Katze verhält sich seltsam

JuLii

Super Knochen
Hallo liebe Fories!

Meine Katze verhält sich seit den letzten paar Monaten irgendwie komisch.

Und zwar immer so, wie sich katzen verhalten, wenn sie rollig sind - aber das die GANZE Zeit...

Das am boden wälzen nicht aber das pausenlose "frauchen anstubsen" u.s.w..

echt komisch, könnt ihr mir helfen?

Lg Julia

also anstupsen tut mich meiner auch dauernd, ist aber ein kater....

macht sie das sonst nicht? vielleicht möchte sie mehr aufmerksamkeit oder hat mehr hunger als früher? was macht sie denn wenn du aufs stupsen reagierst und was wenn du nicht drauf reagierst?

ET01 schrieb:
also anstupsen tut mich meiner auch dauernd, ist aber ein kater....

macht sie das sonst nicht? vielleicht möchte sie mehr aufmerksamkeit oder hat mehr hunger als früher? was macht sie denn wenn du aufs stupsen reagierst und was wenn du nicht drauf reagierst?

Also...früher hat sie das nicht so gemacht, nur beim Begrüßen..
mehr aufmerksamkeit? die hat sie eigentlich eh..aber den eindruck hatte ich auch schon und hab sie dann mal ausgiebig gestreichelt und unterhalten aber geändert hat sich nichts. das mit dem Hunger kann stimmen, da wir ihr weniger geben als früher, aber ich kann ihr einfach nicht mehr geben...die ist schon sooo fett :(

Also wenn ich drauf reagier und sie streichelt dann macht sies noch mehr .. wenn ich nicht drauf reagiere dann fuchtelt sie immer mit ner pfote in der luft herum, als zeichen: ich soll kommen...wenn ich dann komme stupst sie wieder;)

Naja also das komische ist daran, dass es dann schon fast brutal von ihr wird, so richtig fest stupst sie dann...... und pausenlos, ich kann sie nicht mehr normal streicheln :confused: :( da flippt sie ur aus :(

Lg julia

sie machts genau wie mein kater, auch das mit der pfote rumfuchteln tut er. er macht das auch weil er futter will. ich muß ihn jetzt demnächst entwurmen, ich hab das gefühl der hat nachn fressen gleich wieder hunger...aber er ist dünn.

wieviel fütterst du? eine andere ursache fürs zunehmen, außer zuviel futter, ist ausgeschlossen? ich spreche da im speziellen schilddrüsenprobleme an.....

ET01 schrieb:
sie machts genau wie mein kater, auch das mit der pfote rumfuchteln tut er. er macht das auch weil er futter will. ich muß ihn jetzt demnächst entwurmen, ich hab das gefühl der hat nachn fressen gleich wieder hunger...aber er ist dünn.

wieviel fütterst du? eine andere ursache fürs zunehmen, außer zuviel futter, ist ausgeschlossen? ich spreche da im speziellen schilddrüsenprobleme an.....

Meine Katze kriegt am Tag zirka 20 dag!
:eek: Schilddrüsenprobleme? hmm..ausgeschlossen nicht! Hab schon mal meine TÄ drauf angesprochen dass sie so fett ist-sie sagte: einfach weniger Füttern! Außerdem ist meine Katze auch ziemlich faul und will sich zur bewegung nicht so recht motivieren lassen..

Also meine Katze wurde erst entwurmt...das kanns also nicht sein, denk ich mal..

Also ich werd meine Katze mal beobachten ob sie das ganze da nach dem fressen auch macht!!

Lg Julia

P..S: und danke :)

20 dag sind aber echt wenig :eek:

bevor du so wenig fütterst, würd ich mir diätfutter holen vom TA. da kann sie die gewohnte menge fressen und nimmt trotzdem nicht zu.

vorausgesetzt es ist wirklich nicht eine körperliche ursache, die ihre gewichtszunahme veranlaßt. es kann ja mehr sein als die schilddrüse, aber sie ist halt normal das erste was man kontrolliert.

faul ist mein großer auch, das kommt auf die katze an. außerdem denk ich wenn sie wirklich dick ist, fühlt sie sich vielleicht gar nicht so wohl zum herumtollen....

okay, ich werd mal zum TA gehen und mir so ein Diätfutter holen.

Weißt du-muss ich da die Katze mitnehmen????? nicht, oder?

neeeeeeeee gar nicht, das futter kannst auch so holen. das kriegst in so kartons wo mehrere dosen drinn sind. is ein ziemlich pappiges zeugs und dadurch fressen die katzen angeblich sowieso weniger. meiner hats auch nur mit widerwillen runtergewürgt damals :o

aber untersuchen würd ichs trotzdem lassen, wieviel hastn vorher gefüttert? ich hab zwei katzen und fütter 1 1/2 bis 2 dosen pro tag (400g dosen)

ET01 schrieb:
neeeeeeeee gar nicht, das futter kannst auch so holen. das kriegst in so kartons wo mehrere dosen drinn sind. is ein ziemlich pappiges zeugs und dadurch fressen die katzen angeblich sowieso weniger. meiner hats auch nur mit widerwillen runtergewürgt damals :o

aber untersuchen würd ichs trotzdem lassen, wieviel hastn vorher gefüttert? ich hab zwei katzen und fütter 1 1/2 bis 2 dosen pro tag (400g dosen)

oje, das wird schwer, dass die das pappige zeugs frisst-sie ist eh eigentlich so haglich (allerdings haben wir ein paar futtersorten gefunden die ihr sehhhr gut schmecken)

viel mehr hat sie früher auch nicht bekommen!!
hab halt versucht ihr um einiges weniger zu geben, aber da spielt sie sowieso nicht mit, weil sie die ganze zeit blärrt, weil sie futter haben will.....also geben wir ihr momentan nicht viel weniger!

achja wegen dem hunger kanns nicht sein, ich hab siue gerade gefüttert und sie macht es noch immer... ...

wenn sie bei 20 dag fütterung zunimmt, dann hat sie was gesundheitliches.

vielleicht hat sie immernoch hunger, trotz fressen. 20 dag sind eine halbe dose, das ist für eine erwachsene katze zuwenig.

ich würd auf jeden fall die schilddrüse anschauen lassen und die ursache suchen warum sie zunimmt. daß deine Ta sich aufs fressen ausredet, ist auch komisch. weiß sie daß du sowenig fütterst?

wegen dem heikel sein, das sind meine auch. aber keine katze verhungert vor der vollen schüssel. sie wirds früher oder später schon fressen. aber trotzdem, da stimmt was nicht bei deiner katz, wenn sie bei so wenig futter schon zunimmt.

ET01 schrieb:
wenn sie bei 20 dag fütterung zunimmt, dann hat sie was gesundheitliches.

vielleicht hat sie immernoch hunger, trotz fressen. 20 dag sind eine halbe dose, das ist für eine erwachsene katze zuwenig.

ich würd auf jeden fall die schilddrüse anschauen lassen und die ursache suchen warum sie zunimmt. daß deine Ta sich aufs fressen ausredet, ist auch komisch. weiß sie daß du sowenig fütterst?

wegen dem heikel sein, das sind meine auch. aber keine katze verhungert vor der vollen schüssel. sie wirds früher oder später schon fressen. aber trotzdem, da stimmt was nicht bei deiner katz, wenn sie bei so wenig futter schon zunimmt.

:(:(:( ich werd mit ihr mal zum TA schaun!

Hab gerade ein paar Fotos von ihr geknipst, damit du ihre figur siehst ;) lad sie dann morgen auf den Computer!

Lg Julia

mhm is besser anschauen lassen :). unter mir wohnt auch so ein katz, der kriegt ur wenig und nimmt zu. letztens hab ich ihn gesittet über silvester und der hat auch was. dem kann man richtig zugucken wie er zunimmt.

mir fällt spontan nur die schilddrüse ein, aber ich glaube auch herz kann für gewichtszunahme verantwortlich sein. kann mich aber täuschen bin kein TA.

freu mich schon auf die fotos :D. ich sollt auch wo welche reinstellen...wo war das..ahja bei den degus im thread. mach ich aber auch heut nimma :D

also ich kann nicht zuschaun wie sie zunimmt, sooo arg nimmt sie nun auch wieder nicht zu.... sie ist halt nicht schlank und hat auf den seiten hinten zwei fettpölsterchen runterhängen :p:p:p

nagut ich geh aber trotzdem! sicher ist sicher!!! ;) hoffe nur ,dass es wirklich nichts schlimmes ist!!

Jö freu mich schon auf die Degufotos :D

stell mal morgen die bilder rein, vielleicht ist das was du meinst ja ganz normal.

bei allen die ich kenn "schwabbelt" hinten bissl was, das ist aber nur haut wenn mans angreift. zu meinem sagens auch immer er ist blad, daweil hat er dort nur ur viel haut...

ET01 schrieb:
stell mal morgen die bilder rein, vielleicht ist das was du meinst ja ganz normal.

bei allen die ich kenn "schwabbelt" hinten bissl was, das ist aber nur haut wenn mans angreift. zu meinem sagens auch immer er ist blad, daweil hat er dort nur ur viel haut...

ja das dachte ich mir auch schon dass das irgendwie nur haut is...

nagut, wenn ich jetz zum compi meines bruders kann, lad ich die bilder rauf ;)

Lg Julia

naja also wenn ich nach den bildern gehe ist schon was dran an deiner katze ;)

nur wie gesagt von täglich 200 gramm futter kommt das sicher nicht, da hats dann was...wenn sie wirklich nie mehr bekommen hat.

Oben