Katzen Bez. Krems

Bido

Super Knochen
Könnte ein Verein ein Katze im Bezirk Krems/Zwettl vergünstigt kastrieren lassen?

Bei uns hängt regelmäßig ein Zettel: Junge Katzen zu verschenken. Ein Bekannter hat sich dort letztes Jahr ein Kitten geholt. Dieses war nicht nur total verfloht sondern hatte auch epileptische Anfälle. Der Bekannte hat sich anfangs nicht ausgekannt was sie hat, wollte dann zum Tierarzt gehen, in der Nacht davor ist die Katze gestorben.

Ich möchte jetzt dort gerne anrufen und mit dem Mann reden ob er die Katze kastrieren lässt. Die Telnr. ist Bezirk Krems/Zwettl. Jetzt wollte ich fragen, ob sie vielleicht ein Verein vergünstigt kastrieren lassen könnte, dann könnte ich ihm das anbieten.
 
Frag einfach (D)einen TA - viele machen es in solchen Fällen, wenn man ihnen die Situation erklärt günstiger!;)
 
Ok hat sich erledigt. Hab mit der Frau telefoniert. Sie möchte die Mutterkatze nicht kastrieren lassen, weil sie sie so gerne hat. Sie hat gemeint, die kleine Katze wäre wahrscheinlich gestorben weil sie Angst vor dem Hund des Bekannten hatte.

Wie ist das Gesetz eigentlich, da freilaufende ja Katzen kastriert werden müssen. Gilt das auch, wenn die Katzen von den Besitzern vermittelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade deshalb, wenn man eine Katze gerne hat, sollte man drauf schauen, dass sie kastriert wird.

Aber dazu haben die Leute dann keine Lust, da kann man reden wie man will :mad:

Aber ich find ´s toll von dir, dass du es versucht hast!

LG
 
Ich hab mich so geärgert, die Frau war direkt aggressiv. Ich hab ihr gesagt, dass ich derzeit überall Flyer aufhänge, weil es viel zuwenig Plätze für die vielen Kitten gibt. Sie wollte mir nicht glauben, dass Katzen jetzt auch noch ertränkt oder erschlagen werden.

Alleine schon das Argument, die Katze wäre gestorben weil sie Angst vor dem Hund hatte :eek: Sowas Blödes hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Normalerweise könnte man ja alle diese Leute anzeigen, die da so im Basar usw. inserieren, oder? Nur hätte ich gerne gewusst ob jemand Erfahrung damit hat, ob Amtstierärzte dort wirklich hinfahren usw.
 
es heisst jeder muss seine Katzen kastrieren lassen, auch die Bauern, ABER ich kenne z.B. einen Fall, da wird der Husky nur im Keller gehalten. Der ist schon total verstört. Es gab 2 Anzeigen, der ATA war bereits dort u. es passierte nichts!!!

Husky sitzt noch immer im Keller!!:mad:

Sicher könnte man die Leute anzeigen, nur müsstest genaueres wissen, z.B. Adresse der Leute. Aber ob es etwas bewirkt, ist eine andere Frage...

Dann würde es so viele Anzeigen geben, dass der ATA wahrscheinlích gar nicht wüsste, wo er zuerst hinfahren soll.

Es ist halt wie jedes Jahr das ewig gleiche Thema.

Die Leute, egal ob Bauern od. nicht, lassen ihre Tiere nicht kastrieren u. wenn sie ihre Hunde u. katzen nicht los bekommen, werden sie irgendwo ausgesetzt od. angehängt oder davor auf willhaben verschenkt. :mad::eek:
 
naja die adresse hätte ich ja. sind sogar beides doktoren, also am geld wirds ja nicht liegen. ich weiß auch nicht, ob sie weiß, dass sie die katze laut gesetz kastrieren lassen muss, ich hab das gestern auch nicht mehr gesagt, sonst wäre sie wahrscheinlich durchs telefon gesprungen.

ich denk wenn das in wien wäre, würde der ata schon hinfahren. werd versuchen mich mal beim tierschutzumbudsmann in wien schlau zu machen.
 
Oben