Katzen streiten sich auf einmal

Karina

Gesperrt
Super Knochen
So ich stell das für eine Bekannte ein.

Ich hab null Ahnung von Katzen deshalb müßt ihr her.

Also sie hat insgesammt 4 Katzen. Bis vor kurzem war auch alles ok, nur 2 davon streiten jetzt immer.

es sind 2 Geschwister und das Mädel nevrt den Buben (2 Jahre alt)

Die 2 anderen Katzen sind schon ganz durcheinander wegen der ewigen Streiterei.

Veränderung hat es im Umfeld keine gegeben

Was könnte es sein, wie wird man es wieder "los"

die beiden streithansln mal komplett durchchecken....eventuell ist einer der beiden krank, da kanns dann schonmal plötzliche gemütswendungen geben. im normalfall werden ja kranke tiere vertrieben, was aber bei hauskatzen nicht möglich ist.

ansonsten kanns natürlich auch sein, daß sich die rangordnung untereinander verschiebt und einer der beiden halt jetzt die stellung des anderen erreichen möchte.

wie sehr streiten sie sich denn,.....solange kein blut fließt oder verletzungen auftreten würde ich sie das unter sich regeln lassen.

Danke für die Antwort, habs weitergeleitet:)

Also krank ist wohl keiner sagt sie...

es ist so das sie 10x am Tag aneinander vorbei gehn und nix ist und auf einmal sucht die kleine Zicke den Streit. Sie geht dann richtig auf die Suche nach dem Bruder.

Sie macht sich halt sorgen, vorallem das die anderen beiden das gar nicht lustig finden.

hmm eine krankheit müßte sie noch gar nicht merken, tiere merken das schon bevor die ersten symptome sichtbar werden......aber wenn sie nach ihm richtig sucht, dann glaub ich auch eher nicht an sowas.

wie alt sind denn die anderen beiden??? kann durchaus sein, daß sie ne zeit zugucken und wenns ihnen dann zuviel wird, dann paschts mal ordentlich...die jungen werden wieder in ihre schranken gewiesen und die erinnerung an gutes benehmen wieder herausgeklopft :p

hmm eine krankheit müßte sie noch gar nicht merken, tiere merken das schon bevor die ersten symptome sichtbar werden......aber wenn sie nach ihm richtig sucht, dann glaub ich auch eher nicht an sowas.

wie alt sind denn die anderen beiden??? kann durchaus sein, daß sie ne zeit zugucken und wenns ihnen dann zuviel wird, dann paschts mal ordentlich...die jungen werden wieder in ihre schranken gewiesen und die erinnerung an gutes benehmen wieder herausgeklopft :p

die anderen sind 2 und 4.

Die Zicke war die kleinste und am Anfang auf Krank (Findling)

Laut ihr gehn die anderen schon in Deckung:o

Das mit den Krankheiten werd ich ihr sagen

Hm, deine Bekannte sollte sie mal durchchecken lassen, wenn dort nix rauskommt dann halt dich an ET01`s Rat: die machen das schon.
Meine Madame zickt auch oft mit den Kerlen, es sind auch alle drei kastriert, also größere Hormonschwankungen(die wir Damen ja manchmal haben :D ) fallen also flach. Meine liegen und schlafen zusammen, sie spielen zusammen, sie kuscheln, und dann schaut der Kleine sie mal von der Seite an und meine Madame dreht völlig am Rad! Sie knurrt, sie brummt, sie faucht, gibt die unmöglichsten Geräusche von sich und holt auch mal beherzt aus.
Weiber halt, das kennen wir doch, oder? :D Es gibt halt so Tage... ;)

Oben