Katzenallergie

siba233

Anfänger Knochen
Hallo!

Muß leider mein kleines Katzerl wieder hergeben. Meine große Tochter hat seit einer Woche einen mächtigen Ausschlag am ganzen Körper!
Hat wer Interesse? Oder wisst ihr einen guten Platz,
denn sonst muss ich sie wieder auf den Bauernhof zurückbringen und dort verkommen die Katzen total! Das möchte ich nicht unbedingt.
Ist aber schon sehr dringend! Also spätestens Sonntag müßte ich ein gutes Platzerl haben.
Sie ist rein, geimpft und entwurmt, verträgt sich auch gut mit anderen Katzen und auch mit Kindern!

Bitte bitte helft mir...

ich bin im 22. Bez. zu Hause!

lg babsi
 
hallo,

......und es ist sichergestellt, das sie auf die katze reagiert??? ....weil ausschlag kann von allem möglichen kommen!!! :eek:

nichts für ungut, aber ich finde ihr schmeißt zu früh das handtuch.....und warum überhaupt bis spätestens sonntag einen neuen platz......steckt da event. was anderes hinter :(

lg
 
nein wir waren jetzt schon bei 4 ärzten und alle haben gesagt, das dies eine allergie ist und da wir in lezter zeit weder waschmittel noch etwas anderes geändert haben, kann es nur das sein.
und der arzt sagte, sie muss so schnell wie möglich weg.
und ich hab nur sonntags zeit sie auf dem bauernhof zurückzuführen!
mir tut das wirklich total leid aber mein kind kommt auf jeden fall vor der katze!
 
siba233 schrieb:
nein wir waren jetzt schon bei 4 ärzten und alle haben gesagt, das dies eine allergie ist und da wir in lezter zeit weder waschmittel noch etwas anderes geändert haben, kann es nur das sein.
und der arzt sagte, sie muss so schnell wie möglich weg.
und ich hab nur sonntags zeit sie auf dem bauernhof zurückzuführen!
mir tut das wirklich total leid aber mein kind kommt auf jeden fall vor der katze!



..habens die ärzte nur gesagt oder hat auch mal einer einen allergie-test gemacht?? :confused: das thema gabs hier schon häufiger, gehe mal auf "suche"!!!.......meistens äußert sich eine katzenhaar-allergie durch atemnot, verstopfte nase und rote, tränende augen........
 
Allergietest machens erst ab 4 jahre, leider, meine tochter ist erst zwei!
Ja ich bin ärzten gegenüber auch kritisch, deswegen waren wir ja auch schon bei vier (einer davon ein Oberarzt) und alle sagten das selbe!
 
hallo!

in dem alter habens wegen allem möglichen ausschlag!!
eine ki-ärztin hat mir auch einmal geraten meine tiere wegzugeben weil meine tochter rauhe ellbogen hatte.....angeblich auch eine allergie...
5 jahre später hat sie es nimmer.

lg
 
claro schrieb:
hallo!

in dem alter habens wegen allem möglichen ausschlag!!
eine ki-ärztin hat mir auch einmal geraten meine tiere wegzugeben weil meine tochter rauhe ellbogen hatte.....angeblich auch eine allergie...
5 jahre später hat sie es nimmer.

lg

na ja mit rauhen ellenbogen könnt ich ja noch leben, ihr kleiner körper ist aber übersäht von kleinen roten, juckenden bläschen...
 
siba233 schrieb:
na ja mit rauhen ellenbogen könnt ich ja noch leben, ihr kleiner körper ist aber übersäht von kleinen roten, juckenden bläschen...

und es sind nicht die windpocken?? die grassieren nämlich grad.
 
ähm ja zum Thema Allergie:

Wenn die Ärzte nicht wissen was es ist, schieben sie immer gleich alles auf Haustiere.
Ich hatte auch Schwindelanfälle und der Arzt wusste nicht woher und wieso und als er erfahren hat, dass ich zwei Katzen hab, hat er auch gleich gesagt, die müssen weg, weil ich ne Allergie gegen sie hätte..

Ich hab mich dann mit ihm angelegt und er hat mich dann einem Allergietest unterzogen (Blut abgenommen)
Ich habe SEHR stark auf Pollen reagiert und KEIN BISSCHEN auf Katzen- und Hundehaare... da hat der liebe Arzt dann aber ganz schön blöd geguckt... :D



Also bitte lass genau abklären, woher dieser Ausschlag kommt.. für mich hört es sich auch nach Windpocken an, aber ohne es zu sehen...

Notfalls fahr mit deinem Kind ein paar Tage woanders hin und lass die Katze von jemand anderem versorgen. Dann siehst eh ganz schnell, obs am häuslichen Umfeld liegt oder an etwas ganz anderem.

Obwohl auch wenn der Ausschlag in der anderen Umgebung weggeht, heisst das noch lange nicht, dass die Katze schuld ist.

Vielleicht hat sie auch eine Lebensmittelallergie (keine Ahnung wie die sich äussert)
und nur weil Waschmittel & co nicht geändert wurden, heisst es noch lange nicht, dass die Kleine darauf nicht allergisch ist.
Allergien können nämlich von einem Tag auf den anderen auftreten.

War bei meiner Pollenallergie so.. da war ich bei meinem Onkel im Stall und er hat Heu heruntergeschmissen udn das hat ziemlich gestaubt, ich musste ziemlich lange heftig niesen und seit diesem Zeitpunkt hab ich ne Allergie besonders gegen Gräser.

Also ich hoffe, dass der Ausschlag eine andere Ursache hat und ihr sie beheben könnt, ohne dass die Mietze gleich weg muss..

Alles gute noch!
 
Ja eigentlich habt ihr eh recht. Am montag hab ich beim Kinderarzt noch einen termin...da werden wir dann weiter sehen!
Danke!

lg babsi
 
hallo!
wurde eure katze entfloht?
flohbisse schauen auch super auf kleinkinderhaut aus :D
wo hat das kind überhaupt die bläschen und wie schauen die aus?
lg
 
also kleine rote juckende bläschen...kann ich mir auch nicht ganz als allergie vorstellen. noch dazu am GANZEN körper.

ich glaube da verurteilt ihr die katze zu unrecht. die von claro angesprochenen flöhe würd ich da schon eher überdenken!! kleine kätzchen haben tonnen an flöhen, wenn sie noch dazu vom bauernhof kommt wurde sie dort sicher nicht entfloht. und diese viecher beißen auch menschen (die flöhe meine).
 
ja ich habe die katze gleich mit einem flohschampoo gebadet und der tierarzt hat ihr dann noch zusätzlich ein mittel auf das fell gegeben.
anfangs hatte sie diese bläschen auf den knien und den händen (da wo die katze sie berührt hatte), die haben sich nur mittlerweile auf die ganzen füße, hände und bauch ausgebreitet!
 
ich kann nicht wirklich was sagen, bin erstens weder arzt noch seh ich die bläschen, aber eins kann ich schon sagen....sollte es wirklich eine allergie sein ists jetzt eh schon zu spät, ABER es wäre wirklich nicht schwer gewesen zu testen ob dein kind katzen überhaupt verträgt BEVOR du dir eine holst. hättest ja nur zu wem hinfahren müssen mit katzerl, wenn deine tochter so stark reagiert, dann hätte man das sicher bemerkt :(.

dennoch, würd ich unabhängig nochmal zu nem anderen kinderarzt gehen und dem vorerst mal NICHT sagen, daß ihr ne katze habt. der soll mal nach anderen ursachen für den ausschlag suchen (kinderkrankheit, etc.). oftmals versteifen sich die ärzte und schieben die schuld den tieren zu und wenn das tier weg ist und es nicht besser wird, dann ist es aufeinmal ganz klar was anderes.
 
siba233 schrieb:
ja ich habe die katze gleich mit einem flohschampoo gebadet und der tierarzt hat ihr dann noch zusätzlich ein mittel auf das fell gegeben.
anfangs hatte sie diese bläschen auf den knien und den händen (da wo die katze sie berührt hatte), die haben sich nur mittlerweile auf die ganzen füße, hände und bauch ausgebreitet!

mias allergieerfahrungen :):

also - ich - leichte katzenallegikerin (natürlich mit 2 miezen im haushalt) -
bekomm bei einer mieze, wenns mich mit der schnauze berührt, einen ausschlag, das sind so kleine erhöhungen, könnt ma aber auch als bläschen bezeichnen...verschwindet innerhalb von 10 min. von sich aus wieder, also damit lässt sichs leben....

aaaaber
ich - (auch hundehalterin) hab beim zweiten hund, der zu uns zog hochgradig mit bläschen, die teilweise auch offen waren reagiert!
ursache: na...net der hund, den ich anfangs verwundert in verdacht hatte (wer von x-hunden echt der erste gewesen ;))....
das FLOH/ZECKEN HALSBAND wars, auch das ich hochgradig allergisch reagiert hab...nachdems eine woche unten war, war der ganze spuk vorbei...

also meine frage:
gabs eine verschlechterung NACH verwendung des flohbades/mittel?
hat dein kind die katze überhaupt OHNE flohmittel gestreichelt? wenn ja, wie war die reaktion?
wennst glück hast ist es bloß dieses chemische zeugs und gar net das organische miezi :)!

alles liebe
mia *daumendrückt*
 
mia schrieb:
mias allergieerfahrungen :):
gabs eine verschlechterung NACH verwendung des flohbades/mittel?
hat dein kind die katze überhaupt OHNE flohmittel gestreichelt? wenn ja, wie war die reaktion?

entfloht haben wir sie ja gleich dachdem wir sie bekommen haben. das ist jetzt ca. 4 wochen her...
diesen ausschlag hat sie jetzt seit ca. 1 1/2 wochen
wobei anfangst hat sie sich das kätzchen nicht so recht anfassen getraut! Mittlerweile schmust sie ja regelrecht mit ihr. :eek:

Ich hab die katz jetzt mal zu meiner mutter gebracht...mal sehen obs besser wird, wenn nicht liegts eh nicht an ihr! hoff ich halt...
 
Oben