Katze will nicht fressen.

• Ersteller Ersteller Vampy
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vampy

Guest
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe gestern Nachmittag meine 2 Katzenwelpen bekommen. Wie lange dauert es im Normalfall bis sie das Futter suchen? Bis jetzt haben sie nichts gegessen und getrunken. Ich habe mal versucht etwas Futter von meiner Hand aus zugeben, das haben Sie genommen, aber kaum setzte ich sie in die Nähe des Futters, ignorierten sie es.
Was soll ich tun?

hallo, es kann durchaus sein, dass sie am anfang nichts fressen. sie sind ja jetzt einmal völlig ausgereizt damit, die neue umgebung zu erkunden und begreifen. wichtig ist, dass sie trinken. trinkgelegenheiten solltest du an verschiedenen stellen aufgestellt haben. katzen trinken gerne bei ihren "streifzügen" und nicht alle trinken gerne in der nähe ihrer futterstelle.
wie alt sind denn die beiden? welches futter haben sie denn vorher bekommen? welches futter fütterst du? sind sie geimpft?

Ich füttere das gleiche wie der Züchter Nassfutter von Animonda und trockennahrung von hills. Sie sind 12 Wochen alt. Ja sie wurden gestern nochmal geimpft. Beide niesen deswegen auch ein bischen. Aber das verunsichert mich nicht, sondern das die noch ncihts fressen.

ich würde es weiterhin mit der hand versuchen, wenn sie von dort das futter annehmen. gib' ihnen ein wenig zeit, sich einzugewöhnen, DICH habe sie ja offenbar schon akzeptiert.
vielleicht gefällt ihnen auch der futterplatz nicht!

Servus!

Wie verhalten sich die Kätzchen denn sonst? Neugierig, oder verkriechen sie sich eher?

Wenn sie sich eher verkriechen, würd ich ihnen das Futter in eines ihrer Verstecke stellen....

Alles Gute für die zwei

lg
chasseuse

es hat geklappt. ich habe einfach die ganze zeit mit ihnen leise geredet. Mir fällt ein stein vom herzen. ich danke euch.

Oben