Katzen suchen ein Zuhause

Degu-Center

Medium Knochen
Hallo!

Nach unserem Besuch im Tierheim Bratislava, am vergangenen Samstag, haben wir wieder 3 Katzen mit nach Österreich genommen.

Loona - getigerte Hauskatze

Loona, ist ca. 1-2 Jahre alt, ihr Fell ist kurz und braun getigert. Sie ist eine absolute Schmusserin, welche sich sehr gut mit Artgenossen versteht und absoluter Hundeliebhaber ist. Loona ist eine kleine Klettermaus, welche gerne auf Garniesen sitzt und verzweifelt miaut, weil es nicht mehr vor uns zurück geht. Ein guter Platz mit eventueller Gesellschaft wäre ideal für sie.

Blacky - kohlraben-schwarzer Kater
Blacky ist anfangs etwas zurückhaltend, aber sobald er auftaut wird er ein total verschmusster und anhänglicher Kater. Hunde sind nicht unbedingt seine besten Freunde, dafür hübsche Katzen umso mehr ;) . Sein komplettes Fell ist kohlraben schwarz und kurz. Er ist höchstens 10 Monate alt und für eine Kater sehr zart.

Und zu guter Letzt unser Sorgenkind - Baby

Sie ist etwa 4-5 Monate alt, allerdings durch Nährstoffmangel zurückgeblieben und hat die Größe von einer etwa 8 Wochen alten Katze. Baby hat einen gebrochenen Fuss, welche zwar in Bratislava operiert wurde, allerdings nach einem Besuch bei unserem Tierarzt hat sie festgestellt, dass die implantieret Platte dringend entfernt gehört, da sie total falsch angebracht wurde und die Knochen dadurch nicht zusammenwachsen können. Ihre Wunde war total entzunden und stand unter Eiter, die Entzündung ist bereits bis an den Knochen vorgedrungen. Außerdem hat sie am ganzen Körper einen Hautpilz.

Sobald der Hinterfuss operiert wurde und alles verheilt ist, sowie der Pliz abgeheilt kann Baby auf einen guten Platz ziehen.

Ihr Fell ist schwarz weiß, sie mag keine anderen Katzen und hat sehr große Angst vor Hunden, ein Einzelplatz wäre daher unbedingt notwendig.

Durch den Nährstoffmangel, hat sie im Zahnwechsel, sehr viele Zähne auf einmal verloren, sodass sie derzeit nur 8 Zähne im Maul hat, wobei endlich die Richtige nachwachsen.

Bevor Baby vergeben wird, wird sie noch vollständig geimpft und ein Bluttest gemacht.

Alle Katzen werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr mit Impfpass vergeben! Vor der Vergabe werden alle Tiere tierärztlich Untersucht

Liebe Grüße

Hallo.

Ich werd es gleich weiterleiten, weil ich gehört habe es sucht noch jemand eine Katze. Nicht die Dame mit der roten Katze, sondern auch über 5 Ecken eine Bekannte. Vielleicht haben wir Glück. Ich schmeiss es in den Verteiler und wenn du Fotos hast, bitte reinstellen!

LG Sylvia

Loona ist ja bei mir auf Pflege und sogar mein Freund hat sich verliebt!

Sie ist echt eine Traumkatze! Mit meinem Kater hat sie am 2. Tag schon gespielt und meinen Amon liebt sie über alles! Als ob die Beiden zusammen aufgewachsen währen, wird gekuschelt und geschmust!

Ein Klettermax ist sie sicher! Sie ist überall drann und extrem neugierig!

LG Beate

Hm... vielleicht wäre Loona genau richtig für meine Beiden.
Meine Joy Misu ist nämlich sehr zart und möchte lieber kuscheln - und mein Kater Hacker ist ein kleiner wilder der gerne spielen möchte. Das passt leider nicht wirklich zusammen - und ich überlege schon länger ob ich ihnen vielleicht noch eine Katze als Gesellschaft dazuholen sollte. Loona scheint ja eine tolle Mischung aus beiden Eigenschaften zu sein - oder was meint ihr?

Meine Katzen sind im selben alter und beide kastriert. Ist Loona auch kastriert? Könnte ich vielleicht ein Foto von der lieben, neugierigen Maus sehen? Ach ja - ist sie eine reine Wohnungskatze? (freie Natur kann ich ihr leider nicht bieten)

LG!

Ob sie kastriert ist, kann ich dir leider nicht genau sagen! Es wird vermutet!

Sie ist eine perfekte Mischung aus alles Eigenschaften finde ich! Mit meinem Kater tollt sie ständig in der Wohnung rum, aber sie kuschelt auch soooooo gerne! Manchmal spielt sie auch mit mir und beißt mir in die Hand oder so. :D

Man sollte bei ihr nur alle teuren Gegenstände wegräumen! :D Sie schmeißt gerne bei ihren Kletterturen (auf Regalen,.....) etwas runter!

Foto stell ich dir gleich rein!

LG Beate

herzallerliebst! :)
loona ist wirklich eine total liebe und sieht fast genauso aus wie meine joy misu. :) (da muss ich mir vielleicht halsbänder organisieren ;))

also ich würde sie wirklich gerne bei mir zuhause in die "familie" aufnehmen - und wenn es nicht sicher ist ob sie kastriert ist hab ich mir überlegt ist das nicht schlimm: meine katze und mein kater sind kastriert - das heisst dass nix passieren kann falls loona rollig würde. und wenn nötig kann ich eine kastration ja immer noch nachholen lassen.

es würde eine kleine umbenennung geben von loona in luna - aber das spricht sich sowieso gleich! ;) hach diese kleine mieze hat mich voll verzaubert. vor allem mit diesem geniaaalen blick auf dem bild nummer 4! :D

ich schreib dir mal ne pm, tantebate! :)

Die Süße hat auch uns voll verzaubert! Waren beim überlegen, ob sie nicht bei uns bleiben soll, da sie sich sooo toll mit meinem Kater versteht und wirklich eine super Katze ist. Leider reagiert mein Freund ein bisschen allergisch, wenn Loona (Luna) ihn kratzt oder beißt (spielerisch).
Sie tut auch immer so, als ob sie mit einem sprechen würde und fordert ihre Streicheleinheiten richtig! Da rennt sie einem hinterher und maunzt so lange, bis man sie hochnimmt und mal knuddelt! :D

Freut mich total, dass du sie nehmen willst!

LG Beate

Hallo!

Für Blacky gab es einen Interessent, klang eigentlich recht vernünftig, aber als wir am Telefon gesagt haben, dass ein Schutzgebühr verlangst wird. Kam nur noch ein: Ich dachte der ist gratis. Auf Wiederhören und hat aufgelegt.

- Frechheit -

Ansonsten gibt es leider noch keine Interessenten, mittlerweile ist er ein total süßer Schmusser geworden, aber Baby ist ihm nicht ganz geheuer *g*

Liebe Grüße

Na toll! Geschenkt bekommt man im Leben nichts! Auch nicht so ne süße Katze von seriösen Leuten!

Das freut mich, dass es Blacky gut geht und jetzt auch schon schmust!

LG beate

Oben