• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Katze nach OP ruhig halten

R

Rotti1307

Guest
Die Katze von meiner Tante hatte vor ein paar Tagen eine OP wegen einer Sprunggelenksfraktur und muss jetzt 6 Wochen in einem Käfig bleiben bzw ruhig gehalten werden. Sie kommt aus dem Tierschutz und hat leider ein riesiges Problem mit eingesperrt sein. Sie hat sich bei ihren Ausbruchsversuchen schon Abschürfungen im Gesicht zugezogen. Es wird zwar schon besser und sie akzeptiert die Situation schon ein bisschen mehr, aber ich würde gerne wissen wie man sie beschäftigen kann ohne dass sie ihr Bein belastet. Oder wisst ihr etwas dass wir ihr zur Beruhigung geben könnten?

Danke

bitte nichts zur beruhigung geben, was hier event. geraten wird, sondern mit dem behandelnden arzt die situation besprechen. man kann ihr ja auch nicht 6 wochen lang ein beruhigungsmittel geben, auch wenn ich verstehe, dass das ruhig stellen so lange zeit sicherlich ein wahnsinn und fast nicht zu bewerkstelligen ist. ich wünsche auch alles gute und viele ideen zur beschäftigung!!

Ich meinte jetzt eh nicht mit Medikamenten ruhig stellen sondern eher etwas natürliches damit sie sich nicht so aufregt. Baldrian, oder so, keine Ahnung. :confused::o

ich habe nach langen recherchen im inet und über anraten meiner TÄ vorgestern das http://www.drhoelter.de/intervet-zy...-stress.html?gclid=CM6_puHEtbICFQ67zAodH0EA7A bestellt. wenn möglich, kaufe es aber nicht beim TA, denn meine (die ansonsten super preise hat) hat einen einkaufspreis in genau doppelter höhe (hat sie mir gezeigt, weil ich es nicht geglaubt habe).

zylkene ist kein medikament und daher kann es auch für längere zeit angewandt werden. erfahrungen kann ICH natürlich noch keine schreiben, weil es soeben erst geliefert bekommen habe:D, aber im inet wird es fast als "wundermittel" gepriesen und die anwendungsgebiete würden auch zu eurem fall passen.

PS: ich mache keine werbung, habe aber auch nach etwas passendem gegen nervosität/unruhe/angst gesucht

Danke, ich werds meiner Tante sagen. Sie muss jetzt eh oft zum TA zwecks Wundkontrolle, da soll sie ihn mal fragen, aber wenns natürlich wirkt dürfte nichts dagegen sprechen. Werde ihr aber sagen sie soll es online bestellen.

Oben