Katzen und Wohnung entflohen

schneeball

Super Knochen
Die katzen meiner Schwester haben Flöhe. Ganz schlimm...
Ich war gerade dort um sie zu füttern und ich hab 3 flöhe auf mir sitzen gehabt. :eek:

Wie kann ich am besten die Wohnung ausräuchern bzw mit was? Mit den katzen werd ich heut noch zum TA gehen und sie entflohen lassen, aber bringt das überhaupt was wenn in der wohnung noch so viele flöhe sind?

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps.... DANKE schon mal im vorraus

schneeball schrieb:
Wie kann ich am besten die Wohnung ausräuchern bzw mit was? Mit den katzen werd ich heut noch zum TA gehen und sie entflohen lassen, aber bringt das überhaupt was wenn in der wohnung noch so viele flöhe sind?

wegen flöhen gehst zum ta? zuviel geld? :p
nixda in die apotheke fahren, flohampullen für die katz und flohnebel für die wohnung kaufen. den nebel in der wohnung aufstellen und alles mitnehmen an mensch u. getier, was überleben soll. der katz die ampulle drauf, nach 3-4 std wieder nach haus und die sache sollte eigentlich gegessen sein ;)

echt da geht man nicht zum TA? ich dachte halt... naja gut dann spar ich mir das geld bzw meine schwester

haben diese flohmittel einen namen? oder soll ich sagen ich brauch flohnebel und flohampullen??

schneeball schrieb:
echt da geht man nicht zum TA? ich dachte halt... naja gut dann spar ich mir das geld bzw meine schwester

haben diese flohmittel einen namen? oder soll ich sagen ich brauch flohnebel und flohampullen??

der ta gibt ihr ja auch nur ne ampulle in den nacken. das kannst selber auch tun. ;) bei den ampullen gibts mehrere herstellerfirmen. ich hab meistens advantix oder so ähnlich. den nebel hab ich seit ewigen zeiten nimmer gebraucht. schaut aus wie eine spraydose. in der apotheke wissens dann aber schon, was`d meinst.

Ausserdem empflehle ich dir Deine gesamte Kleidung zu waschen, auch die Bettwäsche, Decken ect, da wo die Katze geschlafen hat. Mindestens bei 50C waschen.

Da können sich die Flöhe überall reinsetzen. und das sind ja nicht die schlimmsten, sondern ihre Eier die legen sie überall ab.
Vielleicht hast Du ja auch einen Dampfreiniger mit denen Du Matratzen, Böden, Couch behandeln kannst?

Es soll auch so ein Mittel geben das man in das Futter der Katze macht, dieses soll die abgelegten Eier auf der Katze unschädlich machen.
Keine Ahnung wie das heißt.

Daniela

:( uh, das ist...! Du MUSST die whg. vergiften, sonst wirst du sie niewieder los! Katzenflöhe sind noch hartnäckiger als hundeflöhe!am Besten im Rformhaus nach Flohspray fragen.
schneeball schrieb:
Die katzen meiner Schwester haben Flöhe. Ganz schlimm...
Ich war gerade dort um sie zu füttern und ich hab 3 flöhe auf mir sitzen gehabt. :eek:

claro schrieb:
der ta gibt ihr ja auch nur ne ampulle in den nacken. das kannst selber auch tun. ;) bei den ampullen gibts mehrere herstellerfirmen. ich hab meistens advantix oder so ähnlich. den nebel hab ich seit ewigen zeiten nimmer gebraucht. schaut aus wie eine spraydose. in der apotheke wissens dann aber schon, was`d meinst.

meine hunde haben gsd noch nie flöhe gehabt deswegen kenn ich mich da nicht aus :o ich hab mir halt gedacht das kriegt man nur beim TA aber danke für den tipp ich werd mal in die Apotheke schauen!

bitte ja kein advantix für katzen verwenden :eek:

die können drauf sterben - aber ich glaub eh nicht, dass es das f katzen überhaupt gibt.

die tabletten heissen Program ;)

Wir haben ein Mittel genommen, das Advantage oder so ähnlich heißt, das gibt es für Hunde und für Katzen, sind Ampullen, die in den Nacken kommen. Nach 2 Wochen Vorgang wiederholen.
Wir haben außerdem die Wohnung mit Umgebungsspry behandelt und alles gewaschen, was irgendwie aus Stoff ist. Teppiche haben wir eingefroren.
Jeden Tag saugen und Staubsaugerbeutel wegwerfen.
Die Katzen auch entwurmen, mir hat die Tä erklärt, daß mit Flöhen oft auch Würmer kommen.
Aber wenn du sagst, du hattest Flöhe auf dir, dann ist es wohl schlimmer als es bei uns war und dann brauchst du wirklich solche Flohbomben, wie Claro schon beschrieben hat.

Viel glück
Lg Ursula

Oben