Katze pinkelt

Christine78

Neuer Knochen
Folgende Vorgeschichte:

Meine Mama geht davon aus das ihr Katzenkisterl undicht ist, weil es oft DARUNTER und nur darunter naß ist. Sie hat also ein neues Kisterl besorgt und flog auf Urlaub.

Mein Bruder (wohnt noch zuhause, hütet die Katze) hat mich letzte Woche angerufen das die Katze in die Mitte das Badezimmers gemacht hat. Also so richtig mit Absicht. Er hat das Kisterl nicht so regelmässig gemacht wie er sollte, fällt also unter selber schuld. Seitdem macht er das Katzenklo jeden Tag sehr ordentlich, aber die Katze pinkelt immer noch. Nicht jeden Tag und es ist auch kein Rhytmus erkennbar. Noch gehen wir davon aus das es besser wird wenn meine Mama heute Abend heimkommen wird.

Allerdings glaube ich nicht daran, da sie (meiner Meinung nach) bisher einfach AUFS Kisterl gemacht hat und es dann darunter geronnen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn - wir hoffen auf Inputs warum sie das machen könnte und vor allem wie sie wieder damit aufhört :o Wir möchten es ihr nämlich gar nicht erst sagen damit die Erholung vom Urlaub nicht gleich wieder weg ist..

Nachtrag: wenn die Badematte liegen bleibt macht sie zu 90% drauf, wobei ihr da schon 1 Minute reicht. Denke aber das machen viele, zumindest hört und liest man das oft.

die derzeitige unsauberkeit könnte doch mit der abwesenheit eurer mutter zusammen hängen (prostest). die andere schilderung, dass es unter dem kisterl nass ist, zeugt eigentlich davon, dass der mieze das kisterl zu klein ist und daher etwas daneben geht. ich gehe ja davon aus, dass sehr wohl ein teil auch IM kisterl ist, oder? auch meine katzen haben die angewohnheit, den popo immer ganz in die ecke zu halten und daher brauchte auch ich 4 kisterln in der größe XL ;)

wir hoffen das es protest ist.

sie hat ein gimpet kisterl, das ist eigentlich schon riesig und lt. hersteller sollte da nichts rausrinnen können. gibt es ein grösseres katzenklo?

ich weiß nicht, wie groß ein gimpet-klo ist, aber es gibt sehr große katzentoiletten z.b. für maine coon/norwegische waldkatzen!!!

wir hoffen das es protest ist.

sie hat ein gimpet kisterl, das ist eigentlich schon riesig und lt. hersteller sollte da nichts rausrinnen können. gibt es ein grösseres katzenklo?

Beim Freßnapf gibts große u. hohe Katzenklos zu kaufen,mußte für meinen Oldie(17J.)eins besorgen,hat 13 Euro gekostet.

die grösste sollte passen, es ist eine maine coon und sie passt locker rein.

danke für die tipps, mama ist seit gestern wieder da und wir warten mal ab wie es weitergeht.

Beim Freßnapf gibts große u. hohe Katzenklos zu kaufen,mußte für meinen Oldie(17J.)eins besorgen,hat 13 Euro gekostet.
Ich habe 3 Stück davon. Die Kaklo sind für meine Stehpinkler sehr praktisch, weil die Schale nach hinten höher wird und daher nichts mehr durch den Rand heraus rinnt.

Wann waren diese KaKlo so billig? Ich habe dafür fast Eur 30,-- hingeblättert. :confused:

Oben