Katzen suchen in Tirol

Tibetan

Super Knochen
Heute möchte ich euch an paar Katzen vorstellen, die vom Verein Katzenhilfe zur Zeit vermittelt werden.
Ich werde versuchen, wenn wieder neue Katze dazukommen, sie alle hier in diesem Thread vorzustellen, damit sie schön zusammengefasst sind.

-Chiara: Schildpatt, ca. 1 Jahr, kastriert; Chiara ist eine ehemalige Campingplatzkatze, sollte also zumindest einen gesicherten Balkon haben

-Samy: Perser(Mix), wurde zum TA gebracht da sich eine Verletzung am Kopf entzündet hatte und er anfing zu stinken (sonst wären die Leute wohl eh nicht gegangen); der TA hat den Kater (damals hieß er noch Hexe) nicht mehr zurückgegeben; die Entzündung hat leider das Nasenbein etwas angegriffen, der TA meint aber, das dürfte keine FOlgen haben
Samy dürfte einiges mitgemacht haben, er ist noch sehr schreckhaft; er such ein ruhiges Zuhause als WOhnungskatze bie Leuten mit viel Geduld und Liebe;
zur Zeit wird er noch medizinisch behandelt, es kann noch etwas dauern, bis die Sache überstanden ist

-Katerchen und Mutter: der Kleine (schwarz-weiß) und seine Mutter sind übrig gebleiben, die anderen Junge sind bereits vermittelt; inzwischen hängen die beiden so aneinander, dass sie nur gemeinsam abgegeben werden; sie sollten zumindest einen gesicherten Balkon haben

-....
 
Damit die Katzen nicht untergehn. Ist mir egal ob ich dafür einen Punkt kassiere. Andere halten sich auch nicht daran.
 
Chiara hat seit Freitag ein neues Zuhause. Wir drücken ihr alle ganz fest die Daumen und hoffen, dass es nun endlich der Letzte ist!

Samy, unserem Perser, geht es inzwischen wieder besser. Man sieht noch die Narben, aber ansonsten sieht es ganz gut aus.
Er dürfte relativ reinrassig sein da er wie die "richtigen" Perser fast keine Nase hat. Er ist beige, und ein Eckzahn steht heraus.
Leider ist Samy sehr dominant gegenüber anderen Katzen, deshalb sollte er lieber auf einen EInzelplatz.
Er er nicht sehr gut springen und klettern kann, und man nicht weiß, ob das Loch ganz zuheilt, sollte er als Wohnungskatze gehalten werden.

Auch unsere Mami mit Sohn sucht noch ein Zuhause.
 
Samy ist soweit wieder gesund und hat auch schon ein neues zu Hause gefunden. Lt. unserer Obfrau hatte die Frau vorher schon fast den gleichen Perser, und sieht auch selber wie einer aus *g*. Also drücken wir mal die Daumen, dass es diesesmal ein guter Platz für immer ist.

Plätze suchen:

- Mami und Sohn suchen noch. Der kleine ist jetzt ca. 5 Monate alt. Beide sind einen Balkon gewöhnt, wir wissen nicht, wie sehr sie einen brauchen. Freigang muss nicht sein, da sie es nicht gewöhnt sind. Es hätte schon Interessenten gegeben, aber denen waren sie dann entweder zu schüchtern, oder sie wollten halt nur den kleinen.
Die beiden sind in Tirol zu vermitteln und können auch gerne besucht werden.

- Linda: eine kleine leicht beigefarbene Hündin; sie stammt ursprünglich aus der Slowakei und ist gerade auf dem Weg nach Tirol auf einen Pflegeplatz; lt. Info ist sie einfach ein junger, verspielter Hund; auf alle FÄlle ist sie verträglich mit Hündinnen; sie dürfte ca. 35 cm groß sein (ähnlich Parson Jack Russell)
ca. 1 - 2 Jahre alt
genauere Infos gibt's, wenn sie mal ein - zwei Tage auf ihrem Pflegeplatz war



- Dorka: auch eine Hündin aus der Slowakei; sie kommt ebenfalls nach Tirol; sie ist etwas größer als Linda; ebenfalls verträglich mit Hündinnen
sie ist ca. 1 Jahr alt
nähere Infos gibt's auch später



LG Andrea
 
Wie versprochen gibt's jetzt nähre Infos.

Gleich vorweg: Dorka hat sich quasi selbst vermittelt. Sie heißt jetzt Luna und wird bei ihrer Pflegemutter bleiben.

Linda ist noch ängstlich. In der Wohnung hat sie sich recht schnell eingelebt, aber SPaziergänge sind für sie noch mehr eine Qual als Freude. Sie hat schon Angst ins Stiegenhaus zu gehen, draußen machen ihr startende Autos, fremde Menschen auch noch Angst. Aber sie meistert es an sich ganz gut. Heute ist sie immerhin schon selbst die Treppen runter gegangen. ABer als der Nachbar der Pflegemutter seine Tür aufgemacht hat ist sie gleich in seine Wohnung geflüchtet (Wohnung ist für sie was gutes). Ans Autofahren hat sie sich inzwischen auch schon etwas gewöhnt.
Wenn sie draußen was erschreckt, dann flüchtet sie zu ihrer Pflegemuttter (sie ist seit Samstag auf der Pflegestelle).
Mit anderen Hunden ist sie absolut verträglich, orientiert sich auch an ihnen.
Katzen und Kaninchen sind auch kein Problem, die laufen und hoppeln auch durch die Wohnung.
Wenn fremde Menschen in die Wohnung kommen reagiert sie ganz unterschiedlich, sie hat wohl ein gutes Gespür dafür, wie die Menschen zu Tieren stehen. Es kann schon sein, dass Leute angeknurrt werden. Allerdings nur das. Was natürlich ist, wenn der Betreffende sie dann in die Ecke treibt wissen wir nicht, da das strickt verhindert wird!
Im Schlaf zittert sie noch oft, wacht dann auf, schaut ob alles in Ordnung ist und schläft wieder ein.
Auch das Füttern mit anderen Hunden gemeinsam ist kein Problem.

Für Linda suchen wir einfühlsame Menschen, die damit umgehen können, dass sie Zeit braucht um sich an ein normales Leben zu gewöhnen. Um ihr die Umstellung zu erleichtern müssen sich Interessenten darauf einstellen, dass sie Linda öfters besuche müssen und nicht gleich mitnehmen können.

Ach ja, Susi kam auch mit aus der Slowakei. Sie sucht auch noch einen Platz. Sie ist ein Dackelmix, ca. 2 Jahre alt. Susi sucht eher einen Einzelplatz, da sie ihre Menschen wirklich für sich haben will. Sie ist katzenverträglich. Sie wird hier im Forum auch bei den Hunden aus Komarno vorgestellt.


OT: Sollte ich für die Hunde einen eigenen Thread machen? Schauen Hundesuchende unter diesem Thema überhaupt nach?
 
Oben