katze spielt verrückt

Milo

Super Knochen
hey hallo!

ich hab eine ganz wichtige frage an euch, und zwar:

mein bruder hat eine katze sie ist 1 1/5 jahre alt und er hat sie wirklich sehr sehr lieb! das problem ist nur das sie sehr agressiv ist und sehr wild.
man kann sich das kaum vorstellen aber wenn wir bei ihm vor dem fernseher sitzen kommt sie mit ausgefahrenen krallen angesprungen und verbeisst sich in ihm.
ihr fehlt es glaube ich an nichts. er mag sie, spielt mit ihr und beschäftigt sie sehr viel.

hat irgendjemand eine idee wie sie etwas lieber wird?!
er ist wirklich verzweifelt weil er sich dachte das sich das gibt mit der zeit, was aber nicht der fall ist.

vielen dank für tipps, Verena + Milo

Hallo!

Ich würde den Feliway-Stecker probieren. Mein Kater hat auch solche "Anfälle" bekommen, wie mein Freund eingezogen ist, da meinte unser Tierarzt, wir könnten den Stecker mal ausprobieren.

Und mit dem Alter ... mein Kater hat sich am Anfang auch liebend gerne in nackte Füße verbissen (da hat er sich immer unter dem Wäscheständer versteckt!) und das hat sich mit dem Alter gegeben. Allerdings erst mit 5 Jahren!! :eek: Also würde ich den Stecker und vielleicht Bachblüten probieren - weil 5 Jahre werdet ihr ja nicht warten wollen! ;)

an den stecker habe ich auch schon gedacht!
sie macht das täglich und immer! ohne pause ist sie so.
wenn man bei der tür hereinkommt springt sie auf den kasten ... schaut man dann mal kurz nicht hin hechtet sie herunter und beisst.
oder die sitzt auf der tür (!) und lauert bis man kommt....

Eure Killer-Katzen würd ich gern mal live erleben *gg*

Sicher kann es ein ernstes Problem werden, aber für einen Außenstehenden hört es sich echt lustig ;)

lustig finden wir das leider nicht mehr aber ich kann mir vorstellen wie es sich anhört!
ich glaub bei uns müsste man mehr angst vor der katze haben als vor dem hund :D

hi!
der katze ist bloss fad und ihr fehlt ein passender kampfpartner. entweder sie darf raus od. er soll sich noch eine katze zulegen. ;)
lg

Hi!

Also ich würde auch vermuten, daß die Katze einfach unausgeglichen ist.
Also für mehr bewegung und freiraum sorgen. Eine 2. Katze währe vielleicht eine gute Lösung, wenn die Wohnung groß genug ist. Aber es sollte dann auch eine ungefähr gleichalte Katze sein, eine Jüngere würde wohl untergebuttert und eine Ältere will eher schon ihre ruhe (und das sorgt dann für neuen "Zündstoff").

Ich hoffe, ihr könnt das Problem bald lösen.

Liebe Grüße
Claudia

an eine 2te katze haben wir auch schon gedacht nur ist die wohung leider nicht sooo groß.
mein bruder hat nur ein wohn-schlafzimmer :o

also eine zweite katze wäre sicher nicht schlecht :).

den feliway-stecker würd ich trotzdem anstecken, denn wenn die erste sooooooo arg drauf ist, dann kriegt die zweite den schock fürs leben wenn sie gleich so attackiert wird :p.

außerdem würde erziehung vielleicht helfen. ich nehme an dein bruder hat die katze nicht von klein an erzogen, ev. sogar als kleiner seine hosenbeine raufklettern lassen weils ja so süß ist wenn sie da hängt. leider behalten die katzen sowas bei und klettern dann eben auch als großer hosenbeine hoch oder springen einen an und krallen sich fest.

Milo schrieb:
an eine 2te katze haben wir auch schon gedacht nur ist die wohung leider nicht sooo groß.
mein bruder hat nur ein wohn-schlafzimmer :o
Denkt mal darüber nach, die Größe der Wohnung nicht in Quadrat-, sondern in Kubikmetern zu berechnen! Katzen klettern und springen doch! Wahrscheinlich findet sich da genügend Platz auch für eine zweite Katze.
Vielleicht ist dein Bruder ja ein Bastler? ;) Ich denke da an Laufstege, Kletterwände u.a. "Sportgeräte".
Wichtig wären dann nur noch sichere Rückzugsmöglichkeiten für jedes der Tiere.

Ich sag: Platz ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar. :D

Zweitkatz sollte halt wirklich etwa gleich alt oder jünger sein ...

Lg
Heidi&Sali&Noa

guten morgen!

wir haben uns auch schon überlegt eine 2te katze dazu zu nehmen. mein bruder fürchtet nur das die 2te sich das von der 1sten abschauen könnte.

die hat als junge übrigens schon erziehung bekommen.

würde es denn funktionieren ihr eine jüngere katze zukommen zu lassen wenn sie rollig ist? kann es sein das sie das kleine dann lieber und besser annimmt?
sorry die dumme frage aber kenn mich bei katzen nicht soooo gut aus.

Danke LG Verena + Milo

Milo schrieb:
würde es denn funktionieren ihr eine jüngere katze zukommen zu lassen wenn sie rollig ist?

he, die katze gehört dringend kastriert!! dein bruder hat das schon viel zu lange rausgezögert. es kann ja auch sein, dass bloss ihre hormone verrückt spielten. also ab zum ta mit ihr, marsch, marsch.

glaub nicht das es an den hormonen liegt! die katze ist seit er sie hat so.
und er hat sie bekommen als sie ca 13 wochen alt war.

Oben