Katze trinkt nichts

schneeball

Super Knochen
Hallo

die katze von meinen eltern trinkt nichts bzw fast nichts! ist das normal das katzen nichts trinken??
das ist mir erst jetzt aufgefallen das er nichts trinkt! das hat er aber noch nie gemacht!
es steht immer eine schüßel bereit! meine eltern haben auch schon alles probiert! aber er will nicht!

ja das kann schon sein. mein kleiner trinkt auch nix.

was kriegt denn die katze zu essen?? wenn sie feuchtfutter kriegt ist das kein problem. trockenfutter würde ich reduzieren wenn die katze nichts trinkt.

im feuchtfutte ist genug flüssigkeit drinnen, wenn ihr jedoch trotzdem unsicher seid, kauft euch einen zimmerbrunnen (gibts beim hornbach z.b. um 20 euro) und stellt den am boden auf. aus einem zimmerbrunnen trinkt fast jede katze...warum weiß ich nicht. entweder glauben sie weils plätschert das wasser ist ganz frisch oder sie lieben abgestandenes wasser mehr. :D

mir ist auch aufgefallen, wenn ich die wasserschüssel nicht täglich wechsle sondern stehen lasse, trinken sie nach ca. drei tagen daraus. also ist eher abgestandenes wasser interessant.

aber wie gesagt, ausm zimmerbrunnen trinkt fast jede katze ;)

also, meine beiden trinken auch fast nichts. und wenn sie doch mal wasser schlabbern, dann nur aus der schüssel mit der schwimmkerze und nicht aus ihrer wasserschüssel. mein tierarzt meinte, daß sie durch das feuchtfutter genug wasser aufnehmen. ich geb ihnen trotzdem etwas katzenmilch, die trinken sie dann auch genußvoll...

lg kerstin

also meine 3 katzen trinken auch nicht aus dem wasserschüsser,lieber schlecken sie die tropfen aus der badewanne oder dem waschbecken.geht die katze denn aufs kisterl-ich meine,scheidet sie genug aus,wenn nicht,würde ich sie vielleicht beim ta anschauen lassen(nieren?).

vielleicht trinkt sie von woanders? mein kater trinkt ab liebsten aus allem anderen als aus seinen 2 Schüsseln (ich hab eine im Bad und eine in der Küche) z.B. wenn Regenwasser, aus der Badewanne, Blumenwasser, aus meinem Zahnputzbecher (grrr) ,...

ach ja- ich hab eigentlich auch gleich eine Frage: wenn ich in der Badewanne lieg ist Salomon sofort Feuer und flamme- dann beugt er sich vom Rand über hinein und trinkt... nur ich verwende natürlich immer auch einen Zusatz (Öle bzw. Lotion) Kann das schaden? Er steht sichs wahnsinnig auf die Öle! Da ist er nicht wegzubekommen!

Ja er bekommt feuchtfutter! also gehts nicht nur meinen eltern so! gut zu wissen! naja ich hab jetzt auch überlegt er wird sicher aus der wasserschüßel vom hund trinken und meine eltern haben im badezimmer am waschbecken so einen bewegungsmelder und da spielt er sich auch oft damit!

Also meine zwei trinken generell nur aus dem Wassernapf von meinem Hund und aus dem Waschbecken.

mein kater trinkt aus seiner schüssel erst, seitdem ich futter- und wasserschüssel räumlich getrennt habe. jede steht in einem anderen zimmer und seitdem trinkt er auch aus der wasserschüssel, davor hat er wie schon beschrieben aus blumentöpfen, wasserhähnen usw. getrunken.

Original geschrieben von annas
wenn nicht,würde ich sie vielleicht beim ta anschauen lassen(nieren?).

wenn katze was mit den nieren hat, ist es genau umgekehrt. dann trinken sie extrem viel ;)

also keine sorge schneeball, wenn sie eh feuchtfutter kriegt dann kriegt sie genug flüssigkeit.

du hast recht ,allerdings hatte ich einen hund mit nierensteinen,der plötzlich auch nicht mehr getrunken hat und auch nicht mehr ausgeschieden.deshalb fragte ich ja ob sie ins kisterl geht.

Wasser- und Freßnapf soll man nie nebeneinander stehen haben. In der Natur ist das Wasser auch nicht neben der Beute!

Bei uns ist es so, dass Lucy eher die Trockenfutter-Esserin ist und Luki mag lieber Feuchtfutter. Lucy trinkt deshalb auch viel, Luki hingegen sehe ich nur sehr selten.

Hallöchen!

Das viele Katzen es nicht mögen, wenn der Wassernapf unmittelbar neben dem Fressnapf steht ist richtig. Meinen 2 macht es allerdings nichts aus. Sie trinken auch gerne mal aus dem Doppelnapf.
Allerdings haben wir 4 Wasserplätze in der Wohnung verteilt.
Katzen mögen es gerne, wenn sie sich ihren Trinkplatz selber wählen dürfen.
Probiert doch einmal aus, mind. 2-3 verschiedene Plätze anzubieten.
Außerdem ist auch die Fütterung entscheidend. Falls ihr Nassfutter füttert braucht die Katze nicht mehr viel Flüssigkeit in Form von Wasser aufzunehmen, da NaFu zum Großteil aus Wasser besteht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
trinken

hallo!
katzen sind nun mal wüstentiere und nehme feuchtigkeit normalerweise nur über ihre nahrung auf.
fressen eure katzen feuchtfutter, schaut mal auf den doseninhaltsstoffe, dort steht meist über 90 % feuchtigkeit.
also brauchen katzen, die mit dosen gefüttert werden kaum mehr zusätzliches wasser, was aber nicht heisst, dass sie keines angeboten bekommen sollen.
lg claudia

Oben