Katze pisst auf Handtuch!

Mnemosyne

Profi Knochen
Hallo!

Ich habe drei Kater- Vor ca. zwei Wochen ist der Dritte dazugekommen. Seitdem pisst und ganz selten kackt einer von den Drei auf das Handtuch vorm Katzenklo. Heute habe ich die Badtür offen gelassen und als ich Heim kam war das Handtuch auf dem Boden und angepisst.

Wie könnte ich herausfinden wer das ist und woran könnte das liegen, dass einer der Kater woanders hinpisst?!

LG

Hallo!

Zur Zeit ein Katzenklo, aber das zweite kommt nächste Woche dazu!Es wird mind. 3 mal am Tag gereinigt, also daran liegt es sicher nicht. Verwenden tu ich das Klumpstreu vom Zielpunkt!

mein kleiner kater (8 monate, kastriert) macht das auch seit etwa 4 wochen und langsam weiss ich mir echt keinen rat mehr.

der kleine drecksspatz pieselt mir fast täglich in die hundebox, in die spielzeugbox vom hund und holt sich regelmässig ein handtuch im bad um es anzupieseln.

keine veränderungen, hund ist schon zu lange da, als dass es jetzt eine demoreaktion wäre und ich überleg mir schon fast täglich ihm seinen schniedelwutz zuzunähen. :mad:

Ich weiß auch nicht woran das liegt und wer das ist!Ich denke mal, es wird der neue sein! Immer pinkelt er aufs Handtuch!

hallo, ich nehm einmal an, dass einer deiner "alten" sehr erbost darüber ist, dass er aufs selbe klo gehen muss, wie der neue. warte einmal ab, wenn du das neue klo hast, ich denke mal, dass sich das problem damit schon hat, weil der protestler dann ausweichen kann.

was ich noch weiß ist der igor ja ein notfall gewesen, weißt du eigentlich etwas von seiner vorgeschichte? war der ein reiner freigänger/streuner? kennt er ein kisterl?

was ich aus eigener erfahrung oder von freunden weiß und gelesen hab, liegt das protestpinkeln entweder an einer blasenentzündung oder einer sonstigen krankheit oder zu 90 % an irgendeiner veränderung, die der katze nicht taugt. das beginnt beim neuen haustier, geht weiter bei der langeweile und hört beim neuen streu auf. dazwischen ist ebenfalls so einiges möglich.

deshalb erstens abchecken, ob es einen krankheitsbedingten grund haben könnte und dann überlegen, was sich verändert haben könnte und das wenn möglich rückgängig machen.

diese katzen sind schon manchmal komische viecher:( :)

Hallo, der Igor war soweit ich weiß ein Straßenkater und war dann im Tierheim?!Er kam mit einem Beckenbruch her und wurde operiert und kastriert. Ins Kisterl ist er schon einge male gegangen, also das habe ich beobachtet!

Ich nehme mal an, einer pinkelt aus Protest daneben oder der Igor tut sich manchmal schwer mit dem hinkenden Bein ins Katzenklo zu klettern und deswegen macht er manchmal daneben- Falls er der Täter ist ;)

Oben