Katzen in Piestany

Gianna

Profi Knochen
Schon bei meinem letzten Besuch habe ich versprochen bei der Suche nach schönen warmen Plätzchen für die Stubentiger zu helfen. Petra wird mich unterstützen und es wäre wirklich toll wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich möchte sie aber nicht an PS vergeben sondern nur direkt an ihre neuen Besitzer. Die Tigermama mit ihren 2 Babys ist noch neue alle anderen sind schon einige Zeit im TH. Viele von ihnen sind als baby gekommen, sie hatten schon bei der Geburt fast keine Chance da sie die falsche Farbe haben. Tiger und schwarz ist leider nicht beliebt und daher wurden sie immer wieder übersehen. Alle Katzen sind geimpft, kastriert zwischen 2-4 Jahre alt außer Chantal die Dame mit dem Trichter sie ist schon 6 Jahre alt.
Vielen Dank für eure Hilfe
L.G.Marion
8301385rif.jpg

8301386ozs.jpg

8301387xxn.jpg

8301389tub.jpg

8301390ykz.jpg

8301391kgk.jpg

8301392btl.jpg

8301393nsj.jpg

8301394foe.jpg

und noch ein paar Fotos von den Hübschen:

297260_2011353451021_1459317038_31702031_241362572_n.jpg

Chantal, die älteste (weil sonst sind alle zwischen paar Monaten und 3 Jahren) und Langsitzerin:
294823_2011367011360_1459317038_31702042_1563496810_n.jpg

300480_2011367171364_1459317038_31702043_1800148184_n.jpg

317875_2011371291467_1459317038_31702048_744587546_n.jpg

Alle sind tierärztlich durchgecheckt, geimpft und kastriert und glaube sogar gechipt!

LG Sylvia

Na da sind ja ein paar liebe Schnecken dabei... :o

Sitzt Chantall nur schon so lange, weil sie ein Tigerl ist? Wieso hat die Maus denn einen Trichter oben?

Echt schade, ich versteh sowas nicht... :(

Wie laufen hier die Vermittlungen ab? Läuft es über einen bestimmten Verein oder geht eine Schutzgebühr direkt auch an Piestany? Würd mich interessieren, weil dann kann ich euch weiterempfehlen ;)

Echt schade, ich versteh sowas nicht... :(

Wie laufen hier die Vermittlungen ab? Läuft es über einen bestimmten Verein oder geht eine Schutzgebühr direkt auch an Piestany? Würd mich interessieren, weil dann kann ich euch weiterempfehlen ;)

Die gesamte Schutzgebühr erhält Piestany, ich würde das glückliche Kätzchen aus Piestany holen und in ihr neues zu Hause bringen. Wäre toll wenn jemand die Vorkontrollen übernehmen könnte da ich wirklich nicht so viel Zeit habe.
Sie werden über keinen Verein vermittelt, ich mache das privat mit einem privaten Schutzvertrag zur Sicherheit für die Tiere.
Vielen Dank, wäre schön wenn du helfen könntest
L.G.Marion

Okay, dann danke ich dir erstmal für die Info. Sollten Interessenten in Salzburg da sein, kann ich natürlich gerne eine VK übernehmen!

Liebe Grüße!
Stine

Die gesamte Schutzgebühr erhält Piestany, ich würde das glückliche Kätzchen aus Piestany holen und in ihr neues zu Hause bringen. Wäre toll wenn jemand die Vorkontrollen übernehmen könnte da ich wirklich nicht so viel Zeit habe.
Sie werden über keinen Verein vermittelt, ich mache das privat mit einem privaten Schutzvertrag zur Sicherheit für die Tiere.
Vielen Dank, wäre schön wenn du helfen könntest
L.G.Marion

Wäre es nicht möglich einen Verein zu gründen? :confused:

Für Vorkontrollen bin ich auch zu haben sofern nicht allzu weit vom 22. weg! :)

Futterkosten übernehmen die Pflegestellen und die TA-Kosten übernimmst alle du?? :confused:

Wäre es nicht möglich einen Verein zu gründen? :confused:

Für Vorkontrollen bin ich auch zu haben sofern nicht allzu weit vom 22. weg! :)

Futterkosten übernehmen die Pflegestellen und die TA-Kosten übernimmst alle du?? :confused:

Ja kommt billiger als eine Briefmarkensammlung:D
Spaß beiseite, bis jetzt habe ich nur einige wenige Hunde vermittelt, ich HATTE 3 super PS, alle PSversager da sich alle ihre Pflegekinder behalten haben. Hat mich natürlich auch sehr gefreut. Ich habe alle TA Kosten übernommen, kastrieren(ich vergebe nur kastriert) Untersuchungen und auch Medikamente. Daher kann ich auch nur sehr,sehr wenigen helfen.
Verein möchte ich keinen Gründen, es gibt ja eh schon bald mehr Vereine als Tiere:(. Aber über Mitstreiter/helfer würde ich mich schon sehr freuen.
L.G.Marion

Hallo!

Wenn du eine VK in und um Hollabrunn brauchst helf ich auch gern :)

Wie leben die Katzen denn dort? Ich meine was sind sie gewöhnt? Kommen sie raus, sind sie nur drinnen,..?

lg

Hallo!

Wenn du eine VK in und um Hollabrunn brauchst helf ich auch gern :)

Wie leben die Katzen denn dort? Ich meine was sind sie gewöhnt? Kommen sie raus, sind sie nur drinnen,..?

lg

Super danke, vielleicht finden ja doch ein paar Katzerl ein zu Hause. Die Katzen leben in größeren Gehegen, im Sommer kann man eine Seite aufmachen. Es gibt vier Abteilungen, 2 kleine für Neuankömmlinge und Mamas mit ihren Babys und in den 2 großen leben die Katzen zusammen. Sie werden auch einzeln vergeben jemand bei ihnen zu Hause ist. Z.B. Pensionisten. Alle sind geimpft und kastriert und einige auch schon gechipt.
L.G,

Wieviele Katzen leben ca. insgesamt dort?

Als Einzelperson tut man sich natürlich viel schwerer und so wie du sagst, Vereine gibt es schon genug und es ist fraglich, ob sich eine Vereinsgründung bei wenigen Vergaben wirklich auszahlt...

Ich denke, jede einzelne, die dort ihren Weg raus findet, ist glücklich darüber! Von Salzburg aus kann ich leider weniger unterstützend da sein, aber wenn möglich, dann wirklich gerne! :)

Wieviele Katzen leben ca. insgesamt dort?

Als Einzelperson tut man sich natürlich viel schwerer und so wie du sagst, Vereine gibt es schon genug und es ist fraglich, ob sich eine Vereinsgründung bei wenigen Vergaben wirklich auszahlt...

Ich denke, jede einzelne, die dort ihren Weg raus findet, ist glücklich darüber! Von Salzburg aus kann ich leider weniger unterstützend da sein, aber wenn möglich, dann wirklich gerne! :)

Ca 20 Katzen leben dort und ja jede ist glücklich und dankbar.
Egal wie ich freue mich über jede Hilfe und wenn sich in deiner Umgebung ein Platzerl findet, kann man bestimmt eine Fahrkette organisieren.
L.G.Marion

Ich muss hier auch nochmal für das TH ein positives Wort hierlassen. Ich war selber auch schon mal mit, und es wird dort wirklich auf das Wohl der Tiere geachtet. Selbst haben wir auch schon ein paar Katzen übernommen und es hat immer alles gut geklappt. Es wird alles ehrlich gesagt und auch die medizinische Versorgung ist zu 100% gegeben! Wir versuchen daher auch Platzerl zu finden, einfach weil ich finde auch soetwas gehört unterstützt! (Nicht immer nur die schlimmen Dinge)

Was ich noch anbieten kann... manchmal haben die Leute bei solchen direkt Vermittlungen Angst keinen Ansprechpartner zu haben wenn es zu Problemen kommt! Gerne stehen wir mit Rat zur Verfügung wenn es im neuen Zuhause Probleme gibt! Sollte der ernstfall eintreten und sich die neue Katze zb nicht mit der vorhandenen verstehen und die Leute nicht wissen wohin mit den Tier, können wir uns gerne bereit erklären diese erstmal unter unsere Fittiche zu nehmen bis es eine neue Lösung gibt! So kann Luba auch sicher sein, dass ihre Tiere nicht irgendwo landen und die neuen Besitzer haben die Sicherheit nicht alleine dazu stehen! (60% aller leute machen sich sorgen deswegen und fragen bei uns immer nach ob sie die Tiere im ernstfall zurück geben können)

Lg

Ich muss hier auch nochmal für das TH ein positives Wort hierlassen. Ich war selber auch schon mal mit, und es wird dort wirklich auf das Wohl der Tiere geachtet. Selbst haben wir auch schon ein paar Katzen übernommen und es hat immer alles gut geklappt. Es wird alles ehrlich gesagt und auch die medizinische Versorgung ist zu 100% gegeben! Wir versuchen daher auch Platzerl zu finden, einfach weil ich finde auch soetwas gehört unterstützt! (Nicht immer nur die schlimmen Dinge)

Was ich noch anbieten kann... manchmal haben die Leute bei solchen direkt Vermittlungen Angst keinen Ansprechpartner zu haben wenn es zu Problemen kommt! Gerne stehen wir mit Rat zur Verfügung wenn es im neuen Zuhause Probleme gibt! Sollte der ernstfall eintreten und sich die neue Katze zb nicht mit der vorhandenen verstehen und die Leute nicht wissen wohin mit den Tier, können wir uns gerne bereit erklären diese erstmal unter unsere Fittiche zu nehmen bis es eine neue Lösung gibt! So kann Luba auch sicher sein, dass ihre Tiere nicht irgendwo landen und die neuen Besitzer haben die Sicherheit nicht alleine dazu stehen! (60% aller leute machen sich sorgen deswegen und fragen bei uns immer nach ob sie die Tiere im ernstfall zurück geben können)

Lg

Was soll ich da sagen, vielen,vielen Dank Petra.
L.G.Marion

Ich habe ja aus Piestany 4 Katzen und alle sind einfach nur schmusig, lieb, verträglich und haben sich total schnell und gut eingelebt.

LG, Tanja

Oben