katze ist heiser

K

Kerstinp1978

Guest
hallo ihr lieben...

ich bräuchte dringend eine auskunft... ich hab zwei katzen. cindy lebt seit 1 jahr bei uns, mephisto seit 1 woche. cindy war immer pumperlgsund und hat immer mit mir "geredet". ein miau als begrüßung, ein miau beim streicheln, ein miau beim futter...

seit gestern abend bringt cindy jedoch kaum mehr einen ton heraus - und wenn, hört es sich an, als ob sie heiser wäre. :(

sie frißt zwar, aber sie schleckt sich immer übers maul, als ob sie durst hätte und das andauernd...

meinen tierarzt erreich ich erst ab mittag und ich mach mir solche sorgen um meine kleine maus...

vielleicht kennt ja wer diese symptome...

danke!

lg, kerstin:confused:

hat sie heiße ohren? bissi dasig vielleicht?

katzen können sich natürlich auch erkälten. eine normale erkältung kurieren sich die selber aus, nur freigänger sollte man paar Tage zu hause behalten.

allerdings da du mephisto erst seit 1ner woche hast, laß cindy sicherheitshalber vom TA checken. er könnte genausogut eine krankheit haben an der sie sich angesteckt hat.

solange sie frißt ist es zwar ein zeichen daß es nicht schlimm ist und sienicht sonderlich beeinträchtigt, aber bei neuzugängen lieber doppelt vorsichtig sein. da schlecken ist z.b. normal wenn sie schnupfen hat, sie kann sich ja nicht schneuzen ;)

ohren sind nicht heiser, cindy tollt auch mit dem kleinen durchs haus. aber ab und zu hab ich das gefühl, daß sie ziemlich fertig ist - sitzt da mit halboffenen augen... das kann aber auch vom durchs haus jagen kommen....

mein freund ruft um 9 mal den ta an - vielleicht kann er ja dann gleich mal vorbeifahren. mit mephisto waren wir am samstag beim ta - der hat aber nix festgestellt - und der kleine ist nicht heiser...

und ich bekomm eh immer so die panik, wenn mit meiner "großen" was nicht in ordnung ist...

traurige grüße
kerstin:(

ich meinte natürlich, ohren sind nicht heiß... das kommt davon, wenn man während der arbeit schnell eine antwort schreibt...

mein freund war mit den beiden gerade beim tierarzt. der kleine, mephisto, ist gesund. cindy hat so eine art angina. sie hat eine spritze bekommen und es sollte heute abend bzw. morgen früh wieder besser sein. ;)

bin so froh, daß es nix schlimmeres ist...

lg, kerstin

danke et01... du hast mir ja jetzt schon zweimal gleich geantwortet.

tja, ich gerate halt immer leicht in panik, wenn mit meinen katzis was nicht in ordnung ist... ;)

ich frag mich nur, woher sie das hat.... sie hat zwar manchmal die möglichkeit, draußen herumzulaufen, aber seitdems kälter und nebelig ist, mag sie ja überhaupt nicht mehr raus...

kann sich eine katze angina vom menschen holen? ich war auch vor kurzem krank und hatte angina, was sonst...

na ja... werd heute abend ordentlich mit den beiden kuscheln...

Angeblich kann sich Mensch von Tier und umgekehrt anstecken. Natürlich nicht jede Krankheit, aber manche.

Vor längerer Zeit (sicher schon 2 Jahre her) hatten mal alle meine Vierbeiner Schnupfen. Cleo, und die drei Katzen.
Haben sich also von einander angesteckt, die Katzen von Cleo.
War aber recht bald wieder vorbei.

Irgendwer erzählte mir mal, dass Schnupfen bei Katzen manchmal tödlich enden kann. Nicht wegen dem Schnupfen selber, sondern weil Katzen nur fressen, was sie auch riechen können. Und wenn sie Schnupfen haben, können sie das nicht.

Naja, meine haben normal gefressen.
Vielleicht gilt das auch nur für wilde Katzen.
Weil unsere Hauskatzen bekommen ja immer ihr Futter, und kennen das halt schon. So hab ich mir das jedenfalls erklärt.

Oben