Katzenallergie - BITTE UM HILFE!!!

• Ersteller Ersteller Schnuppe
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnuppe

Guest
So Leute, Ihr müsst mir jetzt alle helfen...

Meine Chefin hat gestern die Befunde vom Arzt geholt :o Der Sohn hat eine Katzenallergie :( Jetzt wurde mal die ganze Wohnung geputzt und die Katzen haben Kinderzimmerverbot...

Sie will die Katzen auf gar keinen Fall abgeben und sucht nach verschiedenen Methoden um ihren Sohn heilen zu lassen. Wenn es natürlich nicht anders geht, müssen die Katzen weg :cool: Aber so schnell geben wir nicht auf :)

Hab schon die Suchfunktion verwendet und hab auch ein paar interessante Links gefunden aber vielleicht habt Ihr noch eine Idee :o

Ich bitte Euch um Mithilfe ;)

Ich habe sehr viele Allergien, mir gehts aber erstaunlich gut. Ich gehe zu einer Holopathin, die macht Sachen mit Magnetfeld und testet auch aus, aber ohne Nadeln oder so. Mit eigenen Geräten. Erkundig dich mal, find es hilft.

Elisabeth.B. schrieb:
Ich habe sehr viele Allergien, mir gehts aber erstaunlich gut. Ich gehe zu einer Holopathin, die macht Sachen mit Magnetfeld und testet auch aus, aber ohne Nadeln oder so. Mit eigenen Geräten. Erkundig dich mal, find es hilft.

Danke Elisabeth ;)

Hättest Du vielleicht die Telefonnummer und die Adresse? Das wäre superlieb von Dir.

Danke für die rasche Antwort :)

Ich geh zu einem Homöopathen, 90% der Katzenallergie ist weg :cool: , aber es wird dir nicht viel bringen, weil der in Graz ist, es sei denn sie will 1x im Monat nach Graz fahren :D
Vielleicht gibt es auch einen in eurer Nähe, aber es ist nicht jeder gleich gut :o .

LG, Verena

Also ich hab lt. Befund:( eine Tierhaarallergie! Ich sollte, so der Arzt im Befund, sämtliche pelztragenden Tiere aus meinem Wohnbereich entfernen.:mad:

Ich hab fast immer eine verstopfte Nase. Mal mehr mal weniger!

Meine 3 Katzen schlafen bei uns im Bett. Meine Hunde sind fast immer um mich.

Schlimm ist es wirklich nur, wenn ich die Hunde bürste. Da bekomm ich absolut keine Luft und wenn auch nur ein einziges Haar, wurscht ob Hund oder Katze, am Körper habe, bekomme ich sofort eine rote Stelle die stark juckt. Ist das Haar weg, ist dieser Fleck auch vorbei.

Ich mache gar nichts und solange es nicht schlimmer wird, lasse ich es auch dabei!

LG
Susanne

Hat der Sohn "nur" die Tierhaarallergie oder auch Hausstaubmilben, Pollen?
Hatte er als Kleinkind eine Lebensmittelallergie oder etwas später Hautprobleme? Wenn dem so wäre, ginge das in Richtung Atopie-Syndrom, dann würde ich nicht die Verantwortung übernehmen wollen, dass mein Kind später mal Probleme hat, weil ich die Tiere unbedingt haben wollte.

Ansonsten Tiere aus dem Schlafbereich, nach dem Streicheln Händewaschen, viel Saugen, keine Teppiche oder schwere Vorhänge.
Medikamente gibts auch einige - die Alternativmedizin soll man natürlich auch nicht vergessen, manchen reicht das schon.

@Neufi: Nimmst Du gar kein Antihistaminikum od. lokal was für die Nase: Nasonex od. Flixonase?

Fox schrieb:
@Neufi: Nimmst Du gar kein Antihistaminikum od. lokal was für die Nase: Nasonex od. Flixonase?
Ich nehm ehrlich gar nichts!!!!

Wenn es ganz ganz arg ist, dann mach ich meine Kräuterhexenapotheke auf und geh Zwiebelschneiden:eek: !

Ist wahr, kostet fast nichts und die Schleimhäute sind mind. genauso lang frei wie bei irgendwelchen Nasentropfen, die eh nur süchtig machen!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Also ich hab lt. Befund:( eine Tierhaarallergie! Ich sollte, so der Arzt im Befund, sämtliche pelztragenden Tiere aus meinem Wohnbereich entfernen.:mad:

Ich hab fast immer eine verstopfte Nase. Mal mehr mal weniger!

Meine 3 Katzen schlafen bei uns im Bett. Meine Hunde sind fast immer um mich.

Schlimm ist es wirklich nur, wenn ich die Hunde bürste. Da bekomm ich absolut keine Luft und wenn auch nur ein einziges Haar, wurscht ob Hund oder Katze, am Körper habe, bekomme ich sofort eine rote Stelle die stark juckt. Ist das Haar weg, ist dieser Fleck auch vorbei.

Ich mache gar nichts und solange es nicht schlimmer wird, lasse ich es auch dabei!

LG
Susanne

Hi Susanne,

danke für Deine Antwort ;) Nur leider hat der Junge schon was auf der Lunge (man hört es rasseln) und bekommt auch schlecht Luft. Der Arzt hat gemeint, dass es mit der Zeit Asthma werden könnte :eek:

Fox schrieb:
Hat der Sohn "nur" die Tierhaarallergie oder auch Hausstaubmilben, Pollen?
Hatte er als Kleinkind eine Lebensmittelallergie oder etwas später Hautprobleme? Wenn dem so wäre, ginge das in Richtung Atopie-Syndrom, dann würde ich nicht die Verantwortung übernehmen wollen, dass mein Kind später mal Probleme hat, weil ich die Tiere unbedingt haben wollte.

Ansonsten Tiere aus dem Schlafbereich, nach dem Streicheln Händewaschen, viel Saugen, keine Teppiche oder schwere Vorhänge.
Medikamente gibts auch einige - die Alternativmedizin soll man natürlich auch nicht vergessen, manchen reicht das schon.

Also im Moment hat er gegen irgendwelche Pollen eine Allergie aber da ist der Befund nicht so erschreckend... Das Hauptproblem sind die Katzen :(

Neufi schrieb:
Ich nehm ehrlich gar nichts!!!!

Wenn es ganz ganz arg ist, dann mach ich meine Kräuterhexenapotheke auf und geh Zwiebelschneiden:eek: !

Ist wahr, kostet fast nichts und die Schleimhäute sind mind. genauso lang frei wie bei irgendwelchen Nasentropfen, die eh nur süchtig machen!

LG
Susanne

Ich würde wieder mal zu einem HNO-Arzt gehen und mich neu informieren - schleimhautabschwellend durch Vasokonstriktion ist und war auch nie eine Dauertherapie.
Da gibts jetzt schon ganz andere Substanzen: Antihistaminika, Cromoglicinsäure, Leukotrienabtagonisten, lokale Steroide - darauf wird man nicht süchtig ;)

Schnuppe schrieb:
Also im Moment hat er gegen irgendwelche Pollen eine Allergie aber da ist der Befund nicht so erschreckend... Das Hauptproblem sind die Katzen :(

Wenn er gegen mehrere Ziele allergisch ist, wäre eine Hyposensibilisierung schwieriger. Ganz trennen kann man das leider nicht.

Wie alt ist denn der Bub? Bei meiner Schwester, sie hat Asthma und ist gegen, Katzenhaare, Pollen, Hausstaubmilben, ... allergisch, wurde es durch die Pubertät und duch eine Bioresonanz-Therapie um einiges besser. Sie kann jetzt fast ohne Medikamente leben und hat sogar zwei Katzen die hin und wieder auch bei ihr im Bett schlafen :)

Nicole schrieb:
Wie alt ist denn der Bub? Bei meiner Schwester, sie hat Asthma und ist gegen, Katzenhaare, Pollen, Hausstaubmilben, ... allergisch, wurde es durch die Pubertät und duch eine Bioresonanz-Therapie um einiges besser. Sie kann jetzt fast ohne Medikamente leben und hat sogar zwei Katzen die hin und wieder auch bei ihr im Bett schlafen :)

Er ist jetzt 6 Jahre.

Eigenblut Therapie.... Wie schon in dem andrem Beitrag geschriben kann bei tier und Mensch gemacht werden

Oben