katzen ziehen ein?!

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
hallo erstmal:)

wir interessieren uns (neben sehr vielen anderen tieren) für 1 oder 2 kätzchen.
wie hart ist die eingewöhnung für hundsis?:confused:
wird barnabas katzen akzeptieren ohne diese zu jagen?
der katze (namens "bubu") meiner mama läuft er ständig hinterher:eek:

ich glaube jedoch dass es eher daran liegt, dass bubu immer vollgas wegläuft und somit seinen jagdtrieb weckt???
lieg ich da falsch?

wie gut sind die chancen dass kätzchen bei uns einziehen können?

PS: nur so am rande, namen hätten wir ja schon:o :D

lg pene & barnabas

Ich weiss nicht wie es ist wenn zuerst der Hund da ist, kenn nur den umgekehrten Fall. Bei uns hats super geklappt, vielleicht auch weil unsere Katze mit allen und jeden verträglich war - a richtige Perserin halt :D.
Auf alle Fälle gratuliere ich Dir schon mal zu Deinen Katzen und mich frisst grad der Neid, dass bei Dir welche einziehen und ich immer noch keine hab :(. Dabei hätten Deikoon und ich so gern wieder eine Katze, aber Herrli sagt nein wir müssen warten bis wir in Haus mit Garten ziehen (da wird er aber schaun wie schnell uns eine zuläuft ;) :D ).

ohhh danke danke, aber bevor ich nicht gaaaaanz sicher sein kann, dass es laut erfahrungswert kein problem ist, weil sich barney daran gewöhnen wird:confused: ... zieht kein katzerl ein:(

möchte ihr ja ein schönes zu hause bieten und keines wo sie sich am ende nur vor dem schwarzen riesen fürchtet.

lg pene
Ich weiss nicht wie es ist wenn zuerst der Hund da ist, kenn nur den umgekehrten Fall. Bei uns hats super geklappt, vielleicht auch weil unsere Katze mit allen und jeden verträglich war - a richtige Perserin halt :D.
Auf alle Fälle gratuliere ich Dir schon mal zu Deinen Katzen und mich frisst grad der Neid, dass bei Dir welche einziehen und ich immer noch keine hab :(. Dabei hätten Deikoon und ich so gern wieder eine Katze, aber Herrli sagt nein wir müssen warten bis wir in Haus mit Garten ziehen (da wird er aber schaun wie schnell uns eine zuläuft ;) :D ).

ohhh danke danke, aber bevor ich nicht gaaaaanz sicher sein kann, dass es laut erfahrungswert kein problem ist, weil sich barney daran gewöhnen wird:confused: ... zieht kein katzerl ein:(

möchte ihr ja ein schönes zu hause bieten und keines wo sie sich am ende nur vor dem schwarzen riesen fürchtet.

lg pene

Leider lebt meine Katze ja nimmer, aber die hätt ich Dir borgen können sozusagen als "Versuchskatze" :D:D. Die hätte den Barney auf alle Fälle katzenfreundlich erzogen, die war so selbstsicher und von sich überzeugt, das die jeden Hund katzenfreundlich gemacht hat.

moi das ist sehr lieb,.....(der wille zählt)
ich bin sicher dass er keiner mietze was antut, aber mir wäre wohler dabei, wenn ich ein paar erfahrungen erzählt bekomme, die mir dies und jenes bestätigen würden!:)

ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass er gas gibt, sobald das gegenüber zu rennen beginnt, egal ob katze, hase oder was auch immer. also ich glaube dass er sich daran gewöhnen könnte und auch das interesse am fangerl spielen verliert, wenn die mietze nicht davonläuft:confused:

ps: tut mir leid dass dein perserl verstorben ist:(
Leider lebt meine Katze ja nimmer, aber die hätt ich Dir borgen können sozusagen als "Versuchskatze" :D:D. Die hätte den Barney auf alle Fälle katzenfreundlich erzogen, die war so selbstsicher und von sich überzeugt, das die jeden Hund katzenfreundlich gemacht hat.

wir interessieren uns (neben sehr vielen anderen tieren) für 1 oder 2 kätzchen.

also wenn würde ich dir auf alle fälle zu 2 katzen raten und wenn dann nicht zu kitten, sondern eher ruhige, selbstsichere und hundeerprobte erwachsene katzen.

wie hart ist die eingewöhnung für hundsis?:confused:
wird barnabas katzen akzeptieren ohne diese zu jagen?

anfangs wohl eher nicht, es ist ein natürliches verhalten, dass ein hund katzen jagt, noch dazu wenn sie so plötzlich in sein revier eindringen. das muss man ihm sicher erklären, dass er das nicht darf, wie am besten kann ich dir leider auch nicht sagen, weil es bei uns zuerst 2 katzen dann welpi und vor 2 monaten noch einmal 2 kater gegeben hat. die beiden neuen kater hat meine emma aber sofort akzeptiert. dass katzenjagen nicht in ordnung ist hab ich auch erst erklären müssen, aber sie war ein welpe und wollte die katzen nie "ernsthaft" jagen.

der katze (namens "bubu") meiner mama läuft er ständig hinterher:eek:

ich glaube jedoch dass es eher daran liegt, dass bubu immer vollgas wegläuft und somit seinen jagdtrieb weckt???

lg pene & barnabas

und was macht er wenn bubu stehen bleibt oder flüchtet er immer nach oben? ich würde ja bubu als versuchskaninchen nehmen und versuchen den barnabas zuerst an ihn zu gewöhnen, dann hast du es sicher bei den eigenen katzen viel leichter.

wie alt ist denn der barnabas? ist er ein reiner rotti oder ein mix (womit?)

PS: nur so am rande, namen hätten wir ja schon:o :D

jaja so fangst an, also wenn ich eine katze hätte, würde sie .... heißen ;) :D :D , dann dauert es meistens nimmer lang:)

hi du...kannst gern mal zu mir kommen u katzen testen:D

ich hab zwei, mit roxy verstehen sie sich blendend!

ich glaub dass jeder hund an katzen gewöhnt werden kann!jagt er sonst auch viel?

grad wenn du baby katzen nimmst funktionierts zu 99%;)
weil grad die kleinen sind sehr neugierig u wenn du drauf schaust dass er sie anfangs nicht jagt wirds bald keine probleme mehr geben..anfangs kanns vielleicht bissi stressig sein

ahaj weisst du schon von wo du sie nimmst?

nimm dir bitte welche die sonst getötet werden:(
u keine die, wenn du sie nicht nimmst eh ein schönes leben gehabt hätten, weisst du wie ich mein? also bei mri im stall gibts grd junge aber ich würd mir von dort keine nehmen weil cih weiss denen gehts gut dort. da würd ich vorher ins tierschutzhaus gehen oder so mal schaun...

ja mein barnabas ist erst 8 monate und ist ein doberweiler:D :D (rotti-dobi-mix)
und leider kann ich bubu nicht als quasi versuchskätzchen nehmen. sie ist schon 16 jahre und will ihre ruh:)
er hatte auch schon mit einer nicht flüchtenden katze kontakt. er lief zwar zügig hin, hat aber auf ihr gepfauche eher unsicher und vorsichtiger reagiert.
also wenn würde ich dir auf alle fälle zu 2 katzen raten und wenn dann nicht zu kitten, sondern eher ruhige, selbstsichere und hundeerprobte erwachsene katzen.

anfangs wohl eher nicht, es ist ein natürliches verhalten, dass ein hund katzen jagt, noch dazu wenn sie so plötzlich in sein revier eindringen. das muss man ihm sicher erklären, dass er das nicht darf, wie am besten kann ich dir leider auch nicht sagen, weil es bei uns zuerst 2 katzen dann welpi und vor 2 monaten noch einmal 2 kater gegeben hat. die beiden neuen kater hat meine emma aber sofort akzeptiert. dass katzenjagen nicht in ordnung ist hab ich auch erst erklären müssen, aber sie war ein welpe und wollte die katzen nie "ernsthaft" jagen.

und was macht er wenn bubu stehen bleibt oder flüchtet er immer nach oben? ich würde ja bubu als versuchskaninchen nehmen und versuchen den barnabas zuerst an ihn zu gewöhnen, dann hast du es sicher bei den eigenen katzen viel leichter.

wie alt ist denn der barnabas? ist er ein reiner rotti oder ein mix (womit?)

jaja so fangst an, also wenn ich eine katze hätte, würde sie .... heißen ;) :D :D , dann dauert es meistens nimmer lang:)

nein nein, es ist noch KEINE konkrete entscheidung gefallen;) aber ich möchte den "vielleicht einzug" so gut wie möglich vorbereiten und vorallem will ich wissen, womit ich zu rechnen habe.

ich mag diese leute nämlich nicht, die sich ein tier ins haus holen und dann da stehen mit den worten: boahhhh wenn ich das gewusst hätte:mad:
ahaj weisst du schon von wo du sie nimmst?

nimm dir bitte welche die sonst getötet werden:(
u keine die, wenn du sie nicht nimmst eh ein schönes leben gehabt hätten, weisst du wie ich mein? also bei mri im stall gibts grd junge aber ich würd mir von dort keine nehmen weil cih weiss denen gehts gut dort. da würd ich vorher ins tierschutzhaus gehen oder so mal schaun...

so!
sie ziehen ein:D
am sonntag kommen kater und kater ins haus. ein bauer würde sie töten:eek:
einer der beiden wird vermutlich "chili" heissen, wie eben das scharfe gewürz.
...zt zt na meine tochter hat ideen:rolleyes:

Hallo penelope!
Also ich hatte meine Luna schon (sie war gerade 8 Monate alt) als mein kleiner schwarzer Wirbelwind bei uns einzog und 2 Wochen später auch noch eine 3jährige Diva. :D
Meine Luna ist ein Golden Retriever mit mittlerem Jagdtrieb, die jeder freilaufenden Katze nachjagt, dass mir manchmal Angst und Bange wird.
Unseren Katzen allerdings hat sie vom ersten Augenblick an nie etwas getan. Mit dem Kleinen spielt sie und "wäscht" ihn :D , die große leckt sie ganz vorsichtig ab. Ich denke, auch deine Tiere werden sich schnell aneinander gewöhnen.
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück und jede Menge Spaß miteinander!
Hier spielen 2 meiner Lieblinge sehr angeregt mit einer Fellmaus *g*

Hallo penelope!
Also ich hatte meine Luna schon (sie war gerade 8 Monate alt) als mein kleiner schwarzer Wirbelwind bei uns einzog und 2 Wochen später auch noch eine 3jährige Diva. :D
Meine Luna ist ein Golden Retriever mit mittlerem Jagdtrieb, die jeder freilaufenden Katze nachjagt, dass mir manchmal Angst und Bange wird.
Unseren Katzen allerdings hat sie vom ersten Augenblick an nie etwas getan. Mit dem Kleinen spielt sie und "wäscht" ihn :D , die große leckt sie ganz vorsichtig ab. Ich denke, auch deine Tiere werden sich schnell aneinander gewöhnen.
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück und jede Menge Spaß miteinander!
Hier spielen 2 meiner Lieblinge sehr angeregt mit einer Fellmaus *g*

waaaaasssss bei euch überleben fellmäuse, bei uns werden die gestohlen, gehäutet und in 3000 teile gebissen:eek: :eek: , ich glaub ich muss mit der emma noch mal ein ernstes wörtchen reden:rolleyes:
süßes foto übrigens:)

@ penelope32
hab ichs nicht gesagt, mit den namen fängt es an:D :D , aber gratuliere, bin schon gespannt, hast schon alles besorgt?
und natür

die zwerge ziehen am sonntag ein und morgen fahren wir einkaufen:D yeahhhhh animal things shopping:D
das mach ich lieber als schuhe oder so ein zeugs kaufen:cool:

einer wird übrigens chili heissen:eek: (lt. frl tochter)

Freu mich, dass die zwei Süßen so ein tolles zu Hause bekommen. :) Ich bin sicher, sie werden es total gut bei dir haben, die Black Beauties! :)

die zwerge ziehen am sonntag ein und morgen fahren wir einkaufen:D yeahhhhh animal things shopping:D
das mach ich lieber als schuhe oder so ein zeugs kaufen:cool:

einer wird übrigens chili heissen:eek: (lt. frl tochter)

ja das kenne ich, mache ich total ungern:rolleyes: :D
wie schauen sie denn aus? chili ist total lieb, hat einen guten geschmack das frl. tochter:D

Oben