Katzen raufen

• Ersteller Ersteller salomon
  • Erstellt am Erstellt am
S

salomon

Guest
meine zwei raufen ziemlich wild- mit lautem Gefauche, Katzenbuckel und rennen bis die Fetzen (Katzenhaare) fliegen.
Ich hab Salomon (2 Jahre alt) seit 1 1/2 Jahren und Nero seit 1 Monat... am Anfang sind sie sich ausgewichen, jetzt fetzen sie gemeinsam durch die Wohnung- immer ein anderer fängt an.
Muss ich mir Sorgen machen? oder spielen sie einfach bzw. machen sich aus wer das Sagen hat?

so lange kein blut fliesst und einer ernsthafte verletzungen hat, würd ich die beiden mal machen lassen.
lg

hi salomon!

bei uns ist es dasselbe. als mephisto dazugekommen ist, war cindy zuerst beleidigt. dann sind sie nur mehr durchs haus gefetzt, mit viel gefauche, aufgestellten haaren und katzenbuckel. mittlerweile ist das weniger geworden. sie jagen schon immer mal wieder durchs haus, sie raufen auch desöfteren. aber bei meinen ist das auch nur ein spiel.
wie claro schon schrieb - so lange keine ernsthaften verletzungen dabei rauskommen, würd ich sie auch machen lassen...

jop, kann ich mich nur anschließen.

nicht einmischen, selber ausmachen lassen...solange es nicht ausartet.

als spiel würd ichs nicht deuten, nach deiner beschreibung. eher schon ne art rangkampf. salomon hat wohl ein monat gebraucht um zu checken, daß der neue nicht nur auf besuch da ist ;)

ja- scheint so... na bluten tut (noch?) nix, aber es schaut wild aus.

salomon schrieb:
ja- scheint so... na bluten tut (noch?) nix, aber es schaut wild aus.

hoffentlich machen sie das nur unter tags. so rangkämpe schauen wild aus...und manche katzen neigen dazu, während des kampfes furchtbar zu schreien. also nachts schläft man dann sicher sehr wenig :o.

jetzt kommt bei uns wieder die warme zeit (wo man die fenster aufläßt) und daher auch die revierkämpfe vor meinem schlafzimmerfenster. da werden wir dann wieder nachts um zwei zu dritt (oder zu viert, wenn der hund mitmacht) aufrecht im bett sitzen (meine zwei katzen und ich) :D.

is aber jetzt schon bissl her dein beitrag, raufens noch immer? hat sich was gebessert oder ist eher bissl härter geworden die letzten tage?

Lucy und Luki raufen auch und kurz danach sind sie wieder die besten Freunde. Manchmal wird es mir auch zuviel und ich trenne den Katzenknoten, meistens laß ich sie aber.

nach dem foto ist das aber eher spiel. das machen meine auch, das geht auch sehr massiv zu...nachher kannst immer zammkehren weil büschelweise, die haare rumliegen in der wohnung :D

ja- die Büscheln kenn ich *g* sie schnüffeln sich schon immer wieder an- schon freundlich, doch so richtige Freunde sind sie noch nicht (also zusammen liegen hab ich sie noch nie gesehn) allerdings kennen sie sich noch nicht so lange... ich hoffe das wird noch

Nicole schrieb:
Lucy und Luki raufen auch und kurz danach sind sie wieder die besten Freunde. Manchmal wird es mir auch zuviel und ich trenne den Katzenknoten, meistens laß ich sie aber.

Hey, der braun-rot-getigerte-mit-weiß schaut ja ur süß aus! ;)

salomon schrieb:
ja- die Büscheln kenn ich *g* sie schnüffeln sich schon immer wieder an- schon freundlich, doch so richtige Freunde sind sie noch nicht (also zusammen liegen hab ich sie noch nie gesehn) allerdings kennen sie sich noch nicht so lange... ich hoffe das wird noch

na raufen sie jetzt überhaupt noch? das klingt ja schon viel friedfertiger :). bis sie zusammenkuscheln wirds wohl noch bissl brauchen, aber ich denke das kriegt ihr hin.

wer hat sich denn eine zweite Katze dazugenommen? wie lange hat es bei euch denn gedauert bis sie sich verstanden haben?

bei mir damals nicht lange, ich glaub eine stunde. aber mein großer war ja erst 5 monate und der andere auch so alt. da gehts noch leichter.

bei erwachsenen katzen kann das schon länger dauern 3 wochen sind da keine seltenheit. allerdings sollte man nach 2-3 wochen schon besserung feststellen (weniger kämpfe, aufeinander zugehen, ev. sogar schon seltene spiele)

allerdings akzeptiert haben sich deine beiden ja schon oder? die müssen nur noch klären wer oberkatze ist. das sollte bald gecheckt sein :). dein letztes posting mit dem schnüffeln und so, klingt eh schon vielvesprechend. die werden sich bald einig werden :)

also cindy war etwa 1 1/2 jahre alt, als mephisto (damals 3 monate) bei uns einzog. mephisto wollte sofort mit cindy kuscheln - die war zuerst mal voll beleidigt. die ersten 2, 3 tage ist sie nur unter meinem bett gesessen, hat sich nicht streicheln lassen und wenn er in ihre nähe gekommen ist, hat er schon ihre pfote im gesicht gehabt. in der nacht war es der horror. beide bei mir im bett - mephisto hat geschnurrt, cindy hat "geknurrt". dann mußte ich wieder arbeiten gehen und die zwei waren alleine. ich hab eine schiebetür einen spalt offen lassen, wo nur er durchgepaßt hat (nur für den fall, daß sie ihn zu sehr traktiert). als ich am abend heimgekommen bin, sind sie schon im selben zimmer gelegen - zwar mit etwas sicherheitsabstand aber immerhin. nach einer woche sind sie dann gemeinsam auf der couch gelegen - der abstand wurde immer geringer, im nächsten moment sind wieder die fetzen bzw. haarbüschel geflogen. es hat aber doch etwa 3 wochen/1 monat gedauert, bis die "rangkämpfe" vorbei waren. nach etwa 2 monaten haben sie das erste mal gekuschelt - zumindest hab ich sie da das erste mal gesehen. da hatte sich mephisto verletzt und cindy war so süß... sie hat sich an ihn rangekuschelt. seitdem paßt's. mephisto ist mittlerweile nicht mehr nur aktzeptiert, sondern sie mag ihn auch wirklich ...

alles gute..

also sie lieben sich noch nicht sehr... von zusammen liegen keine Rede- eine Freundin von mir hat mir erzählt dass es 1/2 Jahr gedauert hat bis ihre zwei sich verstanden haben.

1/2 jahr ist aber schon lange....

das erste monat darfst du bei deinen nicht mitrechnen, da haben sie ja nicht gekämpft. also ich denke in ein bis zwei wochen sollte das durch sein. lieben werden sie sich dann wohl auch noch nicht, aber akzeptieren...das ist mal wichtig.

wie verhalten sie sich denn sonst? gehen sie mit aufgestelltem schwanz quer durchs zimmer wenn sie wohin wollen, oder gehen sie geduckt an der mauer entlang?

na sie sind beide ziemlich selbstbewusst- also mir kommt es nicht so vor als ob einer der beiden sich vorm anderen fürchtet- im Gegenteil.
aber es ist witzig- bevor einer der beiden den mutigen Angriff auf den anderen startet zuckt der Schwanz hin und her... ich glaub es ist so eine Mischung aus spielen und raufen.
Sie müssen nicht umbedingt beste Freunde werden- ich glaube beide sind froh dass da wer andrer ist! Der "kleine" Salomon ist extrem verspielt und mir kommts so vor als wäre Nero derjenige der ihn immer wieder ein bisschen auf den Boden zurückholt *g* obwohl er auch sehr gerne spielt. Neros neue Lieblingsbeschäftigung ist Wattestäbchen aus dem Bad zu mir zu bringen und wie ein Hund darauf zu warten bis ich es wieder wegwerfe- dann holt er es und bringts wieder- und so weiter...

jööööö eine apportkatze :) wir hatten auch mal eine, die hat ihren flummi apportiert. aber nur den einen, alle anderen hat sie nicht mehr gebracht. ich fand das sooo süß.

ich denke auch, daß es schön langsam in ein spielraufen übergeht, wirst sehen, die beiden werden bald kuscheln. wahrscheinlich machen sies eh schon heimlich :D

ja Nero ist total witzig- er holt es jedes Mal... das hab ich bei einer Katze noch nie erlebt... wie ein Hund- dann legt ers mir vor die Füße und wartet bis ichs wieder und wieder werf *g* der andere (Salomon) schaut immer nur verblüfft zu

Nero hab ich nun seit Ende Februar... Salomon seit ... ufff- rechne- seit Ende 2002

salomon schrieb:
Neros neue Lieblingsbeschäftigung ist Wattestäbchen aus dem Bad zu mir zu bringen und wie ein Hund darauf zu warten bis ich es wieder wegwerfe- dann holt er es und bringts wieder- und so weiter...

Haha, das kenn ich auch. Dachte schon, dass nur meine Katzen so einen Tick haben. Luki ist besonders narrisch auf die Dinger. Wenn ich die Lade, wo die Wattestäbchen drinnen sind, offen lasse, klettert sie rein, versucht die Box zu öffnen und holt sich so viele wie sie nur schaffen kann, raus :) Zurückbringen tut sie sie mir aber nicht :rolleyes:

Oben