katzen/kindergitter auf treppe möglich ?

Trianda

Anfänger Knochen
hallo, wir würden gerne gelegentlich vermeiden, dass unsere katzen in den oberen stock gelangen, hat jemand katzen-erfahrung mit kindergitter auf treppen gemacht ?
ich vermute halt, dass sie drüberspringen werden, oder ?
gibt es anderen ideen ?
danke !

lg Trianda

Wenn ich sehe mit welcher Leichtigkeit unser Schnurrmonster den Gartenzaun überwindet, glaube ich nicht, daß sie sich von einer Kindersicherung abhalten ließe.:p
Belltiere sind da viel einsichtiger und braver :rolleyes: oder was :)

Feline

Ich glaube auch nicht, dass ein Kindergitter Katzen abhalten würde darüber zu springen... Wie wäre es denn mit einer Gittertüre vom Boden bis zur Decke? :confused:

das kann leider nicht funktionieren, da es offener altbau ist, das wäre dann eine riesentüre mitten in der wohnung (zwischen unterer und oberer etage), also technisch und optisch nicht möglich

weiterhin am überlegen.... :)
Trianda

tja - wenn du solche energiebolzen wie ich zu hause hast dann reicht ein sichtschutz von 1,2 m (z.b. schilfmatte)
4 meiner 5 schnurrer sind (sorry miezen) zu dumm oder zu bequem dass sie drüberspringen. :rolleyes:
wenn sie unter "normalkatzen" fallen, wird's etwas schwierig

viel glück
lg

oja sie springen bestimmt drüber und kommen auch zwischen den sprossen durch!
wir haben ein solches zwischen vorraum und küche, da meine katzen in der küche fressen und die hunde nicht dahin sollen.

ich musste dieses gitter noch nie öfnnen denn katzen finden ihren weg;)

lg pene
hallo, wir würden gerne gelegentlich vermeiden, dass unsere katzen in den oberen stock gelangen, hat jemand katzen-erfahrung mit kindergitter auf treppen gemacht ?
ich vermute halt, dass sie drüberspringen werden, oder ?
gibt es anderen ideen ?
danke !

lg Trianda

Oh... hallo....

das vergiss mal gleich wieder.... ich hatte mal so ein Kindergitter vor der Küchentür, weil der Hund nicht reindurfte...... hat die Katze aber überhaupt nicht im geringsten tangiert.... ;) :D
Es hat ihr getaugt, dass sie in der Küche vorm Hund Ruhe hatte.... :D

LG chasseuse

Hallo!

Ich hab so ein Kindergitter beim Stiegenaufgang wegen unserem Hund.
Die Katzen springen zwar selten drüber, aber sie können's.
Meistens springen sie aber auf's Schuhkastel und von dort über eine Fensterausnehmung direkt auf die Stiege und das ganze mit Vollgas und beide gleichzeitig.

Meistens kommen Katzen überall hin, wo sie hinwollen.:D
Mein früherer Kater hat die Türen einfach aufgemacht, wenn's im Weg waren.:D

lg
Dari

Oben