Katzenallergie bei gewissen Rassen?

terrier

Super Knochen
Hallo meine Frage ist gibt es Katzenrassen auf die man allergisch reagiert?

Hatte einen kastrierten Burmakater auf Pflege nach 1 Tag litt ich unter Augenbrennen,Niesen,Atemproblemem so extrem obwohl der Kater ein Extrazimmer hatte also nicht unmittelbar im Wohnzimmer.
Freunde demontierten den Kratzbaum des Katers in einer Garage alle 4 bekammen nach 20 min die gleichen Probleme obwohl keiner Allergiker ist und alle selber Katzenbesitzer sind.
Woran kann das liegen?
Hatte selber eine Katze und keine Probleme.

Hallo!
Ich glaube es hängt nicht nur von der Rasse ab sondern auch vom einzelnen Tier. Ich hab zwar keine starke Tierhaarallergie aber es is mir schon passiert dass ich bei einer Katze reagiert hab und bei einer anderen (selbe Rasse, selbe Haarlänge, auch grad im Fellwechsel) überhaupt nicht!
Am schlimmsten find ich ganz kurze flaumige Haare, so British Shorthair mäßig, eine Freundin von mir reagiert mehr auf langhaarig - flaumig (Perser & co)
LG Steffi

kann schon vorkommen....manche reagieren rassespezifisch...andere reagieren so wie piia völlig unabhängig auf ein tier und auf ein anderes wieder gar nicht.

eventuell hatte diese kater auch irgendwlche milben oder was anderes im fell, auf was du und die anderen reagiert haben. denn daß mehrere leute ...alle auf das gleiche tier und nur auf das....reagieren, würde ich jetzt für einen sehr weit hergeholten zufall halten.

edit: btw. WO ist eigentlich gataskilaki....jetzt mußte ich beinhart SELBER schreiben, dabei hab ich mich doch schon soooooooooooo daran gewöhnt, daß ich nicht mehr soviel schreiben muß :D:p

Oben