Katzenattacke

  • Ersteller Ersteller Satte
  • Erstellt am Erstellt am
S

Satte

Guest
Naben an alle!

Unser Kater Rocky , ca. 6 jahre alt, kastriert, hat mich heute abend attackiert.Jedoch nicht auf die übliche Spielerische Art und weise.
Wir haben ihn mit ca. 3 Jahren aus dem Tierheim bekommen und keiner kann uns sagen, was vorher mit ihm geschehen ist.
Normalerweise ist er ein sehr ruhiger extrem verschmuster Kater der auch gerne und viel spielt und da natürlich auch mal die Krallen einsetzt.
Er darf überall hin und wenn wir da sind ist er meist die ganze Zeit auf unserem Balkon. Normalerweise ist er ein purer Haustiger aber den Balkon liebt er. Ganz raus ist leider bei uns nicht möglich und will er auch nicht. Wir haben es ein paarmal proiert, jedoch ist er extrem ängstlich und schreckhaft. Seine lieblingsbeschäftigung ist der Milchtritt und das abschlecken unserer kleidung... Wenns nach ihm ginge den ganzen Tag.

Aber zurück zu seiner atacke. Er war heute abend mal wieder draußen auf dem Balkon und ich wollte ihn reinholen. Da er keine Lust hatte sich zu bewegen habe ich ihn auf den Arm genommen und wollte mit ihm reingehen. Bis dahin war auch alles super. Er hat sich angekuschelt und mich wie immer abgeschleckt, denn normal ist dies ja sein Lieblingszustand.

Ich bin kurz stehengeblieben weil ich auf den rasen schaute, konnte jedoch nichts erkennen was er gesehen haben könnte. Rocky "sprach" mit mir in seinen Katzenlaten und guckte.

Mit einem mal drehte er den Kopf ruckartig zu mir um, Fauchte mich an und schlug mir die Krallen ins Gesicht. Ich konnte nur noch die Augen schließen und den Kopf zur Seite drehen. Das komplette Gesicht ist zerkratzt und das Augenlied hat er auch übel erwischt. Sehe momentan aus wien Boxer.. :o

Bin nun ein wenig verwirrt, denn eigentlich ist er eine totale Frohnatur...

Es macht mir ja schon ein wenig Angst, das ich am überlegen bin ob ich ihn überhaupt noch hochnehmen kann bzw. auch raus auf den Balkon lassen kann...

Danke für eure Antworten schon einmal im vorraus..


Lieben gruß, Satte
 
AW: Katzenatacke

das ist schwer zu beurteilen, er kann sich erschreckt haben, er kann Schmerzen an einer bestimmten Stelle haben, die du angefasst hast, wenn er normalerweise nicht launisch und grob ist, schätze ich eher Schmerzen als Grund..

Das er so gar nicht vorgewarnt hat :confused:
 
AW: Katzenatacke

Er hatte sich selber hingelegt hatte den Hintern auf meinen Armen leigen und seinen Pfoten auf meiner Schuter. eigentlich eine ganz alltägliche Situation. deswegen bin ich ja so verwundert... :confused:
 
Ich würde ihn auf jeden Fall mal medizinisch abchecken lassen, eventuell hat er wirklich Schmerzen und du hast ihn auf der "wehen" Stelle unabsichtlich berührt. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass er etwas gesehen/wahrgenommen hat, dass du gar nicht bemerkt hast und er panisch reagiert hat. Prinzipiell finde ich es jedoch erstaunlich, dass sich eine Katze einfach so wegtragen läßt, wenn sie gerade etwas interessiert und viele Schnurrer finden Körperkontakt auch nicht jederzeit super, sondern bestimmen selbst darüber wann und wann nicht. Gehört für mich auch zu katzentypischem Wesen. Bei deinem Kater scheint das ungewöhnlich zu sein, aber ich kenne nicht gerade wenige Schnurrer, die auf in so einer Situation aggressiv reagieren würden. Vielleicht wird er gerade mit etwas Verspätung "erwachsen" und möchte ein wenig mehr Souveränität zugestanden bekommen. :o
 
Oben