Katzen Mami mit kleinen Kitten gefunden --> Flöhe

xxsteffznxx

Medium Knochen
Also eine freundin hat mich gerade angerufen das sie im stall eine katzen mami entdeckt hat mit 5 kitten, 2 haben die augen schon fast geöffnet.

Leider haben alle furchtbar viel Flöhe. Auf den Kitten sieht man regelrecht wie die flöhe herum sausen.

Für die kleinen ist das doch bestimmt total schädlich.

Was kann sie dagegen tun?

Für chemie sind die kitten ja noch viel zu klein.

Helfen natürliche mittel überhaupt?

Bitte um tipps

Lg steffi

Vielleicht wäre der ``Bio-Haustierschutz´´ was für die Kleinen?!?!?!? :confused:
Gibts bei Fressnapf zu kaufen.

...auf der Flasche steht drauf, dass man ihn auf Jungtieren anwenden kann...allerdings ob das auch für die ganz jungen gilt??? :confused:

Wirken tut er gut - hab ihn auch für alle meine Tiere in Verwendung und man kann ihn auch auf dem Schlafplatz der Tiere anwenden um Neubefall zu verhindern...

Lg

Danke euch beiden.

TA hat sie natürlich schon angerufen aber der hat gerade eine kastration. Er meldet sich gegen mittag bei ihr.

Inzwischen weiß sie wenigstens auch schon wem die katze gehört - einem nachbarbauern der auch gleich meinte sie könne mit den 6 machen was sie will. :mad:

Sobald sie entfloht sind wird sie die kleine family mit nach hause nehmen. da ists schön warm und trocken.

Einen Flohkamm hat sie sich gerade gekauft und ist wieder auf den weg zu den armen.
Sie hat sie vorübergehen in die stube gebracht damit die mami nicht auf die idee kommt mit den kitten einen anderen platz zu suchen.

Die Mama hatte ziemlich viel hunger und ist auch recht dürr. :(

eine gimpet vitamin paste hat sie auch gleich besorgt und von beaphar die kitty milk - für die mama. und natürlich jede menge katzenfutter.

hab gerade gegoogelt , die babys sind ja höchstens 10 tage alt , 2 haben die augen so halb offen, bei den anderen 3 sinds noch komplett zu und 2 haben auch noch die nabelschnur oben!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Jammer mit den freilaufenden Katzen auf Bauernhöfen! :(

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück bei der Aufzucht der Jungen und dass ihr einen guten Platz für sie findet! :) ...und natürlich auch alles Gute für die Katzenmama!

Vielleicht kannst du ja zwischendurch Bericht erstatten wies ihnen geht?!?!?!?

Lg

Oben