[Katze macht überall hin obwohl das kisterl sauber ist]

Sookie

Profi Knochen
hallo..ich bin echt verzeifelt...seitschon ca. 3 wochen macht unser kater nie ins katzenklo obwohl wir das jz. schon jeden tag 2x säubern..wir haben jz. auch schon ein neues kisterl gekauft aber es klappt immer noch nicht...wir wissen echt nicht mehr was wir sonst noch tun sollten...bitte helft!
lg

warst du mit Ihm schon beim TA?
kannst du eine Blasenentzündung ausschliessen...
würde das einmal abklären.

Viel Glück!

Kiramädi schrieb:
warst du mit Ihm schon beim TA?
kannst du eine Blasenentzündung ausschliessen...
würde das einmal abklären.

Viel Glück!

meine mutter geht morgen in der früh zum TA..das hatte ich vergessen zu schreiben..aber er macht ja auch sein "großes" Geschäft irgendwo im Haus..hängt das dann auch mit einer Blasenentzündung zusammen??

was habt ihr vor drei wochen verändert?? wann habt ihr das neue kisterl gekauft? habt ihr die einstreu gewechselt (andere marke?).

wie alt isn die katze überhaupt und kastriert oder nicht?

ET01 schrieb:
was habt ihr vor drei wochen verändert?? wann habt ihr das neue kisterl gekauft? habt ihr die einstreu gewechselt (andere marke?).

wie alt isn die katze überhaupt und kastriert oder nicht?

naja nachdem er 2 wochen lang daneben gemacht hat,haben wir uns gedacht vlt. liegts am streu..haben wir gewechselt sogar 2x weil ihm das andere neue auch nicht gepasst hat..und er ist 8 Jahre alt und kastriert

das würde mich auch interessieren!

also,ich glaub nicht das er sein grosses Geschäft
wegen der vielleicht bestehenden Entzündung daneben macht.
meine hat früher gern in die Futterschüsseln&im Wassernapf gepinkelt :(
aber seit 7Monate hab ich eine Ruh..

dank,einer Verhaltenstherapheutin!

das sagen die meisten und wenn sie genauer nachdenken, dann wurde doch einiges verändert.

manche katzen reagieren aufkleinigkeiten, da reicht es wenn ein möbelstück um 2 cm verschoben wurde oder der teppich verkehrt rum liegt. an sowas kann sich der mensch oft nur schwer erinnern.

naja also das machen wir aber andauernd..die couch um 5cm verrücken,ein bild aufhängen oder neue möbel kaufen,aber er das machen wir doch öfters also müsste er doch dann immer hinmachen..oder??
lg

Hallöchen!

Unsere Katze war damals auch ca. so alt wie deiner. War zwar eine sie aber plötzlich hat sie an Orte gemacht, wo wir nur so gestaunt haben. Auch am Herd! Ich dachte ich träume. Hat sie nie vorher gemacht, es war keine Veränderung, nicht mal das Streu. Es kam über Nacht! Und nach einiger Zeit so wie es kam hat es auch wieder aufgehört und sie hat es nicht mehr gemacht. Nachdem sie gesund war und wie gesagt keine Veränderung meinte meine Schwester (die hat 15 Katzen *gg*), sie tippt drauf dass es das Alter auch sei, dass sie ein bissl merkwürdig wird. Naja wir haben uns damit abgefunden. Konnte sie ja nicht "bestrafen" oder so, weil ich sie ja nie gesehen habe. Hat sie immer in der Nacht erledigt *gg*. Bin mal gespannt obs bei Deinem auch so plötzlich aufhört. Muss dazu sagen, es hat schon eine Weile gedauert und sie hat die unmöglichsten Orte ausprobiert!
Lg
Sonja

Miss_Kitty schrieb:
naja also das machen wir aber andauernd..die couch um 5cm verrücken,ein bild aufhängen oder neue möbel kaufen,aber er das machen wir doch öfters also müsste er doch dann immer hinmachen..oder??
lg

nein erst wenn man irgendwann zufällig was erwischt, was ihm viel wert war. Lieblingsplatz auf der couch z.b. (der is ja dann nimma gleich). die anderen sachen waren ihm vielleicht bisher egal, oder ihr habt einmal zuviel verrückt, oder ein möbelstück entfernt auf dem er immer geschlafen hat, wenn er allein war.

übers internet kann dir keiner sagen warum oder wogegen er protestieren könnte. ist auch real nicht leicht, das rauszufinden.

wart ihr jetzt denn beim arzt? was hat denn der gesagt?

Oben