schnell die bedeutung des wortes NEIN gelernt und damit hab ich ihnen den polster abgewöhnt. aber sie wissen schon wo und bei wem sie was dürfen. bei mir setzt keiner nen fuß auf den polster...bei meinem mann nehmens den ganzen polster in beschlag .....er hats ihnen nie abgestellt ...selber schuld :D

Geh bitte kannst mir sagen wie Deine Katze die Bedetung von "NEIN" gelernt hat.
Ich habs in 12 Jahren nicht geschafft ihr dieses WORT näherzubringen, da leidet sie prinzipell unter einem Gehörleiden. Und wie geht das mit dem Kopfpolster :confused: :confused: Ich schlaf auf ca. 20 x 30 cm sie hat den Rest. Für Tipps wäre ich offen und dankbar :D :D

hallo,

ich kann dem ersten posting nur vollsten zustimmen. haben seit 19. juni ein findelkind, welches damals grad mal sechs wochen alt war. in unserem haushalt wohnen jedoch noch meine katze bauxi mit satten 11 jahren und unsere hündin karo mit mittlerweilen 11 monaten, welche den kleinen findling auch gefunden und adoptiert hat - mit allem drum und dran, pflege, liebe und MILCH. mich traf fast der schlag.

wir haben nur den großen vorteil, bzw. unsere bauxi, daß die kleine, welche wir cindy - von cinderella - tauften, fast ausschließlich in unserer hündin ihren spiel- und aggressionsabbaukameraden fand und dadurch unsere "erstkatze" nur selten "belästigt" wird. doch der kleine zwuck bringt auch unsere "alte" wieder ganz schön auf trab :D

zum wort NEIN muß ich auch meinen senf dazugeben. cindy ist mittlerweile unsere dritte katze und auch bei ihr trägt konsequente "kommandostruktur" bereits früchte. einmal ihren namen rufen und sie schottert wie eine wilde heran. NEIN wird bei dem kleinsten fehler in normaler lautstärke dreimal wiederholt - und siehe da, es wirkt wirklich. einfach immer wieder die selben wörter verwenden, dann wird es schon was.

ich wünsch auf alle fälle allen neuen und neuerlichen katzenbesitzern viel spaß und freude mit ihren stubentigern.

lg.
m.

deikoon schrieb:
Geh bitte kannst mir sagen wie Deine Katze die Bedetung von "NEIN" gelernt hat.
Ich habs in 12 Jahren nicht geschafft ihr dieses WORT näherzubringen, da leidet sie prinzipell unter einem Gehörleiden. Und wie geht das mit dem Kopfpolster :confused: :confused: Ich schlaf auf ca. 20 x 30 cm sie hat den Rest. Für Tipps wäre ich offen und dankbar :D :D

ähm räusper.....he leute das ist 10 jahre her :eek:

soweit ich weiß hab ichs einfach immer nur wiederholt....

er kam auf einer menschenschoß zur welt, er wurde immer nur rumgetragen....das wollte er beibehalten. er wollte NUR auf die schoß, ansonsten gab er keine ruh....irgendwann hats mich angefangen zu nerven und ich begann ihn immer wieder mit einem nein wieder von mir runter zu setzen. ich glaub so hat ers gelernt....auch heute noch, wenn er über den schreibtisch tappselt und anstalten macht auf meinen schoß zu gehen....sag ich nein und er erstarrt mit der pfote in der luft....sieht mich an, ich wiederhole mein nein und er geht.

ich habs beim polster genauso gemacht...er rauf, ich nein und weggesetzt. er hat ziemlich schnell kapiert, ICH will das nicht. nur das verbot bezieht sich ja nur auf MEINEN polster ....vom polster nebenan hab ich nie gesprochen :D:D

Jö, das kommt mir ja soooo bekannt vor! :p
Ich hatte das vor 13 Jahren in doppelter Ausfertigung! Man glaubt nicht, was kleinen Katzen so alles einfällt!
Die mit Abstand schmerzhafteste Erfahrung war die von mir so genannte "Aktion Taschenfeitel": mir jeweils um 5 Uhr früh vom 2,20 m hohen Schlafzimmerschrank mitten auf den Bauch zu springen! :eek: :D
Bei den beiden jüngeren Katzen war ich dann gscheiter: Bis zur Erlangung eines wenigstens kleinen Fitzelchens "Vernunft" (also etwa 4 bis 5 Wochen lang ;) ) haben die Jung-Herrschaften ihre Nächte im Katzenkennel verbracht, sonst hätten sie mir nämlich auch den Rest der Mannschaft - Hunde wie Katzen - mit ihren unglaublichen Aktionen aufgescheucht. :p :D

ET01 schrieb:
ähm räusper.....he leute das ist 10 jahre her :eek:

soweit ich weiß hab ichs einfach immer nur wiederholt....

er kam auf einer menschenschoß zur welt, er wurde immer nur rumgetragen....das wollte er beibehalten. er wollte NUR auf die schoß, ansonsten gab er keine ruh....irgendwann hats mich angefangen zu nerven und ich begann ihn immer wieder mit einem nein wieder von mir runter zu setzen. ich glaub so hat ers gelernt....auch heute noch, wenn er über den schreibtisch tappselt und anstalten macht auf meinen schoß zu gehen....sag ich nein und er erstarrt mit der pfote in der luft....sieht mich an, ich wiederhole mein nein und er geht.

ich habs beim polster genauso gemacht...er rauf, ich nein und weggesetzt. er hat ziemlich schnell kapiert, ICH will das nicht. nur das verbot bezieht sich ja nur auf MEINEN polster ....vom polster nebenan hab ich nie gesprochen :D:D

ÄHM... ich wiederhole besagtes Wort ja auch schon immerhin "12 Jahre" nur dringt das nicht bis zur Katze durch. NEIN geht der Gnädigen Frau irgendwo im Gehörgangsnirvana verloren, dringt also nicht bis zu Gehirn vor. Wobei mich am Polsterschlafen eigentlich nur stört, dass ich permanent den Pinsel im Gesicht habe und das kitzelt. Polster nebenan hat leider das gleiche Problem, den Katze wandert gerne :D :D

deikoon schrieb:
ÄHM... ich wiederhole besagtes Wort ja auch schon immerhin "12 Jahre" nur dringt das nicht bis zur Katze durch. NEIN geht der Gnädigen Frau irgendwo im Gehörgangsnirvana verloren, dringt also nicht bis zu Gehirn vor. Wobei mich am Polsterschlafen eigentlich nur stört, dass ich permanent den Pinsel im Gesicht habe und das kitzelt. Polster nebenan hat leider das gleiche Problem, den Katze wandert gerne :D :D

naja nur vom reden allein hat ers sicher nicht gelernt.....das ausschlaggebende war wohl eher die dazugehörige handlung zum wort ...also das wegsetzen :).

dabei ist halt wichtig, daß mans IMMER macht. also nicht 5 tage wegsetzen und am 6ten darf er am polster schlafen, weil er ist ja sonst sooooooooooooo arm *g*.

ich bin oft nachts um 3 munter geworden und wenn katz sich heimlich den polster erkämpft hatte, dann war sein seeliger schlaf spätestens DANN vorbei :p

Das mit den Füssen kenne ich, hatte am Anfang auch damit zu kämpfen, da jedes unter der Bettdecke herausschauende Zehe als Spielaufforderung gesehen wurde. Gut zudecken oder Socken anziehen ...

Polsterschlafen finde ich super, meine 4 Jahre alte Schildpattkatze schläft schon lange auf meinem Polster, wobei, ich habe Ikea-Polster (die kleinen) und sie ist 6kg schwer. Ich finde es einfach nur herrlich, meinen Kopf in ihren Bauch zu graben. Kann es was Schöneres geben?

Also nein hat die gute schon verstanden, zum Beispiel der Coutschtisch ist so interessant, aber solange ich daneben sitze geht sie nicht rauf, ich sag dann immer streng nein und geb sie runter. Bei meinem Freund sieht das schon wieder anders aus, bei dem macht sie was sie will. Momentan sind es so ziemlich nur seine Füße die Nachts um 3 dran glauben müssen.

Aber gestern war Impfung und Entwurmen an der Reihe und sie hat durchgeschlafen, doch welche Füße wurden um 6 in der Früh tracktiert - nicht meine. Irgendwie hat sie schon mitbekommen, dass ich konsequenter bin. Mein Freund kann sich gar nicht durchsetzen und er ist auch schon ein bissi genervt - PECH!! ;D
Wenn er dann um 7 aufsteht, bekommt sie ihr Frühstück und wenn er zur Arbeit geht,leg ich mich noch bis 9 hin, sie ist zwar noch nicht müde,aber sie legt sich dazu - UND WICHTIG sie gibt ruhe und ist das bravste Kätzchen - naja Erziehungssache.
Bin ja mit einem Kater aufgewachsen der ist 18 Jahre alt geworden und konnte Platz, und Sitz und er konnte auf Kommando Maunzen - er hat es aber nur bei den Leuten gemacht bei denen er auch im Bett schlafen durfte - Nicht blöd gell!!!?

Lg Dani

Meine Katze ist jetzt schon 4 Jahre alt und attackiert auch gerne Füsse, jedoch nicht im Bett sondern, im Garten, wenn man Barfuss herum läuft!! :D
Unsere Katze kennt das Wort "nein" auch. Hat sie beim Füttern gelernt. Ich füttere Katze und Hund gleichzeitig und nebeneinander und erst wenn beide Schüsseln auf ihrem Platz stehen, dürfen sie fressen. Sie habe das von klein auf gelernt und wissen auch, das sie warten müssen. ;)

also ich glaube das verstehen von kommandos (wenn man das bei katzen als solches bezeichnen kann) hängt schon sehr stark von der katze ab.
ich habe einen 9 jährigen perser mischling, der von anfang an ein sehr braver gelehriger kater war. nein ist ihm ebenso schnell ein begriff gewesen, wie sein name. heute folgt der grosse fast aufs wort, und benimmt sich teilweise wie ein hund :D (ging auch mit unserem dicken gassi mit abends... :p )

der zweite kater, inzwischen 7 jahre alt, ist sowas von stur und taub wenn er mag...kein vergleich zum grossen....der will einfach ein nein nicht verstehn, und sein name ist siiiicher nicht simba..nein warum auch :D :D :D

unsere kätzin ist 5 und die hat das wort nein aktzeptiert, und folgt auch meist...hat aber viel länger gedauert als beim grossen ihr das beizubringen, und es funktioniert nicht mit der sicherheit wie beim grossen..

tja zu guter letzt ist da noch pünktchen, ein jahr alt und unfallbaby unserer kätzin (bitte keine disskussionen drüber, es war passiert, und alle babys haben gute plätze).....der ist noch im flegelalter, aber an guten tagen ist er der auffassung uns unsre meinung zu lassen und akzeptiert auch ein nein ;) :D

also aufgrund der erfahrung die ich mit unsren tigern hab würd ich sagen..nicht jeder katze kann man ein nein beibringen :D

Oben