Katze speibt weißen Schleim.

wieder zurück zum thema: Ich hab jetzt ein bisschen im Internet nachgelesen und dort hat ein TA reingeschrieben, dass das ist, weil sie zu wenig gras frisst, und sie dadurch die haare nicht aufwürgen kann. Ich werde in Zukunft darauf schaun, dass sie mehr Gras frisst.

so jetzt könnt ihr weitertratschen.
lg clautschi

Ja das stimmt einerseits,andrerseits müssten im erbrochenem häufig a wengerl Grasreste dabei sein und allzuviel Gras ist auch nicht gut,weil die Magenschleimhäute zu sehr beansprucht werden,d.h.dass Katze durchs ständige Würgen und Brechen durchaus Magenschleimhautprobs bekommen kann.
Also jetzt nicht zusätzl.hergehn und die Katze zum Gras fressen animieren,ist ja kein Wiederkäuer od.ein Hoppelchen.
Sie holt und teilt sich ihren Grasbedarf selbst ein.

Mit Mikele ists ein anderes Beispiel,durch seine Nierenkrankht.kriegt er gar kein Gras(ist so m.d.TÄ aus gutem Grund abgesprochen),der bricht überhaupt nicht,sondern seine Haarballen werden durch sein spez.Futter eh im Kot ausgeschieden und unnötig brechen muss er wegen der Nieren nicht,die die N-Werte sonst gleich wieder nach oben hauen(können).

Zuletzt bearbeitet:
@crown_melodic

Wegen des Haare schluckens,bürste bitte die Katze tgl.,damit kannste verhindern,dass durchs putzen noch mehr Haare in den Verdauungstrakt gelangen.

Ebenso bricht deine Katze wegen Gras ja sicherl.nicht erst die letzten paar Tage,müsste also durchaus ersichtlich sein,obs ein krankhaftes od.nur ein Grasspucken ist und in der Grasbrecherei ist häufig klares Brechsekret in deiner Wohnlandschaft zu entdecken.

Genauso kannst du deine Katze stets sehr gut an der Nahrungs/Wasseraufnahme und beim Kisterl säubern die Harn und Kotablagen bestens beobachten und gegebenenfalls sofort krankhafte Veränderungen feststellen,das geht bei fast allen KB in den tgl.Kontrollablauf über.

@crown_melodic

Wegen des Haare schluckens,bürste bitte die Katze tgl.,damit kannste verhindern,dass durchs putzen noch mehr Haare in den Verdauungstrakt gelangen.

Ebenso bricht deine Katze wegen Gras ja sicherl.nicht erst die letzten paar Tage,müsste also durchaus ersichtlich sein,obs ein krankhaftes od.nur ein Grasspucken ist und in der Grasbrecherei ist häufig klares Brechsekret in deiner Wohnlandschaft zu entdecken.

Genauso kannst du deine Katze stets sehr gut an der Nahrungs/Wasseraufnahme und beim Kisterl säubern die Harn und Kotablagen bestens beobachten und gegebenenfalls sofort krankhafte Veränderungen feststellen,das geht bei fast allen KB in den tgl.Kontrollablauf über.
Ja sie bricht schon immer also so wie jede normale Katze eben. Und erst jetzt 2 mal hat sie eben diesen schaum gebrochen...

Ja sie bricht schon immer also so wie jede normale Katze eben. Und erst jetzt 2 mal hat sie eben diesen schaum gebrochen...

Beobachten und wenns wieder Schaum bricht,bitte ab zum TA,muss ja nix sein,nur normal ists net und beim Grasspeiben ist mir eher ein klares Sekret in Erinnerung mit a wengerl Schaum dabei.
Teils uns bitte mit wenns noch amoal Schaum speibt,OK,wollens hoffen,dass sichs net wiederholt.
;) :D

Beobachten und wenns wieder Schaum bricht,bitte ab zum TA,muss ja nix sein,nur normal ists net und beim Grasspeiben ist mir eher ein klares Sekret in Erinnerung mit a wengerl Schaum dabei.
Teils uns bitte mit wenns noch amoal Schaum speibt,OK,wollens hoffen,dass sichs net wiederholt.
;) :D
jaja nächstes Mal geh ich sicher zm Tierarzt, aber das is jetz eh schon länger her und mittlerweile hat sie noch kan schaum gschpibn, also...
ich hab nur gsen, dass sie normal in ihr Katzenkisterl gebrochen hat. Das dürft ganz normal gwesn sein, ich schätz, dass sie einfach das Molly nicht vertragen hat oder so...
danke trotzdem
lg clautschi

Oben