katze pinkelt oder kackt ständig!

N

Nadja & Zoo-Co

Guest
ich bin mit meinen latein am ende,ich hab mit sicherheit mehr als genug katzenerfahrung,seit 14 jahren hab ich katzen und nie im leben hab ich dass problem mitn pinkeln gehabt.sicher hat es eine umstellung gegeben,ich hab das katzenfutter von der küche ins büro gegeben und seither pinkelt oder kackt mir eins meiner lieben katzen immer wieder auf die abwasch,ist ja auch gesundheitsschädlich.ich arbeite mit desinfektionsmittel,ist aber auch schädlich auf dauer.natürlich kann ich nicht mit 100%iger sicherheit sagen bei 5 cats welch der miezen es ist,aber ich ahne es.wegen meiner lea kann ich das futter nicht mehr in die küche stellen, denn die futtert es ständig auf.
natürlich kommen die katzen ans futter ran und das büro ist nur einen katzensprung von der küche entfernt.ich bin wirklich am ende und die verzweiflung ist näher als alles andere.:(
jeder rat ist mir lieb.
lg nadja und zoo-co

Kannst du das Futter nicht in der Küche an einer Stelle anbieten, die für den Hund unerreichbar ist ?
Kratzbaum oder sowas ?
Oder auf dem Küchenkastel ?

leider nein, weil das küchenkasterl für lea zu erreichen ist,sie hüpft rauf und holt sich die schüssel mit den pfoten:( kratzbaum deto,ich hab auch keine küchentüre, weil meine küche rundherum geht und keine türe hat.
lg n

Wer ist Lea ? ein Hund ? Wenn ja, könntest du ev. ein Kindergitter als Sperre montieren, Katzen könnten drüber, Hund nicht.
LG Queemo

Hallo

Genau.. Gitter vor die Tür und fertig..
Oder ihr einfach bei bringen das die Küche für sie Tabu ist..

lg
nicky

lea ist mein hund und sie springt gut. auch über kindergitter.
hab sogar schon meine komplette sitzgruppe so gestellt,dass sie nicht rein kann,in der nacht ist sie drübergesprungen,raus konnte sie nicht mehr aber rein schon;)
lg n

füttere hund und katzen gleichzeitig zu halbwegs fixen zeiten (aber zumindest einmal in der früh und einmal am abend) und bleib dabei
wer innerhalb einer bestimmten zeit nicht auffrisst, hat pech.

ich füttere die katzen auch nicht mehr am boden, sondern am kastl und das ist für die emma so und so tabu.

Dann gibt es noch eine Lösung, ein Katzentürl in die Küchentüre, so können die Katzen rein, der Hund aber nicht, oder hat sie die Größe einer Katze ??

Hab erst jetzt gesehen, das du keine Türe hast.

Zuletzt bearbeitet:
füttere hund und katzen gleichzeitig zu halbwegs fixen zeiten (aber zumindest einmal in der früh und einmal am abend) und bleib dabei
wer innerhalb einer bestimmten zeit nicht auffrisst, hat pech.

ich füttere die katzen auch nicht mehr am boden, sondern am kastl und das ist für die emma so und so tabu.

tabu,ist dass kasterl für lea so und so,aber sie springt trotzdem rauf und zur gleichen zeit füttern geht nicht,weil ich unterscheidelich arbeite und die katzen andere futtergewohnheiten haben als die hunde.
ist leider alles nicht so einfach.
lg nadja und zoo-co

wollte ich erzählen,seit einer woche gibt es kein pinkeln oder kacken mehr.
bin aber seit 22igsten zuhause und hoffe dass es nicht auch daran lag:o
bitte daumen halten.
lg nadja und zoo-co

Es ist jetz nur so eine möglichkeit, aber meine war wegen jedem Plötzin angefressen und hat auch immer irgendwohin gemacht als sie noch nicht sterilisiert/kastriert war. Könnte das vielleicht damit zu tun haben?! Ich hoffe du löst das Problem bald oder frag am bessten mal den TA um Hilfe. Vielleicht weiß der ja was.
DAnn viel Spaß noch. lg

Oben