Katzen pinkeln auf Hundedecke!!

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Ich hab ein großes Problem. Seit ca 7 Monaten pinkeln meine Katzen immer auf die Decke meines Hundes. Ich habe den Hund im Oktober bekommen und da haben die Katzen nicht protestiert und jetzt pinkeln sie täglich drauf. Ich schon mal das Körbchen vom Hund weggegeben weil der Hund sowieso nicht rein geht und da war alles ok und es war keine Lacke da. Nach 1 Monat habe ich dann einen Polster für den Hund gekauft und jetzt pinkeln die Katzen wieder drauf. Ich glaube das es ein Protest ist, aber wieso haben sie das nicht schon von anfang an gemacht bzw. wie bekomme ich das weg?? Der Fernhaltespray geht ja gegen Hunde und Katzen.

Bitte um eure HILFE!!

na weil sie anfangs nicht checken, daß der hund jetzt ewig da bleibt...könnte ja nur vorübergehend sein. deswegen erst später....

oder der hund hat sie versehentlich erschreckt oder sonstwas und sie mag ihn deshalb nicht mehr...

was du machen kannst? hmmmm viel aufmerksamkeit, katze bevorzugen usw.....vielleicht stimmt sie das wieder freundlicher dem hund gegenüber, wenn sie merkt, sie ist eh noch nummer eins :)

Wie soll ich das anstellen. Sobald Nero merkt, dass ich die Katzen viel streichle, dann will er natürlich auch und dann gehen die Katzen meisten weg. Aber andererseits dürfen die Katzen ins Bett mit mir kuscheln und der Hund nicht.

na dann gehst halt öfter ins bett mit ihnen....aber es ist klar, wenn die katze merkt, daß du dem neuen mehr aufmerksamkeit schenkst dann eifert sie....denn SIE war als erste da.......

Vielleicht checken sies wenn du ihnen auf der Hundedecke leckerlies drauflegst? (dabeibleiben damits der hund nicht auffrisst :p )

Lg

Oben