Katzenbabies in Garage abgelegt

baghiera1

Medium Knochen
Hallo liebe Katzenfreunde

bei der Arbeitskollegin meiner Freundin wurden gestern Nacht 7 ca. 7 Wochen alte Katzerl in der Garage abgelegt. Wir versuchen wie wild die Kleinen zu vermitteln, da sie sonst erschlagen werden, da die Familie selber schon Katzen und Hunde hat und die Tiere nicht behalten kann.
Es sind schwarze, schwarzweiße, getigerte und Schildpatt.
Wer weiß wen, die Katzen sind in der Nähe von Freistadt, falls Interesse wegen der Anreise. Ich hinterlasse mal meine Nummer, falls wer ein Katzerl nehmen möchte.0681/10731165

Danke für Eure Hilfe, ich seh morgen die Kleinen, da ich eine nehme, und kann dann Fotos machen und bei Interesse senden.

Baghiera
 
Oooh mein Gott,wie grausam von den Menschen.


Ich wünsche Euch bei der Vermittlung viel,viel Glück!
Pfötchen von Mikele und meine Daumen sind feste am drücken,toi,toi,toi!
 
Hallo Baghiera,

1. Bitte nimm 2 von den Süßen, sofern nicht eh schon bei dir wohnen. Katzen sind absolut keine Einzelgänger. Das wäre echt super!

2. Ja, mach Fotos und poste es im Tierschutzforum und auch in anderen Foren, die du im Internet findest. Im Tierschutzforum kann man dir vielleicht einige Adressen nennen bzgl. Vermittlungen etc. Ich bin hier leider nicht so bewandert.

3. Also ehrlich gesagt bevor ich die Katzen erschlagen lasse:eek: würde ich sie eigenhändig(!) ins Tierheim bringen, wenn sich sonst keine Lösung abzeichnet. Also sei mir bitte net böse, ich weiß nicht, wie man sowas überhaupt übers Herz bringt, vor allem wenn man selbst Tierbesitzer ist. Im Tierheim haben sie wenigstens eine Chance auf ein schönes zukünftiges Katzenleben.

4. Wenn nur irgendwie möglich würde ich auch versuchen zu eruieren, woher die Jungen kommen, damit die Katzenmutter eingefangen und kastriert werden kann. So bleiben deiner Freundin zukünftig solche Überraschungen und vor allem viel Tierleid erspart.

Ich hoffe sehr für die Kleinen, dass alle ein super Plätzchen finden und wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben.

LG
Rosanna
 
Hallo,

fünf konnten wir vermitteln, aber im Tierheim ist alles randvoll, alle Tierärzte die sonst vermitteln sind voll bis unters Dach. Wir versuchen eh alles, was geht, aber wir haben selber auch alle schon genug Tiere, irgendwann kann man nix mehr nehmen, das geht einfsch nicht. Und in 2 Tagen 7 katzen zu vermitteln ist leider auch nicht so wirklich einfach. Aber vielleicht nimmt ne Freundin doch zwei, wenn sie sie sieht. Wollen tät sie ja, aber sie hat Angst weil sie den ganzen Tag arbeitet, und der andere der möchte, hat kein Geld, das geht dann gar nicht!

Na haltet uns die Daumen

LG Baghiera
 
wenn deine freundin den ganzen tag arbeite, dann MUSS sie ja eigentlich 2 babys nehmen, denn die kleinen haben dann wenigstens einander. wenn eines alleine ist, leidet es nicht nur, sondern kann viel mehr kaputt machen als zwei, die miteinander spielen!!
 
Warum nur 2 Tage? :eek: Ich blicke ehrlich gesagt nicht ganz durch und verstehe ein paar Dinge nicht, will hier aber keine Diskussionen über die Herangehensweise lostreten. Hauptsache die 5 Babys konnten an hoffentlich gute Plätze vermittelt werden. Gratuliere!

Hast du Fotos von den restlichen 2? Dann bitte, bitte stell sie hier rein, ja?

Viel Glück den beiden kleinen Fellnasen - und mögen sie zusammen bleiben. Wie eingangs gesagt: Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen ihres gleichen um artgerecht spielen, kuscheln und kommunizieren zu können.

LG
Rosanna
 
Hallo,
ja bis auf zwei, die sich nicht haben einfangen lassen, haben wir eben 5 retten können. Alle haben Gesellschaft, der kleinste ist an einen Platz gekommen, wo bereits ein 5 monate alter KKater ist und die anderen wurden je zu zweit vergeben.Alle waren schon beim Tierarzt, die kleinste hat alles, Milben, Schnupfen, Husten, Bindehautentzündung und hat nur 67 dkg.Der "Floh" hätte nimma lange gelebt da oben in der Kälte , denn die waren in einer alten Waschküche, zudem 2 verschiedene Würfe, und die 5 Wochen alten hätten das nicht überlebt, daher auch die Eile.
 
Ach so, das verstehe ich. Ich wollte dich nicht angehen. Mich hat das mit dem erschlagen einfach sehr stutzig gemacht.

Freut mich riesig, wenn die 5 jeweils einen Katzenkumpel oder eine Kumpelin haben. Alles Gute für den "Floh" - mensch das arme Würmchen.

Was passiert nun mit den 2, die sich nicht einfangen ließen? Hoffe auch für sie eine gute Lösung zu finden. Und hat man irgendeine Ahnung von den Katzenmüttern? Sorry, aber wenn nix unternommen wird, fürchte ich, dass deine Freundin im Frühjahr wieder Katzenbabys in der Waschküche hat.

LG
Rosanna
 
asv7dtedry65h9ach.jpg


Was wir mit den beiden tun, keine Ahnung, der Bauer wird sie erschlagen, oder sie erfrieren. Nur keine Chance zum fangen, die waren schnell weg, sind aber von kleineren Wurf die zwei und Plätze hätten wir auch im Moment keine für die beiden. Mist, ich weiß! Und wer die Mütter sind wissen wir leider nicht, mit den Katzenbabies im Frühjahr fürchten wir auch. Versuch gerade Foto vom Floh einzuspielen..kann ich aber irgendwie nicht.
 
Hallo beisammen!

Sabine habe ich am Freitag bereits angerufen gehabt, aber danke. Zwei der 5 Racker sitzen jetzt bei mir daheim. Jetzt habe ich 4 Katzen, einen Hund und einen Mann :D Zirkus perfekt.

Zwei sitzen jetzt noch in der Kälte in Grünbach bei Freistadt, aber die haben sich nicht einfangen lassen. Deren Schicksal ist ungewiss, aber bei der Kälte werden die wohl krank werden/sein und "eingehen". Der kleine Floh und der kleinere von meinen beiden sind krank, Schnupfen, etc. da war es gerade 5 vor 12 kann man sagen und es wird ja nicht wärmer.

Aber sind wir froh 5 einen Platz verschafft zu haben und dass die jetzt in einem sozusagen 5 Sterne Hotel residieren.

LG Sabine
 
Oben