Katze lernt vom hund???

PitbullXena

Super Knochen
hi leute!
also der beste freund von uns hat ne junge katze (Spiky)!
und meine hündin Xena liebt spiky!

aber spiky ist halt noch ein richtiger schisshase bzw. versteht er xena leider oft falsch und pfaucht sie dann an!

aber er sitzt immer irgendwo und beobachtet alles was Xena tut ganz genau;)

jetzt meine frage an euch: normalerweise "wedeln" katzen ja nur mit dem schwanz wenn sie unsicher bzw. grantig sind, oder???

weil Spiky hat sich jetzt scheinbar von Xena abgeschaut dass man auch wedelt wenn man sich freut....

kann das sein????

denn er hat sich auch abgeschaut dass wenn man das spielzeug dem herrli bringt, das herrli viel besser mit ihm spielen kann....:D

lg nina und die hundeclique

Hallo,

ich bin mir sicher das sich die Katzen sehr wohl viel von den Hunden abschauen, mein Kater ist nur mit zwei Hunden aufgewachsen und hat ein totales Hundeverhalten gezeigt.
Er wollte auch immer mit zum Gassi gehen.

Er hat dann langsam angefangen sich wie eine Katze zu verhalten als unsere zweite eingezogen ist :)

na gut zu wissen

unser freund hat ja eigentlich auch 2 katzen aber idefix ist schon 16...

und spiky ist erst ein jahr alt und deshalb dachten wir er soll doch mit xena befreundet sein, die spielt wenigstens mit ihm!

aber wie gesagt er hat noch angst vor ihr...

meinst du das legt sich irgendwann????

lg nina und co

Wie lang habt ihr den süssen schon ???

Ich hatte vor einem Jahr zwei Notfallkatzen samt Kitten übernommen. Beide haben noch nie Hunde gesehen.
Es hatte zwar fast ein 3/4 Jahr gedauert aber sie hatten dann zum schluss mit den Hunden gekuschelt und haben sich putzen lassen.

Zeigt er nur Angst vor ihr oder hat er auch manchmal Momente wo es ihm egal ist ???

naja xena und der kleine spiky kennen sich jetzt etwa 4 monate...

der spiky ist ja auch neugierig was xena betrifft...

einmal als xena geschlafen hat sit er ganz langsam zu ihr gegangen und hat sie mit der nase berührt!

und dann ist xena aufgewacht und hat ganz verschlafen geschaut, da is er wieder weggehuscht:D

ich hoff die zwei werden noch ein herz und eine seele...

lg nina und co

also ich glaube auch dass Katzen von Hunden lernen! Ich hoff mein Salomon hat keine Blödheiten gelernt als er Oktober und November beim Dimmi war ;o)

PitbullXena: wie meinst du das mit dem wedeln? Mein Kater wedelt auch- bzw zuckt auch mim Schwanz hin und her- aber nicht wenn er grantig ist- sondern wenn ihm etwas gefällt z.B. wenn er gebannt auf die Vögel im Garten schaut- da geht sein Schwanz hin und her...

naja spiky wedelt richtig wie ein hund wenn man bei der türe reinkommt!

er hat früher auch so ein bissi hin und her gewackelt aber nicht so wie ers jetzt macht!

tja er wedelt einfach richtig wie ein hund!:D

lg nina und die hundeclique

@salomon - dein kater nicht aber mein hund *grmpf* er weiß jetzt z.b. dass man sachen von wo runterholen kann um sie zu vernichten.

ups... naja- glücklicher weise kann er ja nicht sooo hoch springen. Turnt er auch schon auf den Vorhängen???

Wenn eine Katze alleine mit Hund/en aufwächst, sprich, wenn diese Katze die einzige ist, dann wird sie sich sehr viel von den Hunden abschauen.

Wenn eine Katze mit Hund/en und Katze/n aufwächst, kann es auch sein, muss aber nicht.

Meine Katzen waren schon 8 und 9 als der Hund dazukam. Ich hatte vor Cleo zwar auch oft Pflegehunde, aber noch nicht, als die Katzen noch ganz klein waren. Außderm haben sie sich für die Pflegehunde nie interessiert. Sie waren halt da, und gingen zum Glück irgendwann wieder.
Erst seit Cleo interessieren sie sich für Hunde. Der Kater liebt Hunde, die zwei Katzen finden sie ganz okay.
Hundisches Verhalten haben sie nicht.
Der Kater würde zwar gern mit Gassi gehen und liebt Cleo, aber verhalten tut er sich nicht wie sie.

ich hab meine 2 katzen letztes jahr aus dem tsh geholt! sie waren beide schon 2-3jahre alt! die eine hat überhaupt keine angst vor hunden! vor keinem! auch wenn fremde hund zu mir kommen ist ihr das komplet egal und sie laßt sich von allen anschnuffeln und sitzt nur ruhig da!
die andere taut jetzt erst ein bissl auf! jetzt bewegt sie sich schon frei in der wohnung auch wenn der loki zuhause ist! aber das wird jetzt erst langsam! und das immerhin nach fast 1 1/2 jahren!
die "furchtlose" katze spielt oder kuschelt nie mitm loki! manchmal reibt sie sich ein bissl an seinen beinen aber das wars auch schon! aber sie schmußt auch so nicht viel!
die andere wird, glaub ich, schon mit ihm schmusen, wenn sie mal ganz aufgetaut ist! sie hat auch ein gutes jahr gebraucht, bis sie so richtig mit mir schmusen konnte und letzte woche hat sie schon an lokis ohr rumgeknabbert!

aber junge katzen gewöhnen sich normal sehr schnell an hunde und könne dann auch eine super beziehung haben! vielleicht ist es aber problematisch, weil die katze nicht mit xena zusammen wohnt! da kann das schon dauern, bis sie sich gewöhnt! weil das ja noch dazu ein "fremder" hund ist! aber vielleicht werden sie ja doch noch dicke freunde..

Oben