Katze übergibt sich mehrmals!

Medium Knochen
Hallo,

eine frage, bislang haben unsere Katzen nur ganz selten mal etwas erbrochen und wann dann waren es Haarbüschel mit Gras.

Heute nacht hat sich unser Dickerchen mind. 4x übergeben....wer weiß was der Hund schon zusammen geschleckt hat *igitigit*

Es war auch total schleimig...und sonst war kein Essen oder dergleichen zu sehen.

Es war aber jedesmal nur eine ganz helle Flüssigkeit (vielleicht Galle?) auf jedefall frag ich mich warum.
Er war gestern den Ganzen Tag im Haus...da es regnete....woran könnte es liegen.

Wir haben vor gewisser Zeit auf BARF umgestellt, er hatte damit aber bisher keine Probleme...

lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Katze übergiebt sich mehrmals!

wenn mein kater erbricht, fahr ich so schnell wie möglich zum tierarzt. er leidet dann meist unter einer magen/darm entzündung :(

hatte er in den letzten 5 jahren 3x gehabt. meist im sommer, wenn er was verdorbenes gefressen hat :o

der ta verabreicht ihm ein antibiotikum und mit schonkost ist das ganze in 2 tagen überstanden.

viel glück :)

ich hatte gerade erst 2 katzen mit brechdurchfall. es geht ein virus um und speziell freigänger sind derzeit stark davon betroffen. sollte es heute nicht besser sein, dann bitte unbedingt einen TA aufsuchen!!

Ich werde ihn jetzt genau beobachten wie er sich verhält, gegessen hat er bis jetzt nichts....momentan schläft er....

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber er ist irgendwie etwas ruhiger als sonst. Er wollte gar nicht nach draußen.

Schmerzen scheint er aber keine zu haben. Merk ich das bei einer Magen darm enzündung?

ich hatte gerade erst 2 katzen mit brechdurchfall. es geht ein virus um und speziell freigänger sind derzeit stark davon betroffen. sollte es heute nicht besser sein, dann bitte unbedingt einen TA aufsuchen!!

Ich achte genau drauf...ist es ansteckend?

Sonst hat es unsere Hauskatze dann auch...und der Hund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMG er hat schon wieder 2mal gekotzt...so schleimiger aber weißer schaum...ich geh jetzt zum tierarzt sicher ist sicher...oder?

Lg

So bin wieder zurück vom Tierarzt, Kratos hat hohes Fieber und auch Bauchschmerzen.... er bekam ein Antibiotikum, wenn es bis abend nicht besser werden sollte, muss ich ihn wieder hin bringen.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

lg

So bin wieder zurück vom Tierarzt, Kratos hat hohes Fieber und auch Bauchschmerzen.... er bekam ein Antibiotikum, wenn es bis abend nicht besser werden sollte, muss ich ihn wieder hin bringen.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

lg

der arme :( fieber hat er auch?

gut, dass du so schnell beim tierarzt warst.

Huch du bist ja seehr schnell :eek:

wohnt der Ta bei dir ?? :D

Na dann wünschen wir ihm gute besserung ! ;)

Huch du bist ja seehr schnell :eek:

wohnt der Ta bei dir ?? :D

Na dann wünschen wir ihm gute besserung ! ;)

Nein, aber ich war in Sorge, und dann kann mein Auto fliegen... hatte glück, es waren kaum Autos unterwegs und beim Tierarzt war auch nur 1 Person, so bin ich ziemlich schnell dran gekommen.

Ja Kratos geht es nicht gut, ganz ungewohnt in so ruhig zu sehen...normalerweiße nervt er uns immer bis zum umfallen und heute liegt und sitz er nur da:(
hoffe das es ihm bis am abend besser geht.

welchen verdacht hat euer ta denn?
fieber klingt ja nicht so gut...

welchen verdacht hat euer ta denn?
fieber klingt ja nicht so gut...

Vielleicht ein Virus, so genau konnte sie mir diese Frage nicht beantworten...sie meinte das ich ihn auf jedenfall genau beobachten soll, und bei Verschlechterung mich sofort bei ihr melden.

Auf jedenfall sollte das Kotzen schnellstens aufhören, weil dadurch verliert er nur unnötig Wasser.

wie geht es ihm? :huh2:

Nach seiner Schlafpause muss ich sagen geht es ihm schon wesentlich besser...er bricht nicht mehr und das ist ja schon mal wichtig!

Ansonsten ist er zwar immer noch etwas down, aber er hat mich sogar schon angemauzt:D und geschnurrt, ich denke das ich durch das schnelle Handeln das schlimmste vermeiden konnte *zum glück*

Danke an die rege Anteilnahme.

Nach seiner Schlafpause muss ich sagen geht es ihm schon wesentlich besser...er bricht nicht mehr und das ist ja schon mal wichtig!

Ansonsten ist er zwar immer noch etwas down, aber er hat mich sogar schon angemauzt:D und geschnurrt, ich denke das ich durch das schnelle Handeln das schlimmste vermeiden konnte *zum glück*

Danke an die rege Anteilnahme.

na dann :sunny:
hast du auch so einen dauermaunzer? :smash:

na dann :sunny:
hast du auch so einen dauermaunzer? :smash:

Leider Ja:rolleyes: die Katze kann einen auf die Palme treiben...da regnet es draußen in strömen....Kater sitzt vor der Terassestüre: Mau...Maauu....Maaauuu gut dann lassen wir ihn raus, er soll ja sehen was er davon hat...5min. später: Maumaumaumaumaumau:builder:

Ein wahnsinn der Kerle, aber zum glück miauzt er wieder, dass beruhigt mich schon mal enorm:D

Oben