Katzen alleine....

chasseuse

Super Knochen
Hallöchen....

Morgen früh fahr ich für 3Tage weg....., das erste Mal, seit Luisl wieder da ist und seit ich Tapsy hab.....

Ich freu mich einerseits riesig (es geht zur Marillenblüte in die Wachau), aber andererseits würd ich am liebsten daheim bleiben....... ich hab so ein mulmiges Gefühl....... als ich das letzte Mal weg war, verschwand Luisl für 2 Monate.... :(

Diese drei Tage wird die Balkontür nicht geöffnet, abgesehen davon hab ich ja jetzt ein Netz....... aber trotzdem........ :( :(

Wer ermutigt mich, dass ich nicht noch im letzten Moment absage....

lg
chasseuse

ich kann dich gut verstehen :)

aber dem sitter einfach wirklich regeln auferlegen, dann bist beruhigt :)

keine fenster öffnen, balkon sowieso nicht und beim rein- und rausgehen aufpassen wie ein haftlmacher .......

ET01 schrieb:
ich kann dich gut verstehen :)

aber dem sitter einfach wirklich regeln auferlegen, dann bist beruhigt :)

keine fenster öffnen, balkon sowieso nicht und beim rein- und rausgehen aufpassen wie ein haftlmacher .......

Jo, hab ich ja eh........ :rolleyes:

Hab echt keinen Grund zur Angst...... aber irgendwie....... :(

lg
chasseuse

Ich hab auch immer Bedenken wenn ich Siana allein lasse. (War bist jetzt eh nur 2 mal) Ich versteh dich gut, aber mach dir keine großen Sorgen, es wird sicher alles klappen. ;)

ich fahre alle 8 Wochen ca. für 2-3 Tage weg. Hab auch immer ein mulmiges Gefühl. Hab 3 katzen. 2 "halbe" Hauskatzen (gehen nur raus wenn ich da bin) und 1 katze die raus kann wann sie will. Wenn ich alle 3 im Haus lasse, bin ich immer etwas beruhigter. Dann geht es zwar hoch her, da kann schon mal ne Blume drauf gehen und die Fetzen fliegen, aber ich weiss wenigstens das alle drinne sind. Mein Nachbar geht dann manchmal hin und öffnet mal die Tür bei schönem Wetter und schaut nach ihnen. Aber meistens wollen sie gar nicht raus, wenn ich nicht da bin. Sie warten dann quasi auf mich. Bei schönem Wetter lass ich die Freilaufende auch draussen, stell ihr was zu Fressen und Trinken hin. Das entscheide ich meistens kurz vor Abfahrt, wie sie es halt will. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Wenn die Freilaufende draussen ist und ich nicht da bin um ihr die Tür zu öffnen, dann hab ich auch immer Angst dass sie denkt, da komm ich nimmer rein, dann geh ich ganz weg. Aber wichtig ist einfach dass sie weiss wo es Futter gibt. Als ich umgezogen bin, hab ich auch Angst gehabt dass mir eine wegläuft. Der Tierarzt sagte mir, ich solle viel Fressen vor der Wohnung verteilen, Katzen gehen dahin wo Fressen ist.

Also, so lieb ich die Tiere habe, es muss auch mal sein dass man mal 3 Tage weg ist. Wird schon gut gehen, drück Dir die Daumen.

Liebe Grüsse
Steffi

Hallo, ihr Lieben,

Ich habe auch eine Katze, wir waren schon ein paar Mal auf Urlaub, und in dieser Zeit hatte sich unsere Nachbarin um Unsere Tiere(2Meeris) gekümmert.
Es funktioniert reibungslos, natürlich hatte ich auch am Anfang Bedenken und Angst.
Aber wenn du dann siehst das alles in Ordnung ist, wenn du wieder zu Hause bist, legt sich das mit der Zeit!
Wir schreiben immer Zettelchen und machen sie an der Kühlschranktür fest, das weiss die Nachbarin und so kann sie immer nachlesen ob sie eh nichts vergessen hat!

90 % der hier antwortenden wissen den grund der sorge nicht....düngt mir so.

chasseuse war öfter weg und es war nie eine sorge da. nur als sie das letze mal weg war, VERSCHWAND ein kater spurlos. und wurde nach zwei monaten, nur aufgrund dessen wiedergefunden, weil chasseuse nie die hoffnung aufgegeben hat....obwohl sie paarmal kurz davor war.

von daher, hätt ich jetzt auch angst, daß das wieder passiert....

aber es wird nimma passieren chasseuse, der sitter wird sich hüten und argusaugen haben.....glaub mir :).

ET01 schrieb:
90 % der hier antwortenden wissen den grund der sorge nicht....düngt mir so.

Was willst düngen? :D
@chasseuse
Ich kann dich verstehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass dir das nicht nochmals passieren wird. Fahr weg und genieße es, es wird alles bestens sein, wenn du wiederkommst :) .

annas schrieb:
Was willst düngen? :D

ich sag das immer....mir düngt grade...oder ähnliches. ist umgangswasweißich....

sagst du das nie? oder hast du das noch nie gehört? :eek:

ich mein es stimmt schon, ich hab meine eigene sprache...ich sag z.b. auch ich bin gestülpt (mit absicht) statt gestolpert....aber ich glaube mir düngts grad...sagen schon andere auch.

Huhu........

bin wieder da und es ist alles in bester in Ordnung!!! :) :) :)

Am Samstag sassen alle drei da und haben mir ganz still zugeschaut, wie ich mich fertiggemacht hab.... da hätt ich fast noch abgesagt..... aber dann bin ich doch gefahren und es war einfach herrlich.......

Meine Sitterin (diesmal eine andere, weil die von damals nicht gut beinander ist) hat mich jeden Tag angerufen und berichtet.... Sie hat super geschaut und alle drei sind fit und happy, dass ich wieder da bin....

In Zukunft wirds wieder leichter gehen das wegfahren....

Danke noch mal @all für Eure lieben Worte, den Grund für meine besondere Angst diesmal hat Euch ja ET01 schon erklärt... (danke :) )

Werd die Tage die Fotos bearbeiten, es war einfach wunderschön...

lg
chasseuse

erholt, müde und trotzdem froh, wieder daheim bei den Samtpfötchen zu sein...

freu mich, daß alles geklappt hat. verstehe aber, daß du ein mulmiges gefühl hattest. hab ich auch immer. ist aber gut so, sonst würden wir ja unsere "getiere" nicht lieben.

alles liebe
m.

ET01 schrieb:
...aber ich glaube mir düngts grad...sagen schon andere auch.
Die anderen sagen "mich dünkt", ET! :p ;) :D

@chasseuse
Fein, dass alles in Ordnung war ... hab auch a bissi mit dir mitgezittert ... :o :)

mich dünkt???

wie klingtn des bittschön??

mich dünkts grad .....na da ghört UNBEDINGT ein mir davor stattn mich :p:D:D

salinoa2000 schrieb:
@ET
Mich dünkt, du bist heut aufsässig! :D :D :D

net nur heut meine liebe...das bin ich immer :D. mein kopf muß durch die wand...und wenn ich finde, daß da ein mir hin ghört, dann ghört da ein mir hin :p. *polter* ;)

ab sommer solls eh scho wieder a rechtschreibreform geben...wirst sehen, da kommt mein mir :D *g*

Oben