Katze maunzt und maunzt und maunzt

Saphir

Profi Knochen
Hallo
Mein Halbsiamese 'Siri' maunzt seit zirka einer Woche so extrem, das ist Wahnsinn, bin schon am Verzweifeln.
Wenn ich mich bewege maunzt er, wenn ich irgendwo hin geh maunzt er, in der Früh wenns essen gibt maunzt er (Hat er aba immer schon gemacht)wenn man den Raum verlässt und er nicht mit darf ist es am schlimmsten !
Er raunzt und maunzt jetzt seit einer Woche fast ständig.
Beim Tierarzt waren wir schon, der konnte aber nix feststellen, der meinte nur das ihm langweilig ist, und er es eventuell deshalb macht.
Früher hat er auch mehr oder minder den ganzen Tag nach dem Frühstück verschlafen, jetzt stolziert er den ganzen Tag unruhig hin und her und maunzt in einer Tour.
Ich dachte bisher immer das er einfach nur gern 'plaudert' aber mitlererweile scheint sein Geltungsdrang sehr hoch zu sein.
Grade sitzt er mir gegenüber und maunzt und maunzt und maunzt
Dabei dieser Blick als könnte er in deine Seele schaun- ist das auch siamtypisch ?
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wieso und weshalb, denn ich bin echt ratlos- würd ihm so gern helfen, aber sein Leid oder seine 'Gschichtln' kann er mir nur auf Katzisch mitteilen :o ;)

Lg
Saphir

wenn du schon beim TA warst und der meint das er gesund ist, denk ich das im fad ist. (so ein katzentag kann ganz schön lang sein) ;)

wieviel zeit am tag verbringst du mit deiner miau?
ist dein liebling kastr. oder ster. ?

hat sich was in seiner umgebung getan? (vielleicht passt deinem liebling auch irgendwas nicht)

hast du dir schon mal überlegt das du eine 2 katze dazuholst damit deiner nicht so allein ist?

Saphir schrieb:
Hallo
Mein Halbsiamese 'Siri' maunzt seit zirka einer Woche so extrem, das ist Wahnsinn, bin schon am Verzweifeln.
Wenn ich mich bewege maunzt er, wenn ich irgendwo hin geh maunzt er, in der Früh wenns essen gibt maunzt er (Hat er aba immer schon gemacht)wenn man den Raum verlässt und er nicht mit darf ist es am schlimmsten !
Er raunzt und maunzt jetzt seit einer Woche fast ständig.
Beim Tierarzt waren wir schon, der konnte aber nix feststellen, der meinte nur das ihm langweilig ist, und er es eventuell deshalb macht.
Früher hat er auch mehr oder minder den ganzen Tag nach dem Frühstück verschlafen, jetzt stolziert er den ganzen Tag unruhig hin und her und maunzt in einer Tour.
Ich dachte bisher immer das er einfach nur gern 'plaudert' aber mitlererweile scheint sein Geltungsdrang sehr hoch zu sein.
Grade sitzt er mir gegenüber und maunzt und maunzt und maunzt
Dabei dieser Blick als könnte er in deine Seele schaun- ist das auch siamtypisch ?
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wieso und weshalb, denn ich bin echt ratlos- würd ihm so gern helfen, aber sein Leid oder seine 'Gschichtln' kann er mir nur auf Katzisch mitteilen :o ;)

Lg
Saphir
jaa ich glaube auch dass ihm fad sein wird. schade dass er kein freigänger ist. meiner maunzt auch, dann mach ich die terrassentür auf und ...

vorbei isses mitn maunzen ...

Schenk ihm doch einen Spielgefährten! Ein 2. Katzi kann sein Problem echt lösen, da hat er immer wem zum Spielen und Kuscheln!

Medusa schrieb:
jaa ich glaube auch dass ihm fad sein wird. schade dass er kein freigänger ist. meiner maunzt auch, dann mach ich die terrassentür auf und ...

vorbei isses mitn maunzen ...

in wien gibt es nicht so die mögl. einfach die katze rauszulassen :( ;)

Gerade diese Rasse ist extrem anhänglich und sozial und sollte eigentlich keinesfalls alleine gehalten werden. Ihm ist langweilig und er möchte Gesellschaft! Vielleicht findest du ja eine/n Freund/in für ihn! :)

Meine beiden älteren Katzen-Mädels haben einen leichten Siam-Einschlag, eine von beiden plappert auch sehr viel (allerdings ohne die etwas "unangenehme" Siam-Stimme! :p :D ).
Siamesen gehören bekanntlich zu den "gesprächigen" Katzenrassen! Sind so richtige, kleine Plaudertaschen. Außerdem benötigen sie eine Menge an Beschäftigung, Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Auch ich würde vorschlagen, dem kleinen Maunzer unbedingt einen Kollegen zu gönnen! ;) :)

Hi

Ach, das hab ich ganz vergessen zu sagen, mein Kater ist ja nicht alleine zuhause, er hat ja noch 3 Spielgefärten, wobei er mit dem einen momentan Krieg führt.
Innsgesamt hab ich 4 Mietzen, 3 Kater und eine Katze, die Kater sind kastriert, das Weibi ist nach der nächsten Rolligkeit dran.
Also er spielt auch mit meinem Hund, so is es ned, und ich bin eigentlich-ausgenommen am We dauernd bei ihm, und wenn ich nicht zuhause bin, dann ist mein Mitbewohner und meine Tochter da.
Irgendwas scheint ihm ganz und gar ned zu passen, aber ich weiß echt nicht was es sein kann. Ausgang hatte er eigentlich nie, und er war wie gesagt auch noch nie sooo extrem gesprächig. :confused:

lg
Saphir

Na, was sagst denn das nicht gleich? :p :D
Dann vermute ich heftig, dass sich irgend etwas bei euch zum Unwillen "seiner Majestät" verändert hat. :eek: ;)
Erforsche dein Gewissen! :cool: :D

Ja, Majestät das trifft wahrlich auf den Kerl zu +gg+

Ich hab eines der Katzenklos von einer Ecke in die andere gestellt, aber das kann es doch auch nicht sein +kopfschüttel+
Ansonsten ist mein Gewissen sehr rein und ich wüßte nicht, was anders ist.
Kann es sein, das es ihm nicht passt, das wir das Futter umgestellt haben? :o
Ach, der Kater macht mich no wahnsinnig +g+ :D

Hi

Zwischen den Klo's sind vielleicht 20 cm, das er darauf so extrem reagiert, da hätte er doch früher auch reagieren müssen, da ich meine Wohnung alle paar Monate mal umstelle :confused: Oder wird der alte Herr mit seinen 2 jahren schon launisch ? :D
Hm ich glaub eher ihm hat nicht gepasst, das er nun wieder Nutro bekommt anstatt Kitekat....ach verstehe einer die Katzenbande

Aufjedenfall danke dir :)
Wußte echt nicht, das so Kleinigkeiten ausreichen um das Gleichgewicht aus den Fugen zu bringen

Lg
saphir

Hi,
witzig eine Bekannte von mir ebenfalls einen Siammixkater, der seit einigen Wochen seine nette Angewohnheit oft zu plaudern etwas ausarten ließ und nun schreit er oft stundenlang :( Warum es so ist, weiß leider niemand, er ist leider eindeutig unzufrieden und das obwohl er ebenfalls einen Spielgefährten hat,der sich übrigens ganz "normal" verhält. Meine Bekannte war nun auch schon beim Tierarzt, der hat es zuerst mit Bachblüten versucht - ergebnislos - und hat ihr nun folgendes gesagt:
er hat seinen mehr als 10 Jahren Berufspraxis schon einige Katzen, es waren übrigens vorwiegend Kater, gehabt, die mehr oder weniger plötzlich zu Dauermaunzern aus Langeweile wurde. Und viele davon waren entweder reinrassige Siamesen oder Siammixe. Er meinte, es gibt hier keine echte Lösung, entweder man lernt es zu ignorieren und damit zu leben und dann wird es oft von selbst allmählich wieder besser (denn jede Form der Reaktion, sei es nun Beschäftigung, oder essen geben etc. ist Verstärkung dieser Angewohnheit), oder aber man macht die Katzen zu Freigängern, dann wird das Maunzen meistens wieder erträglich und nicht zum Dauergeräusch. Es ist lt. Tierarzt eindeutig ein Zeichen von Unterforderung und Langeweile und warum es meistens erst bei erwachsenen Katzen auftritt, kann er so auch nicht sagen, er hatte aber schon mehrere Fälle von Samtpfoten, die im erwachsenen Alter plötzlich hinaus wollten, obwohl sie vorher noch nie Auslauf gekannt haben. Tja, die Katzenseele ist wohl ein Kapitel für sich und solche Beispiele für mich mal wieder ein Beweis dafür, dass Verallgemeinerungen bei Katzenpersönlichkeiten völlig fehl am Platze sind.
Ich wünsche Dir, dass Dein Siamkater diese Phase nur kurzfristig so exzessiv auslebt :)
Bye, loopidoo

Kann dazu nur sagen, dass mein Siamese und meine Orientalin den ganzen Tag ziemlich viel quacken :D , aber genau deshalb lieb ich diese Rassen so, weil sie soviel zu sagen haben :)
Dafür sind sie ja bekannt ;)

LG Sylvia

Hallo,

kenne das Problem auch. Mein Kater maunzt auch, obwohl er noch zwei Gefährtinnen hat.

Was wirklich hilft, wenn Du täglich etwas von der Delph-Essenz ins Trinkschälchen zugibst. Den anderen schadet es nicht! Im Gegenteil!
Näheres hierzu findest Du unter: http://www.energieimpulse.net/main.php?site=delphin

Falls das noch nicht genug ist, kann ich Dir eine absolute Tierexpertin empfehlen. Sie kann sich mit Deinem Tier auf telepathischer (oder wie auch immer) Ebene unterhalten und Dir so genau sagen, was Deinem Maunzer stinkt, bzw. was mit ihm los ist. Du findest sie bei Questico.de. Du gibst einfach im Suchfeld Experten 'Tiermedium' oder 'Petra_Sauter' ein. Wenn Du noch nicht bei Questico angemeldet bist, ist das erste Gespräch sogar kostenlos, kostet Dich also gar nix. Ich habe sie schon mehrmals kontaktiert bei Problemen mit unseren Tieren und ihre Aussagen waren sehr aufschlußreich und hilfreich für mich.

Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen!

Alles Liebe für Dich und Deine Tierbande!

Mausa

-------------
Was wirklich hilft, wenn Du täglich etwas von der Delph-Essenz ins Trinkschälchen zugibst. Den anderen schadet es nicht! Im Gegenteil!
Näheres hierzu findest Du unter: http://www.///////////.net//////////////

Falls das noch nicht genug ist, kann ich Dir eine absolute Tierexpertin empfehlen. Sie kann sich mit Deinem Tier auf telepathischer (oder wie auch immer) Ebene unterhalten und Dir
--------------------------

Möchte ja jetzt niemandem zu nahe treten, aber manchmal glaube ich wirklich dass gewissen (Geldmachern) Leuten Nichts, aber auch wirklich Nichts, zu dumm (und dreist) ist um die Leute damit abzuzocken zu versuchen.

Oben