Katzen und Pflanzen

Esme

Neuer Knochen
Hallo,

ich würde gerne Katzen von einem Verein aufnehmen, das einzige was mir Sorgen macht, sind meine Pflanzen.
Ich habe eine Philodendron, einen Ficus Benjaminus und einen Gummibaum, und noch div, kleinere Pflanzen die evt. gifitg sind für Katzen.
Ich würde sie ungern hergeben, gibt es eine Alternaitve, was die Katzenbesitzer hier im Forum, haben wirklich alle die Katzen haben, alle potenziellen Pflanzen aus der Wohnung verbannt?

Tipps B I T T E ;)
 
Naja, wenn du Glück hast erwischt du Katzen die kein Interesse an den Pflanzen haben, nur darauf würde ich mich nicht verlassen.

Bei mir sind deshalb vorsichtshalber alle Pflanzen "entsorgt" worden.

Das einzige was mir einfällt wäre, die Pflanzen in ein Zimmer zu geben, in das die Katzen nicht dürfen. Was ich aber auch nicht wollte, da meine Schätzchen überall sein sollen wo ich mich auch aufhalte.
 
meine haben die pflanzen nie angerührt, dafür alle im babyalter die erde raus gegraben und rein gepinkelt, aber dagegen gibt es den "steine drauf leg trick" und dann war das auch uninteressant;) noch dazu sagen möchte ich, dass ich einen urwald im haus habe und dabei sicherlich viele für die miezen ungeeignete pflanzen sind:D
 
Ich möchte ja sicher nicht die Katzen gefährden, aber ich dachte eher an sowas, wie ein Blumenfenster gestalten und dann einfach eine Gittertüre vor das Fenster bauen, oder ähnliches. Ich wollte mal herumfragen ob es kreative und hübsche Lösungen gibt Katzen und Planzen ohne Gefahr in einem Zimmer zu vereinen :)
 
Oben