Katze übergibt sich täglich - ist das normal??

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hab ja schon berichtet, daß ich ziemliche Probleme mit meiner Katze hab zur Zeit. :eek: Unter anderem, weil sie jede Nacht in die Einfahrt oder auf die Terrasse kotzt (Innereien und Unverdauliches von Mäusen). Langsam wundere ich mich, denn das dauert nun schon einige Wochen an, vorher hat sie das net gemacht. Wir haben ja beides erst neue pflastern lassen und vorher, als alles noch Beton war, hat sie das nicht gemacht. :confused: Warum dann jetzt? Kann ja wohl net sein, daß das mit dem Pflaster zusammenhängt, oder? Was krankhaftes schließe ich aus.

wieso schliesst du ne krankheit aus?
normal ist es sicher nicht, dass eine katze so oft erbricht.

ich nehme an, dass das mit den pflastersteinen reiner zufall ist...

weil ich erst beim ta war mit ihr!

Naja, aber das unverdauliche Zeug von der Maus k*** sie ja, oder?

Naja, aber das unverdauliche Zeug von der Maus k*** sie ja, oder?

aber was soll das mit den pflastersteinen zu tun haben? keine ahnung warum sie die mäuseteile erbricht - vorher war das nicht so?
ich finds trotzdem nicht normal, wenn ein tier so oft erbricht - wie hat dies dein ta erklärt?

ich sag ja, daß es ja wohl nix mit dem Pflaster zu tun haben wird. die TA meinte, daß sie die unverdaulichen Dinge der gefressenen Maus (Fell, Innereien) ausk***, das ist normal. Aber täglich??? Vielleicht hängt das ja auch mit ihrem Fell zusammen, momentan haart sie wie verrückt und leckt dann wahrscheinlich auch entsprechend mehr Haare, oder? Vielleicht ist es das?

du keine ahnung, aber deine katze hat es ja vorher auch immer gefressen und sich nicht übergeben - oder?
meine tiere wurden auch oft für gesund erklärt und warens aber überhaupt nicht (herzfehler, wasser in der lunge usw)

du keine ahnung, aber deine katze hat es ja vorher auch immer gefressen und sich nicht übergeben - oder?
Ich denke schon, wissen tu ich das net, weil ichs ja net so überprüfen konnte. Wir sind ja im September umgezogen und in der Wohnung war das net so. Mein mann meinte, daß sie dort weniger Mäuse erwischt hat, weil mehr Katzen waren, aber das glaub ich net, wir waren vorher von Wiesen und Feldern umgeben und sind es jetzt auch. :rolleyes:

also tägliches kotzen find ich auch bei mäusemenues nicht normal. ich habe ja auch 4 freigänger und es wird nur von der langhaarkatze max. 1x im monat gekotzt und dann eine haarwurst. mein kater (die anderen wollen sie nicht) bekommt z.b. eintagsküken mit allem drum und dran und kotzt auch nicht. letztens hat meine langhaarkatze eine an der terrassenscheibe verunglückte meise bis zur letzten feder verspeist->kein kotzen,

bei deiner katze hört sich das schon nach chronischer gastritis an oder event. starker verwurmung, wobei du aber bei letzterem schon würmer im erbrochenen finden müsstest.

hm, würmer sind keine drin, muss ich mal genauer schauen und ev. entwurmen. Ansonsten geh ich nochmal zur TA. Danke Euch!

also tägliches kotzen find ich auch bei mäusemenues nicht normal. ich habe ja auch 4 freigänger und es wird nur von der langhaarkatze max. 1x im monat gekotzt und dann eine haarwurst. mein kater (die anderen wollen sie nicht) bekommt z.b. eintagsküken mit allem drum und dran und kotzt auch nicht. letztens hat meine langhaarkatze eine an der terrassenscheibe verunglückte meise bis zur letzten feder verspeist->kein kotzen,

Woher weißt du, wie oft deine Freigänger kotzen?

Woher weißt du, wie oft deine Freigänger kotzen?

meine freigänger haben die ausgesprochen nette angewohnheit, zum kotzen und geschäftchen erledigen nach hause zu kommen :D abgesehen davon, sind 3 der 4 fast ausschließlich bei uns oder bei den nachbarn im garten und die beute wird dann auch brav zuhause verspeist :eek: damit will ich sagen, dass ich - wenn es mal der fall ist - die würgegeräusche vor dem kotzen nicht wirklich überhören kann ;)

So was blödes ..ich hätte es wissen müssen und den Thread nach und nicht während meines Frühstücks lesen sollen .....*mitwürg*

Nein ,aber zum Thema ..Ich denke auch ,dass es die Erklärung wäre ,dass die Mietze jetzt mehr Katzen erwischt,wo ihr umgezogen seid...

Allerdings könnt ich mich nicht daran erinnern ,dass unser Kater so oft gekotzt hat ...Vor allem hat der uns die Mäuse vor die Haustüre gelegt und erst gar nicht gefressen .Komisch ist das schon irgendwie ..

Was kotzt er denn ? Kannst das erkennen ,oder ist das grad ein wenig schwierig ;)

Hoppala --jaja ,kommt ihr mal in mein Alter und habt noch keinen Morgenkaffee gehabt :o

Ich finde es nicht normal, dass eine Katze täglich kotzt. Meine übergeben sich nur, wenn sie das Futter zu wenig gekaut oder zuviel gefressen haben. Ich würde mal einen wirklich gründlichen tierärztlichen Check ins Auge fassen und auch das Blut untersuchen lassen.

Oben