katzen barfen

sabintheres

Super Knochen
hallo meine liebe

würde gerne jeronimo frisch füttern..was ist der genaue unterschied bei katzen und hunden...

bitte um tipps und tricks.....

müssen katzen mehr zusätze bekommen??
 
danke tanja

den link kenne ich schon aber er ist mir zu theoretisch..kannst du mir einfach ein paar mahlzeiten sagen, die su so gibst bzw an was du dich gron hälst......
 
salomon hatte trofu immer zur verfügung und hat deshalb nur fleisch (meist herz, hühnermägen, putenstücke) dazu bekommen.

katzenfütterung unterscheidet sich nicht so sehr von der hundefütterung. katzen brauchen aber mehr eiweiss und bekommen viel weniger gemüse. gemüse/getreide ist eher ein zusatzfutter.

schau nochmal auf die savannahcat-seite, da gibts auch rezepte.
 
Hallo,

an spezielle Rezepte halte ich mich nicht.
Es gibt was da ist :)

Meine Katzen bekommen hauptsächlich Küken (jaja ich weiss wie kann man nur :) )
dann auch eigentlich alles was die Hunde bekommen, nur wie Dimmi schon geschrieben hat brauchen die Katzen weniger Ballaststoffe, dann einfach die Fleischmenge erhöhen :)
das bisschen was sie brauchen bekommen sie mit den Hunden, verschiedenes Gemüse und Obst.

Mein EKH Kater würde zb für normale Gurken morden.
Im Sommer stehen sie total auf Wassermelone usw.

den einzigen Zusatz den sie bekommen ist Taurin in Pulverform.

Was man auch super geben kann ist einfach Joghurt, mit einem Dotter und ein paar Tropfen Öl :) gibt ein super schönes Fell und sie lieben es.

Wenn du noch Fragen hast nur zu ;)
 
sag mal shirin wo bekommst du eigentlich küken her. allein, als ich beim hühnerhändler um kleinteile die überbleiben angefragt hab, gabs nur ein böses "sowas haben wir nicht". :confused:
 
Ich weiss, ich habe sehr lange gesucht und habe auch immer die gleichen Antworten wie du bekommen gleich mit einem komischen Blick.

Ich habe dann Kontakt mit einem Falkner aufgenommen (auch das war nicht leicht) der mir die Adresse von einer Brüterei gegeben hat.
Dort hole ich immer gleich 500 - 1000 Stück recht günstig.

Es gibt zwar eine Tierhandlung in Wien die auch welche hat aber die hat Preise für Küken die einfach eine Frechheit sind.
 
shirin kannst du mir die adresse vielleicht schicken? sind die kücken schon gefroren oder frisch? kannst du mir vielleicht auch dazuschreiben, wie viel du da zahlst?
DANKEEE
 
Die Küken sind ganz frisch.
Für 500 Stück zahle ich wenn ich mich richtig erinnere ca. 13 Euro.
Aber ich rufe vorsichtshalber morgen mal an :)
Sie haben aber nur Dienstag und Donnerstag Schlupftag.
Adresse schicke ich dir gleich. Hast du Küken schon mal gefüttert ??? wenn nicht kannst du gerne mal welche von mir zum probieren haben.
 
ich auch bitte.........wenn du welche bestellst bitte mir auch...wieviel füttert man da und mit haut und feder?? *nixauskennen*
 
Hallo,

ich füttere sie so wie ich sie bekomme, also komplett mit Federn usw. wenn man sie täglich füttert muss man vielleicht den Dottersack aufstechen den manche vertragen nicht jeden Tag den Dotter.

Ich sollte nächste Woche welche holen und dann bekommt ihr natürlich welche :) sage euch noch rechtzeitig bescheid
 
was ich noch vergessen hab

richtige Federn sind es gar nicht ... ist so ein ganz weicher Flaum
darum könnens sichs viele nicht Vorstellen so etwas zu füttern
 
So ich habe heute angerufen.

Es gibt sie in einer 500 Stück Box in der ich sie hole um knappe 13 .
Wenn jemand noch eine grössere Menge haben möchte muss ers mir mindestens eine Woche vorher bescheid geben.

Ansonsten die es nur zum probieren haben möchten bekommen sie eh von mir :)
ich hoffe wir können nächste Woche bereits welche holen.
 
wollt dich noch was fragen! und zwar hab ich gehört, dass die küken meistens vergast werden und das wär dann ja nicht so toll als futter! weißt du, was mit den küken passiert?
 
Hallo,

die Küken werden mit Kohlendioxid vergast das sich auch in unserer Luft befindet. Es verflüchtigt sehr schnell ist also unbedenktlich sie zu verfüttern.
 
hmmm, unbedenklich zu füttern und wie ist es für die küken? ich meine vergasen hört sich ja nicht gerade nach schnellem quallosen tod an - oder doch? ist das nicht wie ersticken?
 
sorry den Thread hab ich total vergessen.

das hatte ich auch schon nachgefragt, mir wurde versichert das die Küken ganz schnell sterben.
Und ich finde es noch immer humaner als die Schlachtung wie zb von den erwachsenen Hühnern wo sie mit den Beinen in eine Vergabelung gehängt werden, mit dem Kopf runter und sie einfach bei rotierenden Messern vorbei geschoben werden.
Diesbezüglich könnten wir eine sehr lange Disskusion führen.
 
Was ich noch vergessen habe ... ich wollte diese Woche Küken holen.
Leider ist es bei diesem Wetter kaum möglich dorthin zu kommen.
Ich hoffe es klappt nächste Woche, ich sage euch natürlich sofort bescheid.
 
Oben