Erstmal: Katzen erbrechen sehr oft und sehr gerne wenn sie irgendwas im Magen reizt (schlechtes Futter, Reinigungsmittel, das sie versehentlich aufgenommen haben, ...) oder wenn sie was Giftiges gefressen haben (giftige Zimmerpflanzen z.B.). Kann von harmlos (leichte Magenverstimmung) bis gefährlich (z.B. Darmtumor oder Darmverschluss wegen eines aufgenommenen Fremdkörpers) alles sein!
Was fütterst du? Trockenfutter und/oder Nassfutter? Fütterst du hochwertig? Falsches Futter (billiges Supermarktfutter oder schlechte Marken wie Whiskotz äh Whiaskas, Kitekat, usw.) sind auf Dauer nicht gesund für Katzen!
Hat deine Katze Katzengras zur Verfügung (falls sie ne reine Wohnungskatze ist)?
Hast du Pflanzen in der Wohnung, wo sie dran geknabbert haben könnte (wenn sie Freigänger ist: vielleicht hat sie draußen was Giftiges aufgenommen)? Viele Pflanzen sind giftig für Katzen, wenn sie daran knabbern, müssen sie sich übergeben. Es gibt im Internet schon viele Listen von giftigen Zimmerpflanzen für Katzen. Eine sehr beliebte Zimmerpflanze, die leider giftig ist: Palmen in jeder Form und Variante! Efeu ist z.B. stark giftig, da können Katzen sogar daran sterben, wenn sie da mehr davon fressen. Der Weihnachtsstern z.B. ist hochgiftig für Katzen! Wenn Katzen Fremdkörper verschlucken (was man als Katzenhalter ja oft net mitbekommt), dann kanns zu einem Darmverschluss kommen: Schnüre oder Fäden (in der Weihnachtszeit z.B. Silberfäden vom Weihnachtsbaum) sind da sehr gefährlich!
Seit ich Katzen habe, habe ich so gut wie keine Zimmerpflanzen mehr, weil einer meiner Kater leider sehr gerne an den Pflanzen knabberte und sich danach immer übergeben musste. Da sind nicht alle Katzen gleich. Die einen ignorieren die Pflanzen, die anderen knabbern dran (meine anderen Katzen haben noch nie dran geknabbert, das macht leider nur einer).
Was auch ein Grund für das Erbrechen sein könnte: hast du vor kurzem die Futtermarke gewechselt? Sensible Katzen reagieren darauf manchmal auch mit Erbrechen! Da erbrechen sie aber meist gleich nach dem Fressen das gesamte Futter wieder raus. Das ist aber bei dir nicht der Fall soweit ich das verstanden habe.
Wenns nur Schleim ist, was sie erbricht, dann würde ich eher darauf tippen, dass sie was falsches/giftiges (z.B. Pflanzen oder Reiniger) gefressen hat, das dauert dann meist ein paar Tage bis sich da der Magen wieder halbwegs beruhigt. Da gibts beim Tierarzt was Beruhigendes für den Magen, mir fällt jetzt leider der Name net ein, das gibt man den Katzen ins Maul, ist ein weißes dickflüssiges Zeugs, das müssen sie schlucken und das beruhigt den Magen und die Magenschleimhaut. Wenns net besser wird und sie schmerzempflindlich reagiert wenn man ihr auf den Bauch drückt, dann kanns auch sein, dass sie nen Fremdkörper verschluckt hat, das gehört dann dringend schnell aufgeklärt und untersucht und im schlimmsten Fall rausoperiert!
Am besten ist es: schau mal wenn du Pflanzen hast ob deine Katze da geknabbert hat, wenn ja, dann entferne bitte die Pflanzen oder stell sie wohin, wo die Katze nicht hinkommt.
Im Prinzip flipp ich jetzt nicht gleich aus wenn eine meiner Katzen erbricht, oft sinds Haare die sie reizen (hab zwei Langhaarkatzen auch und wenn die sich putzen, dann verschlucken sie viele Haare und manchmal erbrechen sie die Haare danach - da ist Malzpaste oder Katzengras sinnvoll, da gehen die Haare leichter ab bzw. bei Malzpaste gehen sie über den Darm ab). Wenn das erbrechen aber über zwei oder mehrere Tage andauert und nicht besser wird und noch andere Symptome dazukommen wie z.B. Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schlappheit usw. dann UNBEDINGT zum Tierarzt gehen, dann kann auch was Ernstes dahinterstecken. Mit den Jahren bekommt man ein Gespür dafür, obs was Ernstes ist oder nicht, ich merk meinen Katzen sofort an wenns ihnen net gut geht, ich hab auch Biologie studiert, daher weiß ich in manchen Sachen a bissl besser Bescheid, aber wenn man sich net sicher ist, dann sollte der erste Weg unbedingt zum TA sein, besser einmal zu viel, als einmal zu wenig!
Hier ist auch ne gute Infoseite über Erbrechen bei Katzen:
http://www.tiermarkt-4u.de/katzenlexikon/296/erbrechen-bei-katzen/