Katze pinkelt alles an

Tantebate

Super Knochen
Meine 1. Pflegekatze pinkelt jetzt in ihrem neuen zu Hause alles an! Die neue Besitzerin hat mich angerufen und mir das Problem geschildert und gefragt was sie machen soll! Da sie 2 kleine Kinder hat, macht ihr das sehr zu schaffen!

Die Katze ist jetzt seit 2 Monaten im neuen zu Hause und es gab bis vor kurzem keine Probleme! Sie wird auch immer gestreichelt, wenn sie es will und bekommt auch ihre aufmerksamkeit! Sie glaubt nicht, dass es Eifersucht oder so ist!

Was kann man da noch machen? Hab ihr jetzt mal gesagt, dass sie es mit Baldriantrofen ins Katzenklo versuchen soll.

LG Beate
 
baldriantropfen ist ein guter tipp :)

ist die katze kastriert? wenn nicht gleich machen lassen, egal ob manderl oder weiberl.

nächste frage, wie gehen die kinder mit der katze um? voriges jahr war auch wer hier im forum mit dem gleichen problem. nach näherem fragen usw. hat sich rausgestellt, die tochter verwechselt die katze mit spielzeug, knuddelt sie dauernd, laßt sie net los wenn die katze nimma will, laßt sie net in ruhe, stört sie beim schlafen etc.... die katze hat angefangen zu protestieren, weil sie das verhalten des kindes gestört hat und sich net wohlfühlte.
 
Ist denn sicher ausgeschlossen, daß die Katze evtl. eine Blasenentzündung hat? Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, dann ist es 100%ig psychisch. Dann muß die Frau schnellstens herausfinden, woran es liegt. Leider kann es 1000 Gründe geben, warum die Katze das auf einmal macht.

- Wurde die Katzentoilette woanders hingestellt?
- Steht vielleicht das Fressen oder Wasser zu nah an der Toilette?
- Wurde das Katzenstreu gewechselt?
- Mag sie vielleicht nicht auf die Toilette gehen, wenn auch nur ein klein wenig drinnen ist?
- Wie gehen die Kinder mit der Katze um?

Irgendeine Veränderung muß es gegeben haben. Das blöde ist, daß sich so etwas bei Katzen relativ schnell manifestiert. Ich hab mal eine Katze aus dem Tierheim übernommen mit 6 Jahren, die dort abgegeben worden war, weil sie unsauber geworden war. Sie hat dann bei mir 8 Jahre gelebt, wurde geliebt, gestreichelt, NIE angeschrien, NIE geschimpft, war absolut gesund, hat aber NIE damit aufgehört, überall in die Wohnung zu pinkeln. Wobei sie komischerweise ihr großes Geschäft IMMER in die Toilette gemacht hat.

Ihr müßt also wirklich schnell herausfinden, woran es liegt. Ich drücke Euch die Daumen. Wäre doch schade für die Katze, wenn sie nur deshalb wieder zurückkommt.

LG Karin
 
Karin m. Moritz schrieb:
Das blöde ist, daß sich so etwas bei Katzen relativ schnell manifestiert. Ich hab mal eine Katze aus dem Tierheim übernommen mit 6 Jahren, die dort abgegeben worden war, weil sie unsauber geworden war. Sie hat dann bei mir 8 Jahre gelebt, wurde geliebt, gestreichelt, NIE angeschrien, NIE geschimpft, war absolut gesund, hat aber NIE damit aufgehört, überall in die Wohnung zu pinkeln. Wobei sie komischerweise ihr großes Geschäft IMMER in die Toilette gemacht hat.

stimmt so nicht, wenn man wirklich den grund findet für den protest (falls es einer ist) dann hört der auch sofort auf, wenn man ihn behebt.

was in deinem fall gewesen sein könnte, ist ein psychischer grund der aber nix mit dir oder dem derzeitigen platz zu tun hatte. den zu finden, bei einem tier mit vorgeschichte, ist schwierig.
 
Soweit ich weiß, sollte es nichts mit dem Kindern zu tun haben. Wenn die Katze ihre Ruhe haben will, versteckt sie sich und dort wird sie auch in Ruhe gelassen. Laut Erzählungen!

Die neue Besitzerin hat mir auch erzählt, dass sie das Katzenklo jetzt auf die Toilette gestellt haben (mit einem Loch in der Tür), weil die kleine Tochter es gerne plündert und isst! :o :eek:

Könnte es vielleicht daran liegen?

Sie hat mir auch erzählt, dass es nicht sehr oft vor kommt, also nicht jeden Tag oder so. Achja, kastriert ist die Katze schon.

LG Beate
 
Hallo,


ich muß mich auch einmal zu wort melden, da ich immer wieder lesen muß ob die katze die überall hinpinkelt nicht eine Blasenentzündung hat?
ich denke mal so etwas kann man ganz leicht unterscheiden.....wenn eine katze eine blasenentzündung hat, dann geht sie sehr oft aufs katzenklo, sie sitzt dann relativ lange darinn, weil aus der blase nicht wirklich viel raus kommt, der druck in der blase aber vorhanden ist.......ich spreche hier aus eigener erfahrung den mein kleiner armer percy hatte so etwas schon mal und es war alles andere als lustig.
die katze sondert dann auch überall ihren harn ab, das heißt........das sie eben dann nicht mehr (brav) auf das katzenklo geht....es werden nur ganz kleine mengen ausgeschieden......und es kann sich auch blut im harn befinden....wenn man das ganze nicht gleich bemerkt, kann es soweit kommen das die katze dann schon beim harn ablassen zu miauen anfängt, weil sie schmerzen hat.......man sollte daher bitte nicht immer gleich auf so etwas schließen.....das meißte hat ja doch mit der psyche der katze zu tun.......und wenn einem was nicht paßt egal was das kann sooooo viel sein wird gepinkelt was das zeug hält.....es ist daher unsere pflicht dies heraus zu finden.


lg Iris
 
Eine meiner Katzen pinkelt seit einigen Wochen auch wieder gelegentlich, obwohl sie das jetzt jahrelang nicht mehr gemacht hat.
Sie ist unser Sensibelchen und ich denke, es ist ihr schlichtweg zu viel los bei uns. Die 2 Kindergartenkinder, mein Großer, der häufig laute Musik spielt und ein ständiges Kommen und Gehen (Tochter wohnt unter mir, Großeltern kommen auf Besuch etc.)
Die Katze kann sich zwar zurückziehen(Schlafzimmer), aber alles in allem ist es eben laut und unruhig bei uns.
Ich probier es jetzt (wieder) mit dem Feliwaystecker und es könnte sein, dass es erfolgreich ist, die letzten Tage ist nichts mehr passiert.
 
Vielleicht verwendet sie nur dass falsche Katzenstreu? Als wir einmal auf ein anderes als wir sonst verwendetet umgestiegen sind, weil es grad im Angebot war, haben meine 4 lieben Kätzchen gemeint, das kann ich mir sonst wo hin streuen, aber bitte nicht in ihr Klo, und machten ab sofort auf alle anderen Plätze, nur nicht im Klo. Ist nur so ein gedanke, natürlich können da viele andere Sachen Schuld sein, aber Katzen sind total eigen, also wäre es eine Idee. :confused:
 
Tantebate schrieb:
Die neue Besitzerin hat mir auch erzählt, dass sie das Katzenklo jetzt auf die Toilette gestellt haben (mit einem Loch in der Tür), weil die kleine Tochter es gerne plündert und isst! :o :eek:

Könnte es vielleicht daran liegen?


wo ist mein posting? ich war überzeugt heut nachmittag geantwortet zu haben :eek:

egal. halt nochmal: daran kanns schon liegen, dann müßte die pinkelei aber ziemlich danach angefangen haben, wenn das der grund wäre....

wenn sich die katze aber erst verstecken MUSS damit sie ruhe hat, ist das auch net grad der super umgang den sie sich wünscht ....stell ich mal so in den raum ;)
 
Oben