Katzen-Kondition

ina2410

Junior Knochen
Hey zusammen!

Wollt mal fragen, wie eure Samtpfoten "konditionell" so drauf sind ... Kommen die so richtig aus der Puste beim Ausgelassenen Spielen und Toben und Laufen?
Lumpi (stinknormaler Kater, 6kg glaub ich - er mag die Waage nicht - ca. 1 Jahr alt) war heute nämlich total fertig, nachdem wir 20 Minuten lang (vollgas) gespielt hatten - weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen muss ... :o

Mein Kater hat sogar des öfteren gehechelt wenn er mal wieder wie ein Irrer durch die Bude gefetzt ist. Also 20 minuten sind eh absolut in Ordnung.

Würds eher auf 2x 10 Minuten aufteilen.

Also bei uns dauert ein Spiel höchstens 5 Minuten,denn dann wird meine so böse das sie mir immer auf den Hals springt letzens hat sie mich voll seitlich am Hals gebissen .Ich weiß nicht warum. Aber sie geht mich nach einiger Zeit richtig an

ich glaube nicht daß du dir Sorgen machen mußt
meine Dicke 7 kg ist schon nach ein paar Min. KO und istaber sonst gesund
sie ist total faul
20MIn. ist aber schon viel:rolleyes:
lieber öfter und weniger

Also bei uns dauert ein Spiel höchstens 5 Minuten,denn dann wird meine so böse das sie mir immer auf den Hals springt letzens hat sie mich voll seitlich am Hals gebissen .Ich weiß nicht warum. Aber sie geht mich nach einiger Zeit richtig an

Du hast dein Katzi nicht vom Welpenalter an?
KB unterschätzen manchmal gewisse "Spiel und Raufereien" mit den Welpen,wenn die Katzis dann grösser werden,wirds dem Halter ntl.viel zu grob und wundert sich auch noch,dass Katzi raubtierähnliche Züge aufweist.
Sowas kommt näml.von sowas!!:p ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht von klein auf. Habe sie vor ein paar Monaten vom TH geholt sie war schon erwachsen

Nein habe ich nicht von klein auf. Habe sie vor ein paar Monaten vom TH geholt sie war schon erwachsen

Ja,dann hat(haben)die Vorbesitzer eindeutig gewisse spätere Verhaltensweisen unterschätzt.

Du solltest in diesen Momenten sofort innehalten und erstmal Katzi nicht beachten,bitte nicht schimpfen dabei,das bestärkt ihr Verhalten darin noch mehr.
Du kannst üben,üben und nochmals üben mit ihr,animiere sie zum spielen,sobald du merkst,dass ihr gewohntes "grobes" wieder zum Vorschein kommt,sofort unterbrechen u.s.w.lobe sie erst,wenn sie sich wieder ganz beruhigt hat,kannst ihr auch etw.Leckerli geben.
Vor allem,spiele Spiele mit ihr,wo keine Krallen zum Einsatz kommen....etc.etc.

Weisst,man hats ja deiner Katze quasi ganz intensiv beigebracht,sie lebt im Spiel nur ihren Jagd und Beuteinstinkt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja Ja nur im spielen aber das ist ein anderes Thema habe noch nie so eine böse Katze gehabt .Da will ich diesen Thread nicht dafür benützen

Ja Ja Ja nur im spielen aber das ist ein anderes Thema habe noch nie so eine böse Katze gehabt :mad:Da will ich diesen Thread nicht dafür benützen

Nein,nein und nochmals nein,lb.sabsi,kein Tier ist bös und ebenso nicht deine Katze.
Ich kann mit den Worten "böses Tier" schon gar nicht umgehen,da stellen sich näml. bei mir die Haare hoch.....;) :D

Dann sei so nett und mach ne'n Thread auf,Kurenai meldet sich hoffentl.auch dazu,weil sie ne grosse Tierkennerin ist,und ich ihre Meinungen sehr schätze.;) :D

Eine aber als ich noch bei meinen Eltern wohnte ,wie ich ausgezogen bin durfte ich sie nicht mitnehmen . Sie ist 19 Jahre alt geworden

wenn meine im haus sind, schlafen sie die ganze zeit...

aber wenn pointy mit den hunden mit spazieren geht (2 std.) kommen wir heim, sie schafft gerade die eine stufe zur tür rein. kippt im vorraum um, hechelt total und bleibt dort liegen bis ich sie ins wohnzimmer trage :D warum sie aber immer wieder mitgeht, obwohl es für sie so anstrengend weiss kein mensch. (ich denke es strengt sie so an, weil sie wirklich bei fuss mitläuft.... wenn meine hunde so im einflussbereich bleiben würden wie die katze, wär ich froh.

Eine aber als ich noch bei meinen Eltern wohnte ,wie ich ausgezogen bin durfte ich sie nicht mitnehmen . Sie ist 19 Jahre alt geworden

Das ist wahrhaftig ein stolzes Alter.

Ich erwähne es nochmal,spiele mit deiner Katze Spiele,wo die Krallen nicht zum Einsatz kommen und du musst ihr klar machen,dass deine Hände od.dein Körper keine Spielobjekte sind.Also keine Spiele,die mit deinen Händen und Körper zu tun haben.
Da gäbs jede Menge drüber zu schreiben.
Überlegs dir mit dem Thread nochmal,wirst sicherl.jede Menge Tipps von den Fories bekommen.

wenn meine im haus sind, schlafen sie die ganze zeit...

aber wenn pointy mit den hunden mit spazieren geht (2 std.) kommen wir heim, sie schafft gerade die eine stufe zur tür rein. kippt im vorraum um, hechelt total und bleibt dort liegen bis ich sie ins wohnzimmer trage :D warum sie aber immer wieder mitgeht, obwohl es für sie so anstrengend weiss kein mensch. (ich denke es strengt sie so an, weil sie wirklich bei fuss mitläuft.... wenn meine hunde so im einflussbereich bleiben würden wie die katze, wär ich froh.

super, klingt ja voll lustig. die will einfach gesellschaft haben wahrscheinlich. ihr gebt dann sicher ein super bild ab, foto hast keines zufällig?:) :D

super, klingt ja voll lustig. die will einfach gesellschaft haben wahrscheinlich. ihr gebt dann sicher ein super bild ab, foto hast keines zufällig?:) :D

na was die leute im ort reden, brauch´ ich eh ned sagen :D
von hechelpointy hab´ ich keines... aber ein normales könnt ich suchen. sieht aber echt fast so aus, wie dein benutzerbild :) (ist das deine?)

meine freigänger-katzen (4 jahre) sind nicht wirklich oft daheim, ausser es schüttet oder es ist saukalt oder megaheiss.

aber WENN, dann fordern sie mich zum spielen auf. am liebsten is ihnen dabei ein stinknormales schnürl ohne schnickschnack dran.

und nach einem kurzen, haltlosen durch-das-gesamte-haus-fetz-spiel (ca. 5 minuten) sind die so ausser puste, dass sie keuchen wie die weltmeister.

katzen sind nunmal nur "sprinter", die auf kurze distanz ihre beute machen, danach sind sie restlos ausgepowert. sie lauernd zwar stundenlang geduldig auf ihre beute, aber nach einem kurzen jagdtripp sind sie fix und foxi.

also immer nur kurz beschäftigen, sobald sie zu "keuchen" oder "hecheln" beginnen, aufhören!!!! jedes weitere spiel widerspricht ihrer natur!

*lol* Na da bin ich ja beruhigt, dass eure Tiger auch solche Schlaffis sind ... ich dachte schon, ich muss da jetzt mit Konditionstraining anfangen :D :D Haben gerade wieder ne viertel Stunde getobt ... jetzt schläft er mitten im Wohzimmer - genau da, wo er vor 10 Minuten umgefallen ist :D

PS: Was ich übrigens supersüß finde ist die "Spielaufforderung" ... Er kann ja sooooo arm mauzen und um meine Füße schmeicheln :D

Oben