Katzen fressen nicht richtig!

L

lenn

Guest
Hallöchen!

Hab seit kurzem folgendes problem, meine zwei mietzen haben sonst am tag meist ne ganze dose (aufgeteilt auf zweimal) bekommen. aber seit kurzer zeit wollen sie das futter nichtmehr und ich kann dann das eingedörrte stinkige zeug wegwerfen.
verwende immer die selbe marke und sonst hat sich auch nix verändert bei mir.
kann es sein das ihnen einfach das futter zum hals raushängt und ich mal ne andere sorte (marke) kaufen soll?

weil hunger hättens ja schon, da kevin ständig raunzt und mir andeutet "futter will" obwohl noch genug in der schüssel ist.

hmm.....was meint ihr dazu?

LG

hallo,
meine klarissa hat fast das selbe.
sie ist jetzt ein halbes jahr alt und hat immer nur einen beutel aufgeteilt auf dreimal gefressen.
sie hat immer trockenfutter zur verfügung.
als erstes hat sie zu mittags nichts fressen wollen(bzw. nicht viel)
jetzt hat sie bei jeder mahlzeit nicht mehr viel appettit, sie frisst kurz und dann lässt sie es stehen.
ihr trockenfutter frisst sie aber wie verückt.

Meine Katze frisst am Tag nicht einmal eine Halbe Schale!! Und Trockenfutter auch nur sehr wenig!! sie ist auch sehr dünn!! meine Mutter macht sich schon sorgen um sie, weil sie in den letzten tagen nur immer kurz vorbei kommt und dann gleich wieder geht. :(
Hab keine Ahnung, was mit ihr los ist..

hmm.....vielleicht hängt das ganze mitn wetter zusammen?! :confused: ich weiß es nicht

Hm... mein Tapsy mag momentan auch nicht richtig fressen...... sie ist auch recht dünn......

Der Luisl mal so, mal so....

Und das Wutzel, mein Dickerchen, wie ich sie inzwischen nenne, frisst immer zusammen, was die anderen beiden stehen lassen...... :rolleyes:

Vielleicht liegts ja wirklich am Wetter!

lg
chasseuse

HUHUU...

nur mal ne Frage: gehen die Katzen raus??? Meine Kater hatten das auch ne weile, überwiegend im Sommer... bis mir mal aufviel das die Stinker sich Mäuse fangen und Abends dann nicht mehr so wirklich hunger hatten... ;)

silberchen schrieb:
HUHUU...

nur mal ne Frage: gehen die Katzen raus??? Meine Kater hatten das auch ne weile, überwiegend im Sommer... bis mir mal aufviel das die Stinker sich Mäuse fangen und Abends dann nicht mehr so wirklich hunger hatten... ;)
jaaaaaaaaaa nicht nur mausaln fressens, auch die vielen grausigen fliegen und sonstige UFO´s .... die so herumschwirren ....

naja ob meine Katze die Mäuse auch frisst, weis ich nicht sicher, weil oft nur so tote Mäuse im Garten herum liegen.. ist aber auch oft der Hund, der die dann umbringt..

...würd ich mal drauf achten, Katzen sind ja leider auch so, das wenn sie ein zwei gefressen haben, sie die Mäuschen dann "tot spielen" grad, weil sie dann auch keinen Hunger mehr haben... Du weißt aber auch das die Mäuse, die sie bringen "Geschenke" sind ne!? Sie fressen sich erst satt und bringen ihrem Herren auch gern mal ein Exemplar zum kosten (würg)... ;)

Auch bei Katzen verändert sich mal der Geschmack. War bei meinen genauso! aber in letzter zeit (3-4 jahre) frissts immer shcon das gleiche (brave katze ;)) .. versuch einfach mal was anderes :)

also meine zwei stinker sind richtige "stubentieger" also keine freigänger aber dafür futterns abends meist die besagten "UFO´s" :D

naja werd mal versuchen das futter umzustellen

LG

@ Silberchen
*gg* Dann macht meine Katze mir oft Geschenke!! :p
Fast jeden Tag liegt in der Garage, vor der Tür oder sonst wo im Garten eine tote Maus, Vogel, Maulwurf... :o

habe jetzt einen 13 wochen alten kater und der hat von anfang alles gefressen, dem war es wurscht und jetzt fangt er an nur mehr trockenfutta zu wollen, *auch komisch oda ....
jeder mensch & jedes tier hat so seine eigenheiten, manche offensichtlich, manche sehen wir nicht, manches akzeptieren wir, manches wollen wir nicht ... etc...
ist halt sooooo ..
*klingt richtig altvatrisch .. naja

@Smile_Terrier

na siehste... das haste aber ein ganz nettes Exemplar erwischt, ist ja nett das sie so an dich denkt... der große Kater meiner Tante hat ihr mal ein kleines Kaninchen gebracht... :(
dann hat sie ihn ausgeschimpft, dann hat er lange nichts mehr "geschenkt" aber bald kam er dann doch wieder mit Mäuschen und Vögelchen... so sind sie die Katzis... ;)

Medusa schrieb:
habe jetzt einen 13 wochen alten kater und der hat von anfang alles gefressen, dem war es wurscht und jetzt fangt er an nur mehr trockenfutta zu wollen, *auch komisch oda ....
jeder mensch & jedes tier hat so seine eigenheiten, manche offensichtlich, manche sehen wir nicht, manches akzeptieren wir, manches wollen wir nicht ... etc...
ist halt sooooo ..
*klingt richtig altvatrisch .. naja
meine klarissa 6monate, hat früher auch alles gefressen, dann wollte sie nur mehr die leckeren beutel mit ganz viel soße und jetzt will sie auch nur mehr trockenfutter!

Oben