Katze unverträglich - trotzdem mal eine 2.?

yassi84

Profi Knochen
Ich habe eine mit der Hand aufgezogene "Einzelkatze", da die Mutter die kleinen mit 1 Woche verstoßen hat und die 3 Geschwister gleich gestorben sind!!

Jetzt ist sie eigentlich nur Menschen gewohnt! Wir wollten mal eine Zweite (da war sie 5 Monate alt)! Sie reagiert so arg auf andere Katzen!! Sie pfaucht, stellt alle Haare auf,...

Jetzt hab ich mal eine Frage:

Nicht heuer oder so, aber wenn wir mal eine größere Wohnung oder ein Haus haben (momentan sinds 80m2 und es wär mir zu wenig Platz zu 2 Hunden und 1 Katze noch eine dazuzugeben) wärs dann möglich noch 1,2 Katzen dazuzugeben??

Ich hätte gern irgendwann nochmal welche zu ihr dazu!!! Nicht jetzt, aber später?

Geht das? Obwohl sie so unverträglich anderen Katzen gegenüber ist?? (ich glaub, sie meint ein Hund zu sein, denn sie LIEBT Hunde über alles!!!)

wie lang hast du denn die zusammenführung ausprobiert?
denn pfauchen und haare aufstellen ist eine absolut normale reaktion. man muss den katzen schon zeit geben.

eine freundin von mir hat auch eine angeblich unverträgliche katze aufgenommen. jetzt bekommt sie bald die 5.dazu.
mit geduld hat es einfach geklappt.

lg ursula

Wir haben die 2. ja noch nicht gehabt, nur überlegt!! Ich nehm mir kein Tier und gebs dann wieder zurück oder sonstwohin!

Wenn ich mir eines nehme, dann behalte ich es auch!!!

Und weil ich mir nicht sicher war, hab ich es gelassen!! Außerdem kam dann zu dieser Zeit der 1. Hund und vor 3 Wochen kam der 2.! Jetzt haben wirs gelassen!! Aber in der nächsten Wohnung (oder Haus) möchte ich noch eine Katze!!

aso sorry, das hab ich falsch verstanden.
dachte, du hättest es mit 5 monaten schon versucht.

ich würde es an deiner stelle schon probieren.

lg ursula

Oben