Katzen müssen heute noch gerettet werden!!!

Reni

Medium Knochen
S O S
bitte helft mit - eine tierschützerin ist in slowenien
holt hunde aus der tötung
dort sitzen in transportkörbe gepfercht auch etwa 30 katzen im freien
warten auf ihr ende
sie kann nur mitnehmen was sie vorübergehend (an fixplätze bzw das
christkind glauben wir
ja alle nicht mehr so recht, aber schön wär's natürlich!) unterbringen
darf
auf einem pflegeplatz
WIR ALLE HELFEN MIT DIESE KATZEN DANN SCHNELLSTMÖGLICH ZU VERMITTELN
jetzt aber müssen sie mal HEUTE RÜBERGEHOLT WERDEN

wenn wer mithelfen k a n n (wollen tun wir ja alle...) - bitte sofort
ANDREA KONTAKTIEREN
tel. 0043 664 915 42 56
bitte unbedingt auch auf band sprechen wenn ihr sie nicht direkt
erreicht
sie ruft sofort zurück, gebt eure tel nr an
UND DANKE SCHÖN

hallo?????

seid ihr denn von allen guten geistern verlassen???? ich könnt doch nicht einfach 30 ungeimpfte katzen nach ö schleppen! :mad:

wenn ihr helfen wollt, dann macht das vor ort, wo es sinn mancht, aber schleppt hier nicht ungeimpfte tiere herüber, ohne chip, ohne impfpässe also illegal!!! :eek:

DAS IST KEIN TIERSCHUTZ! :mad: :mad:

ich gefährdet nur die tiere hier. :(

sucht euch jemanden der sich vor ort um die tiere kümmert ,wenn ihr wirklich helfen wollt.

lg nix

so schlimm es auch für diese armen katzen klingen mag, ich bin ebenfalls dafür dass nur geimpfte und getestete katzen (gechipt und mit eu-impfpass) nach ö eingeflogen /fahren werden sollten....

es ist einfach zu riskant sich eventuelle seuchen hier einzuschleppen bzw. die eigenen haustiere zu gefährden....

abgesehen davon ist es für die pflegestellen oder fixplätze auch nicht toll, wenn sie extra die katzen aufnehmen und freude an ihnen empfinden und sie ihnen dann plötzlich wegsterben bzw. das geld aus der tasche ziehen wegen oft langwieriger behandlungen....

vielleicht kann man ja im eigenen land vorläufige pflegeplätze oder ein privates tierheim finden, wo man die armen untersucht und für eine gesunde ausreise vorbereitet....das kann man ja nachher in einer schutzgebühr miteinbeziehen....

angie

Hallo

DANKE!!!!

Tierschutz ja- aber bitte mit Hirn nicht nur mit Herz.

Wenn sie nat. untersucht/geimpft usw. sind nehm ich alles zurück...

lg
nicky

Sagts mal?

Hab ihr schon mal die vielen Streunerkatzen gefragt, ob sie geimpft und gechipt sind?

Gerüchten zur Folge leben bei uns in der Ortschaft bis zu 300(!!!) wilde Katzen. Diese krepieren halt manchmal vor sich hin, manche werden von Autos oder Jagdhunden erwischt, u.s.w.....

Net böse sein, aber bei der Vielzahl an wilden Katzen in Ö, sind die paar ungeimpften aus Slowenien auch schon wurscht.

So wie es bei uns ist, kommen bestimmt ein paar slowakische Streuner dazu.

LG
Susanne

Sagts mal?

Hab ihr schon mal die vielen Streunerkatzen gefragt, ob sie geimpft und gechipt sind?

Gerüchten zur Folge leben bei uns in der Ortschaft bis zu 300(!!!) wilde Katzen. Diese krepieren halt manchmal vor sich hin, manche werden von Autos oder Jagdhunden erwischt, u.s.w.....

Net böse sein, aber bei der Vielzahl an wilden Katzen in Ö, sind die paar ungeimpften aus Slowenien auch schon wurscht.

So wie es bei uns ist, kommen bestimmt ein paar slowakische Streuner dazu.

LG
Susanne

nein dass seh ich nicht ganz so denn schliesslich sind Ostblock-Krankheiten viiiieeeellll schlimmer. Jetzt gibt es zwar keinen Ostblock mehr aber desswegen sind die Krankheiten ja nicht verschwunden.Bei dir im Ort sind es warscheinlich nachzuchten und somit eindeutig weniger gefährdet.

finde auch dass man sie zumindest impfen sollte

lg anja

na wenn du so denkst neufi, warum hast du den neufi aus ungarn dann nicht gleich herübergeholt, und in dein wohnzimmer gesetzt?

da hast du sehr wohl auch an deine eigenen tiere gedacht, und den hund erst einmal untersuchen lassen, wenn ich nicht irre.

dieser "tierschutz" ist enorm kontraproduktiv,..... abgesehen davon,.... vermittle mal eine erwachsene katze! bei uns im tierheim finden ja selbst junge katzen monatelang keinen platz! und die sind geimpft und entwurmt.

ich finde es wirklich schwachsinnig, denn die gesetzte sid dazu da die einheimischen tiere zu schützen, nicht weil es lustiger ist wenn man tiere illegal über die grenze mitnimmt.

wenn man schon alles nach ö schleppen muss, dann wenigstens geimpft. :mad:

lg nix

bei dir leben in einer ortschaft 300 katzen - ich glaub das ist eher wirklich nur ein gerücht, ansonsten würd ich mal versuchen eine große kastrationskampagne zu starten und diesen katzen zu helfen....wie gesagt es gibt ja z.b. auch mittelmeerkrankheiten für die ganzen notfälle aus spanien etc....würden wir diese katzen zu uns bringen, ohne untersucht zu haben, dann würden wir krankheiten zu uns bringen, die unsere tiere gar nicht kennen und somit noch weniger resistent dagegen sind.....

abgesehen davon sprech ich ja aus erfahrung - hab zwei kleine kater aus nitra aufgenommen, wo mir dann gleich am zweiten tag der erste gestorben ist und der zweite eine langwierige behandlung durchmachen musste, der es aber dann gott sei dank geschafft hat - dadurch waren aber die vermittlungschancen auch gleich null und ich habe erst sieben monate später einen platz für ihn gefunden der wirklich toll war! der vorteil an der geschichte: mir wurden sämtliche behandlungskosten vom verein zurückerstattet, das war vorher schon so ausgemacht und die tests und impfung hab ich über schutzvertrag so halbwegs wieder reinbekommen...

also jetzt überleg dir mal wenn leute das hier lesen, unbedingt helfen wollen und sich in zwei katzen verlieben und aufnehmen, plötzlich passiert sowas...das muss schon hart sein wenn man als eigentlicher leihe eigene tiere aufnehmen will, die dann plötzlich sterbenskrank sind....

lg angie

Mei Leute!

Seids nicht so blauäugig.

Ich würd die Katzen auch nicht aus Slowenien holen, weil ich auch keinen Sinn darin sehe.

Es melden sich hier 3 Leute, die in Wien wohnen! Uhr könnts keine Ahnung vom Leben am Land haben!

Redets mal mit den Hilfsorgas, die wildlebende Katzen einfangen. 300 Streuner sind keine Seltenheit. Das ist am Land so.

Wir haben ein leerstehendes Haus im Ort und einige Frauen fühlen sich verpflichtet diesen Tieren täglich warme Milch zu bringen.

Die Tiere bei uns im Ort vermehren sich, dass es ein Wahnsinn ist.
Ein Kastrationsprojekt? Am Land?
Ich habs probiert und aufgegeben. Solange bei uns Katzen als "Ungeziefer" angesehen werden, und jeder der mit so einem Viech zum TA geht, als voll gestört angeschaut wird, werd ich mich nicht mehr weiter bemühen. Vorher würden diese Tiere erschössen oder erschlagen!!!!

Wir wohnen 10km von der slow. Grenze entfernt! Glaubt hier wirklich jemand, dass der "Nachbarkater" im Frühjahr sich an einen gechipten Grenzübertritt hält.

LG
Susanne

also ich wohn eigentlich schon am land - studier und wohn deshalb unter der woche in wien...

kenne das problem mit den leuten und deren meinungen von einer kastration und hab mich da selber schon oft durchsetzen müssen - im bekanntenkreis wenigstens...

aber so viele streunerkatzen gibts bei uns trotzdem nicht...dass du so nah an der grenze wohnst hab ich allerdings nicht gewusst....

lg angie

Bei uns ändert sich die Zahl ständig.

Tatsache ist, dass im späteren Frühjahr fast täglich tote Katzen auf der Hauptstrasse liegen. Vor allem in der Früh!

Vis a vis wohnt eine alte Frau. Dort bringt eine wilde Streunerkatze am Dachboden jährlich mind. 2Mal ihre Jungen zur Welt. Zwischen 3-6 Junge. Das Muttertier schaut entsetzlich aus! Dünn, abgemagert, eitrige Augen .....

Einfangen hab ich versucht. Nichtmal die Jungen erwischt man.

Außerdem schaun diese Katzen alle gleich aus.

Ich hab mit Leuten gesprochen, die haben die Tiere in ihre Höfe gelockt und in Schachteln gefangen und weggeführt!
Unsere Jagdhunde haben die größte Freude mit diesen Katzen.

Ich kämpfe seit Jahren, dass wenigstens die Hunde nicht mehr streunen!!!!

LG
Susanne

nun das glaub ich dir, ist ja immer ein sich endloses wiederholen - für jede kastrierte katze kommen 10 weitere dazu usw....

hast du schon mal dem verein wildcats was von dem problem bei euch erzählt? vielleicht können die irgendwie ne aktion starten....als einzelperson ist es ja fast unmöglich - ich kenn das

lg angie

Wir sind zwar jetzt schon sehr OT, nur ich hab mit dem Bürgermeister, mit der Amtstierärztin u.s.w. gesprochen.

Es geht ums liebe Geld. Wer bezahlt eine Kastration, wenn doch eine Gewehrkugel nur ein paar Cent kostet?

Thats life! Irgendwann stumpft man ab und denkt nicht mehr drüber nach!

Meine größte Angst sind meine eigenen 3 Freigängerkatzen! Weil diese sind mit Hunden groß geworden und unsere Jagdhunde machen da leider keinen Unterschied.

LG
Susanne

Sicher würde ich auch kein ersichtlich krankes Tier aus dem Ausland holen. Aber wenn es gesund aussieht und ein Notfall wäre, könnte ich nicht wegsehen.

Ich habe ja auch 7 Katzen vom Waldviertel bei mir aufgenommen. Keine hatte einen TA gekannt. Sie waren völlig verwurmt und voller Ohrmilben. Laut ihrer vorigen Besitzerin laufen dort ungeimpfte Katzen mehr als genug herum. Trotzdem hatte ich keine Bedenken, sie bei mir wohnen zu lassen. Und ich bin froh darüber, nicht weggeschaut zu haben und sie auf gute Plätze zu vermitteln. Aber ich habe sie von meinen Tieren in einem separaten Zimmer gehalten, bis sie tierärztlich versorgt waren.

Auch meine 4 Katerjungs habe ich ungeimpft von einem Bauernhof geholt und sind erst bei mir geimpft geworden. Sie sind Teilfreigänger, daher können sie sich aber trotzdem bei den herrenlosen Friedhofskatzen Krankheiten holen. Eine Impfung ist ja keine Garantie.

Auch wenn ich weiss, dass es hier nicht gerne gelesen wird. Wie schaut es bei den Menschen aus? Wenn wir ins Ausland fahren, lassen wir uns alle gegen sämtlichen Krankheiten impfen. Und wie sieht es umgekehrt aus? Ich habe vor kurzem gelesen, dass z.B.Tuberkulose wieder in Anmarsch ist. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher würde ich auch kein ersichtlich krankes Tier aus dem Ausland holen. Aber wenn es gesund aussieht und ein Notfall wäre, könnte ich nicht wegsehen.

Ich habe ja auch 7 Katzen vom Waldviertel bei mir aufgenommen. Keine hatte einen TA gekannt. Sie waren völlig verwurmt und voller Ohrmilben. Laut ihrer vorigen Besitzerin laufen dort ungeimpfte Katzen mehr als genug herum. Trotzdem hatte ich keine Bedenken, sie bei mir wohnen zu lassen. Und ich bin froh darüber, nicht weggeschaut zu haben und sie auf gute Plätze zu vermitteln. Aber ich habe sie von meinen Tieren in einem separaten Zimmer gehalten, bis sie tierärztlich versorgt waren.

Auch meine 4 Katerjungs habe ich ungeimpft von einem Bauernhof geholt und sind erst bei mir geimpft geworden. Sie sind Teilfreigänger, daher können sie sich aber trotzdem bei den herrenlosen Friedhofskatzen Krankheiten holen. Eine Impfung ist ja keine Garantie.

Auch wenn ich weiss, dass es hier nicht gerne gelesen wird. Wie schaut es bei den Menschen aus? Wenn wir ins Ausland fahren, lassen wir uns alle gegen sämtlichen Krankheiten impfen. Und wie sieht es umgekehrt aus? Ich habe vor kurzem gelesen, dass z.B.Tuberkolose wieder in Anmarsch ist. :eek:

na wenn die impfungen eh alle wurscht sind, und eh alles unnötig ist, dann hohlen wir doch alle katzen nach ö und schauen obs gut geht :eek:

es kann doch nicht angehen, dass ihr das so locker seht???:( und katzen seperat halten, ha, ha,.... wer sich nur ein minimum mit katzenkrankheiten auskennt weiss, dass das nichts bringt.

ich verstehs nicht,.... warum regt ihr euch dann bei welpen auf die bei vermehrern gekauft werden? weil sie nicht geimpft sind?.... da ist es dann scheinbar was anderes,... aber was reg ich mich auf, bringt eh nix,....

ausser das eigene tier stirbt an den folgen, wenn man einfach so tiere von hier nach dort schleppt ohne irgendwelche vorsichtsmaßnahmen.

lg nix

na wenn die impfungen eh alle wurscht sind, und eh alles unnötig ist, dann hohlen wir doch alle katzen nach ö und schauen obs gut geht :eek:

es kann doch nicht angehen, dass ihr das so locker seht???:( und katzen seperat halten, ha, ha,.... wer sich nur ein minimum mit katzenkrankheiten auskennt weiss, dass das nichts bringt.

ich verstehs nicht,.... warum regt ihr euch dann bei welpen auf die bei vermehrern gekauft werden? weil sie nicht geimpft sind?.... da ist es dann scheinbar was anderes,... aber was reg ich mich auf, bringt eh nix,....

ausser das eigene tier stirbt an den folgen, wenn man einfach so tiere von hier nach dort schleppt ohne irgendwelche vorsichtsmaßnahmen.
lg nix
Ich nehme es keineswegs so locker. Ich weiss, dass man auch mit Strassenschuhen Krankheiten ins Haus schleppen kann. Aber auch bei uns in Ö gibt es Katzenschnupfen, Leukose, usw., weil sich auf dem Land niemand um die Katzen kümmert. Es gibt auch bei uns Katzenkrankeiten, die unheilbar sind und es dagegen keine Impfung gibt. Also ist es auch ein Risiko, heimische Tiere aufzunehmen.
a050.gif

ich kann mich der meinung von neufi nur anschließen, allerdings finde ich sollte mand trotz allem vor ort helfen...
ich wohn auch am land, und bei uns im ort gibt es sicher auch an die 100 bauernhofkatzen, wo kein mensch an impfung oder kastration denkt. hier gilt lediglich das recht des stärkeren so wie sonst überall in der natur!
wenn eine katze von einem fuchs geholt wird oder von einem auto überfahren wird, heißts nur naja was solls... hat eh ka gscheites leben gehabt.
Deswegen find ich das auch umso wichtiger, dass man in Ö solche impf und kastrationsprojekte durchführt aber mit solchen auch miezen anderer länder hilft. Die katzen mögen arm sein und vll. auch elendig zu grunde gehen, aber ganz ehrlich zieh ich eine arme Ö bauernhofkatze einer aus slowenien oder so vor..., wenn ich ihr einen guten platz geben könnte
Auch wenn jetzt einige denken, dass ich nicht über die Grenzen Ös hinaussehe, finde ich, dass man zuerst den Ö katzen helfen soll und ihnen gute plätze geben soll, bevor man katzen auch noch aus dem Ausland importiert. klar kann man zumindest versuchen vor ort zu helfen, aber wir müssen zuerst das streunerproblem in Ö lösen, bevor wir uns anderen ländern widmen!
Natürlich kann jetzt einer kommen und sagen, die katzen könne ja nichts dafür dass sie in einem anderen land geboren wurden, aber wenn wir so anfangen müssten wir uns vor lauter depressionen umbringen, weil es ja so viele leidende tiere auf der welt gibt. Dieser spruch klingt für einige jetzt sicher egoistisch, aber: man sollte lieber vor seiner eigenen tür kehren, bevor man an etwas anderes denkt!

so hab mich darauf eingestell tzerissen zu werden, ich warte auf eure kritik! :)

Leute!!

Wer sagt euch denn, dass diese Tiere nicht geimpft sind? Steht das irgendwo? Wisst ihr mehr als sonst jemand hier? Hat von euch jemand dort angerufen?

Nein, also... warum Diskutiert ihr hier dann drüber?

30 Katzen sollen getötet werden... und das ganz sicher nicht "human". Und um nichts anderes ging es.

Natürlich sollten die Tiere wenn sie vom Ausland hier her gebracht werden vollständig geimpft, entwurmt, gechipt usw. sein. Und ich denke das sie es auch sein werden... sonst würde man nicht "öffentlich" um Hilfe bitten und auch eine Telefonnummer angeben.

Oben