Katze mit Glöckchen

Kiama

Profi Knochen
Ich habe heute ein Inserat gelesen, da stand, dass eine Katze mit Glöckchen um den Hals abgängig ist!
Sagt, wär Euch schon mal eingefallen einer Katze eine Glockerl umzuhängen?
Mir ned im Traum!
Die muß doch dauernd unruhig sein, mit dem ewigen Gebimmel bei jeder kleinen Bewegung! Für mich ist das Tierquälerei, lasse mich aber auch gerne eines Anderen belehren.
LG Monika

ja die nachbarin meiner mama hat 2 tierchen und beide haben ein glöckchen:p sie meinte so kann sie die katzen immer hören und weiss somit selbst im garten wo sie sind:eek:

ich habe ihr nen *kontrollwahn* unterstellt:D

...
Die muß doch dauernd unruhig sein, mit dem ewigen Gebimmel bei jeder kleinen Bewegung! Für mich ist das Tierquälerei, lasse mich aber auch gerne eines Anderen belehren.
LG Monika
Dann wären Kuhglocken aber auch Tierquälerei - und sogar die Hundemarken am Hals des Hundes, die ja auch bei vielen ständig klingeln beim Laufen. :p
Bei uns klingelt und bimmelt allerdings nix, weder an Hund noch an Katz, weil es MICH nervös macht. ;)

Dann wären Kuhglocken aber auch Tierquälerei - und sogar die Hundemarken am Hals des Hundes, die ja auch bei vielen ständig klingeln beim Laufen. :p
Bei uns klingelt und bimmelt allerdings nix, weder an Hund noch an Katz, weil es MICH nervös macht. ;)

Da geb ich Dir recht.:D ;)

Wo steckst'n,wirst bei:"Die neuesten Wortkkreationen" vermisst.;) :D

LG
gataskilaki:D

:) Habe meinen Kater auch von dem Glöckchenhalsband befreit. War nur ein kurzer Versuch. Erstens hat er manchmal trotzdem Maus und Vogel gebracht, zweitens hat er es oft verloren und drittens hatte ich dann schon Angst, das er irgendwo hängen bleibt und sich verletzt oder gar erstickt. Die "Beutestücke" sind ohne Glöckchen auch nicht mehr geworden.Lg Jesse:D

der kater meiner schwester ist auch ein freigänger! wenn er raus darf, dann nur mit glöckchen, dann kann man ihn besser wieder finden. ist zwar eh immer in der nähe, aber das ist am campingplatz und nicht nur ein kleiner garten.

ich glaub, das glöckchen stört ihn nicht ...

[FONT=Courier New, Courier, mono]Halsband mit[/FONT]​
[FONT=Courier New, Courier, mono]
tack.gif
Für Katzen eine quälende und für den Vogelschutz eine sinnlose Maßnahme.
[/FONT]
tack.gif
Die Katze hat einen hervorragenden Tastsinn und ein überaus feines Gehör.
[/FONT]
tack.gif
Katzen nehmen Töne in einem Frequenzbereich von 50 bis 60 kHz wahr.
[/FONT]​
[FONT=Courier New, Courier, mono]_Glöckchen für Katzen? Nein [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
EPSN0099_1.jpg
Der Mensch ist gerade noch fähig, Töne von 20 kHz aufzufangen.
[/FONT][FONT=Courier New, Courier, mono]Setzt man die Werte um, dann bedeutet dies, daß die Katze jeden Ton praktisch dreifach verstärkt hört.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]So ist es verständlich, daß Stereoanlagen und Fernseher lautstark eingestellt für die Katze eine Qual bedeuten, sowie ein Glöckchen am Hals für die Katze eine ständige Belästigung und damit eine Belastung ist ähnlich wie der Tinitus im menschlichen Ohr.[/FONT]
tack.gif
Zum Vogelschutz ist ein Halsband mit Glöckchen eine völlig widernatürliche und ungeeignete Maßnahme, weil dadurch eine sinnvolle Einrichtung der Natur empfindlich gestört wird.
[/FONT][FONT=Courier New, Courier, mono]Wer sich ein bisschen Verständnis und Aufmerksamkeit für die freilebenden Tiere bewahrt hat, kann beobachten, daß, sobald eine Katze sich draußen sehen lässt, Amseln mit schrillen, rhytmischen Warnrufen auf die Gefahr aufmerksam machen. Das hat zur Folge, daß Jungvögel, die noch nicht fliegen können, ganz flach und bewegungslos am Boden verharren und so die Chance haben, nicht bemerkt zu werden. Hat die Katze aber ein Glöckchen am Hals, wird der kleine Vogel durch das [/FONT][FONT=Courier New, Courier, mono]unnatürliche Gebimmel aufgeschreckt und so zu einer sicheren Beute.[/FONT]
AG00052_.GIF
[/FONT]
Für gesunde, flugfähige Vögel hat die Schelle als wirksames Vogelschutzmittel überhaupt keinen Sinn. Die Katze gehört zu den sogenannten Lauerjägern, und wer schon beobachten konnte, mit welcher Geduld und Ausdauer so ein Miniatur-Tiger bewegungslos manchmal stundenlang vor einem Mauseloch auf die Maus wartet, kann verstehen, daß es nur selten Spezialistinnen gibt, die Vögel, die sie anschleichen, auch fangen können ganz einfach darum, weil der Vogel als Beutetier zu unruhig ist.

Das hab ich gerade gefunden und sowas hab ich mir auch gedacht!

LG Monika
[/FONT]

Die meisten machen das wegen den Vögeln:rolleyes:

Ja, das habe ich vor Jahren auch mal gemeint, dann hat 1. mich das gebimmel aufgeregt, 2. die dummen Vögel wurden trotzdem gefangen auf dem Balkon :(

Ich würde es nicht mehr tun, und die meisten die ich kenne machen das Glöckchen eh dann ab!! Leider sind die meisten Halsbänder mit Glöckchen ausgestattet!

Oben