Katze zu alter Besitzerin während Urlaub?

nikitacandy

Medium Knochen
Hallo!

meint ihr das es okay geht die katze zur alten Besitzerin zu bringen? Ist eine Siamkatze und sie möchte einefach nicht den ganzen Tag allein sein da leidet sie furchtbar. unser Katzesitter den wir 2 mal hatten kam aber jeden Tag nur für 2 Minuten das Futter hinstellen und kisterl sauber machen. vom wasser wechseln red ich erst gar nicht, denn das tat der sowieso nie.

Jetzt hat die alte besitzerin sich angeboten für eine woche auf meine süße aufzupassen wenn ich sie ihr bringe. ist eine alte dame die den ganzen tag zuhause ist und sich sicher rührend um sie kümmert.

meint isr es ist schlimm für die katze wenn sie wieder wechseln muss?

lg manu

Hallo!

meint ihr das es okay geht die katze zur alten Besitzerin zu bringen? Ist eine Siamkatze und sie möchte einefach nicht den ganzen Tag allein sein da leidet sie furchtbar. unser Katzesitter den wir 2 mal hatten kam aber jeden Tag nur für 2 Minuten das Futter hinstellen und kisterl sauber machen. vom wasser wechseln red ich erst gar nicht, denn das tat der sowieso nie.

Jetzt hat die alte besitzerin sich angeboten für eine woche auf meine süße aufzupassen wenn ich sie ihr bringe. ist eine alte dame die den ganzen tag zuhause ist und sich sicher rührend um sie kümmert.

meint ist es ist schlimm für die katze wenn sie wieder wechseln muss?

lg manu

Bin zwar kein Katzenexperte, aber ich bin mir sicher dass es nicht gut ist! Wohnunsgwechseln ist für Katzen schon alleine Stress pur, bis die sich mal beruhigt haben bist du wahrscheinlich wieder da und dann werden sie erst wieder los gerissen, und dann noch von der alten Besitzerin! Nein, ich finde das nicht gut.

Mal so ne Frage. Warum hat denn die Katze keinen kätzischen Kollegen?
Das wäre ohnedies viel besser gleich 2 Katzen zu halten und wenn man mal eine Woche auf Urlaub fährt und dann tägleich wer vorbeischaut, dann ist es für die Katze auch viel weniger Stress, als in eine andere Wohnung zu übersiedeln. ;)

Weil meine katze keine anderen katzen mag :) hätt auch gerne eine zweite aber genau aus dem Grund gab die alte Besitzerin sie ja her, da sie ihre alte immer attakiert hat. ihre katze ist jetzt zwar gestorben aber wie bereits gesdagt sie ist eine alte dame und möchte jetzt keine katze mehr die sie überleben könnte.

hallo

Ich würde die Katze nicht zur alten Besitzerin geben .....

Ich würde nie unsere Katzen zu wem anderen geben weil es für sie zu stressig wäre .Hast du keinen in deiner Familie der sich um die Katze kümmern könnten in der zeit wo du nicht da bist ?

lg

ich glaub der wohnungswchsel würde noch weniger machen da wie wir sie geholt haben vom ersten tag an damit klar kam und sofort das sofa besetzt hat.

Sie geht auch an der leine gassi also wegen verwirrung mach ich mir keine sorgen das findet sie höchstenfalls spannend hab nur einfach ein schlechtes gewissen meine katze ne woche allein zu lassen. nehm meinen hund ja auch immer mit aber für die katze gteht es da einfach nicht :(

aber exbesitzer ist doch sicher besser als wenn sie ständig allein ist unr nur jemand zum füttern aber nicht zum streicheln kommt oder?

Ich kann nur anmerken dass Siamkatzen mehr an ihren Menschen als an der Wohnung hängen - somit wäre mitnehmen wohl die beste Lösung!

Nachdem das aber nicht geht würde ich auch eher dazu tendieren sie daheim versorgen zu lassen! ...sonst hätte sie nicht nur einen Umgebungswechsel sondern auch noch einen (zwar nicht ganz) ``fremden´´ Menschen zu verkraften... :o

Hallo!

meint isr es ist schlimm für die katze wenn sie wieder wechseln muss?

lg manu

Ich habe da Bedenken, Siams sind sehr sensibel und reagieren auch dementsprechend. Einen Wohnungswechsel fuer eine Woche, na ja. Andererseits hat du vollkommen recht, dass sie nicht den ganzen Tag, bzw. eine laengere Zeit alleine in der Wohnung bleiben kann. Ich habe einen Burma und die sind wie die Siam sehr menschenbezogen. Kann vielleicht nicht jemand (Freundin, Verwandte) bei dir waehrend dieser Zeit wohnen? Das waere wohl die beste Loesung.

Lg Daniela:)

Mal so ne Frage. Warum hat denn die Katze keinen kätzischen Kollegen?
Das wäre ohnedies viel besser gleich 2 Katzen zu halten und wenn man mal eine Woche auf Urlaub fährt und dann tägleich wer vorbeischaut, dann ist es für die Katze auch viel weniger Stress, als in eine andere Wohnung zu übersiedeln. ;)

Glaub mir, es gibt leider auch Katzen die keine zweite tolerieren oder ohne eine zweite Katze sogar "gluecklicher bzw. stressarmer" sind. :)

Lg Daniela

Ich kann nur anmerken dass Siamkatzen mehr an ihren Menschen als an der Wohnung hängen - somit wäre mitnehmen wohl die beste Lösung!

Stimmt wohl der Siam meiner Freundin ist wohl eher Hund als Katze in dieser Weise, Umzug hat ihn genau nicht gestört, hauptsache "Mama" ist da.

Kommt aber wohl auch die Katze an. Gibt welche denen ist ein Wohnungswechsel eher egal und der Mensch wichtig, andere gewöhnen sich nur schlecht an eine andere Umgebung.
Wobei hier würde die Katze ja die Wohnung von früher kennen - oder?

ja sicher wäre ihr alles bekannt und sie hat auch 3 jahre bei der dame gewohnt also denke ich sie kennt sie noch sehr gut.

allein lassen will ich sie einfach nicht und nachdem ich niemanden kenne muss sie da wohl durcvh nützt ja eh nichts. mehjr als beleidigt kann sie ja nicht sein

Und hätte vielleicht die alte Dame als frühere Ex-Besitzerin Zeit bei dir zu Hause die Katze zu versorgen, wenn Du aus den verschiedenen Gründen die hier genannt wurden die Katze nicht zur ihr geben kannst bzw. möchtest....

Dann hat die Mieze keinen Wohnungswechsel zu verkraften und kennt sogar die Person die sie dann zu Hause bei dir betreuen würde und du weißt die Mieze ist in besten Händen.

Vielelicht ist das eine Variante?

ansonsten sind unsere Vierbeiner absolut unberechnbar was sie tun wenn wir nicht da sind.

Mein Altkater Rupfi ist einmal wie er noch alleine war, fünf Tage von mir wegen einem Kurzurlaub vor 10 Jahren alleine gelassen worden - meine Mutter, die er ja kannte war bei mir zu Hause und hat ihn und sohnemann betreut......der Kater fraß 5 Tage absolut nix, was mich total verwundert hat, da ich dachte nur Hunde sind menschenbezogen und Katzen mehr nur auf die Wohnung.....wie ich heimkam, hat er sich dann deppat gefressen vor lauter Hunger.....

Jetzt war ich drei Wochen auf rehab und habe noch nie meine Hunde und Katzen solange alleine gelassen und die treulosen Seelen haben mich überhaupt nicht vermisst.....keine Futterverweigerungen nix (zum Glück natürlich)....und auch nach meiner Heimkehr war niemand von ihnen beleidigt.....es war einfach als wenn ich nie weg gewesen wäre.....

Liebe Grüße

Amaz

Oben