Katzen und Kutteln

• Ersteller Ersteller deikoon
  • Erstellt am Erstellt am
D

deikoon

Guest
ich bin was Rohfütterung bei Katzen anbelangt sehr schwach beseitet, weil keiner meiner bisherigen Katzen es je wollte :o

jetzt hab ich aber die Jessi und bei der hab ich irgendwie das Gefühl, dass die hin und wieder schon gerne was rohes mag (ausser die Fliegen die sie jagt :D) und scheinbar mag sie Kutteln - ich hab sie beobachtet, dass sie zu Deikoons Schüssel hingeht und die Reste rausholt, wenn er fertig ist :)

kann ich ihr hin und wieder mal ein paar Kutteln geben und auch das rohe Fleisch ohne Zusätze, weil da kann ich es mir laden :o

würdest du gemsicht füttern, sprich auch Fertigfutter, dann würden die Zusätze sicher nicht so wichtig sein...denk ich mal...
Das die Katze Kutteln frisst, wundert mich ehrlich gesagt...normalerweise mögen die nix Stinkiges..
Meine klauen manchmal das Kopffleisch von den Hunden, wenn es zum Auftauen heraußen steht:)

natürlich kannst du kutteln an katzen verfüttern :)

mein kater steht total auf die stinkigen eingeweide :D

er kriegt alles roh, was auch der hund mag, seit kurzem hat er seine liebe zur rohen hühnerleber entdeckt. ich misch ihm aber kein gemüse drunter, denn sonst verschmäht er es.

also normal bekommt Madame Animonda (war sie so gewohnt), dass würde ich schon beibehalten - Jessi ist immerhin fast 13 Jahre alt :o

nur in letzter Zeit ist mir das eben mit dem rohen Fleisch aufgefallen und über Deikoons Kuttelreste ist sie auch hergefallen :D

Jessi ist halt ein bissi seltsam, daran muß man sich halt gewöhnen :D

also normal bekommt Madame Animonda (war sie so gewohnt), dass würde ich schon beibehalten - Jessi ist immerhin fast 13 Jahre alt :o

nur in letzter Zeit ist mir das eben mit dem rohen Fleisch aufgefallen und über Deikoons Kuttelreste ist sie auch hergefallen :D

Jessi ist halt ein bissi seltsam, daran muß man sich halt gewöhnen :D

mein kater bekommt auch nicht ausschliesslich rohes fleisch, sondern immer wieder mal zwischendurch. ganz umstellen möchte ich ihn nicht, da er sobald ich was druntermische, nicht mehr frisst. weder öl noch zusätze oder gemüse :(

deswegen frag ich ja, weil ich will sie auch nicht ganz umstellen (was eh nicht geht, weil sie nur das Fleisch und sonst nix will :cool:) - Jessi wurde ja 12 Jahre nur mit FeFu ernährt und in ihren jungen Jahren wahrscheinlich nicht mal mit besonders guten - erst die Lena hat auf die Ernährung geachtet, als sie zu ihr gekommen sind.

ich will auch nicht wirklich experimentieren, sondern ihr halt eine Freude machen, wenn Kutteln für Katzen verträglich sind :)

Bis 20% des Futterbedarfs kannst du ohne weiteres roh füttern ohne zu supplementieren. Zwischen roher Mahlzeit und Fertigfutter sollten allerdings ein paar Stunden vergehen, da sie sonst mit der Verdauung Probleme bekommen kann.:)

ich füttere sowohl die Katze als auch den Hund sowohl mit rohem Fleisch, Trockenfutter und Dosenfutter.

Hund bekommt auch Knochen und die Katze die Knorpeln.Was die Katze nicht beißen kann od. nicht will, daß überläßt sie großmütig dem Hund.
Nicht ganz uneigennützig, weil hin und wieder bedient sie sich auch beim Hundefutter (bevorzugt TroFu:p)

lg.Feline

Bis 20% des Futterbedarfs kannst du ohne weiteres roh füttern ohne zu supplementieren. Zwischen roher Mahlzeit und Fertigfutter sollten allerdings ein paar Stunden vergehen, da sie sonst mit der Verdauung Probleme bekommen kann.:)

die Zeit dazwischen ist kein Problem, weil sie kriegt morgens zwischen 6-7 Uhr uns abends 19-20 Uhr.

Also wenn es kein Problem darstellt, dann kriegt sie halt jetzt auch mal was rohes und auch Kutteln (wenn die doch so lecker sind :o)

Oben