Katze in Wien 16 entlaufen

• Ersteller Ersteller fredl
  • Erstellt am Erstellt am
F

fredl

Guest
Hallo Gemeinde,

Sorry, daß ich hier so reinplatze, aber ich habe ein dringendes Problem:

Am Morgen des 17.Juli gegen 8h ist unsere Katze vom Gangfenster abgestürzt und entlaufen.
Sie ist ausgewachsen, beige/braun/schwarz gefleckt (Rücken und Kopf dunkel).
Sie hört auf den Namen Jojo (Dschodscho) und ist für ein Weibchen ziemlich kräftig gebaut. Ihre Augen sind goldgelb.
Passiert ist es im Bereich Wien 16, Lienfeldergasse, zwischen Ottakringer und Thaliastraße.

Wenn jemand sie gesehen oder gar aufgenommen hat, bitte melden. Vielen Dank!

email: katze16@utanet.at

ich werde die augen offen halten! da meine schwester ganz in der nähe wohnt werde ich es ihr auch sagen!

hast du schon zetteln aufgehängt?

schneeball schrieb:
ich werde die augen offen halten! da meine schwester ganz in der nähe wohnt werde ich es ihr auch sagen!
Vielen herzlichen Dank! Wirklich!

schneeball schrieb:
hast du schon zetteln aufgehängt?
Wird morgen gemacht, heute war Suche angesagt und postings in allen möglichen Foren...

Beste Grüße,
Fredl.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche, und hoffe das Du deine Maus bald wieder hast.
Mir ist vor kurzem das gleiche passiert und meine Mia war 1 1/2 Tage verschwunden. Doch die lieben Fories hier haben mir Mut zugesprochen und siehe da, genauso wie vorhergesagt stand sie plötzlich wieder vor der Haustür.

lg Nunu

Nunu schrieb:
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche, und hoffe das Du deine Maus bald wieder hast.
Mir ist vor kurzem das gleiche passiert und meine Mia war 1 1/2 Tage verschwunden. Doch die lieben Fories hier haben mir Mut zugesprochen und siehe da, genauso wie vorhergesagt stand sie plötzlich wieder vor der Haustür.

lg Nunu

tja, aber deine katze ist freigänger, die ist das gewohnt :). fredls katze wird von alleine nicht wiederkommen.

wohnungskatzen die entlaufen oder abstürzen sind oft nur mit gewalt zu fangen, weil sie in panik sind. sie fürchten sich vor jedem geräusch und gerade in der stadt kommen sie da gar nicht mehr zur ruhe :(.

@fredl habt ihr denn schon das wr. tierschutzhaus verständigt? eventuell ist die kleine ja schon dort ....

Jojo ist wieder da

Hallo nochmal, liebe Katzenfreude!

GUTE Nachricht: Wir haben unsere Jojo heute früh in einem Keller 2 Blocks weiter wiedergefunden. Es geht ihr so weit gut, morgen lassen wir sie zur Sicherheit vom TA durchchecken.

Herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte und Mithilfe!

An alle die ihren Liebling suchen: Alles Gute und gebt die Hoffnung nie auf.

Mit erleichtertem Gruß an alle,
Fredl.

ET01 schrieb:
tja, aber deine katze ist freigänger, die ist das gewohnt :). fredls katze wird von alleine nicht wiederkommen.

wohnungskatzen die entlaufen oder abstürzen sind oft nur mit gewalt zu fangen, weil sie in panik sind. sie fürchten sich vor jedem geräusch und gerade in der stadt kommen sie da gar nicht mehr zur ruhe :(.

@fredl habt ihr denn schon das wr. tierschutzhaus verständigt? eventuell ist die kleine ja schon dort ....

hab ja auch nur gemeint ich weiss wie das gefühl ist wenn die katze weg ist.

Ach um Gottes Willen :eek: :eek: :eek:
Gott sei Dank habt ihr die Kleine Lauserin wieder gefunden.
Ich arbeite in der Römergasse und war gerade dabei schon sämtliche Leute zu informieren als ich die positive Nachricht dann doch noch gelesen habe !!!!!

Wie geht es Jojo denn? Hat sie die "Reise" gut überstanden? Sie hat sie hoffentlich nichts gtan?

Liebe Grüße

Hallo Gemeinde,

Nochmals Danke für die netten Worte! Ich spüre, daß Ihr mit uns gefühlt habt.

Wollte nur noch aufklären, wie sich das ganze abgespielt hat:
Also, 1. ging es nicht um meine Katze (habe es nur der Einfachheit halber so dargestellt), sondern um die meiner Tochter und ihres Lebensgefährten.

Die beiden haben kein internet und hätten in der Situation sowieso keinen Kopf dafür gehabt. Außerdem waren sie mit Suchen beschäftigt.
Ich war dabei ständig mit ihnen in Verbindung und habe mich gleichzeitig in diverse Foren eingeklinkt, eine Anzeige beim Fundamt hinterlegt, über www.tierschutzinwien.at eine Magistratsnummer gefunden bei der man 24h telefonisch eine Beschreibung abgeben kann, etc...

Habe den beiden auch Eure mitfühlenden Reaktionen mitgeteilt und auch schneeball's und Chatzchen's tolles Angebot zur Mithilfe. Danke nochmal!
Es war ja meine größte Hoffnung, daß in irgendeinem Forum irgendjemand in geografischer Nähe mitliest und die Augen offenhält. Daß jemand gleich die ganze Kollegenschaft rekrutiert hätte ich nicht erwartet. Auch meinem Schwiegersohn ist diese Meldung -gelinde gesagt- ziemlich ans Herz gegangen. Es ist nämlich seine Katze.

Vielleicht noch kurz zum Hergang:
Schwiegersohn ist am Vorabend in die Waschküche gegangen und Jojo ist dabei auf den Gang geschlüpft. An sich kein Problem, macht sie öfters, ist Teil ihres Reviers. Normalerweise geht sie mit ihm zurück wenn er wiederkommt - diesmal nicht, wollte noch vom Gangfenster runterschauen. Also ließ er sie und wollte sie später reinholen. Hat dann aber vergessen...

Hmmm, ok... sollte einem nicht passieren, wäre aber immer noch nicht das schlimmste gewesen, denn:
Am nächsten Tag (als sie sie bereits suchten) erzählt ihnen ein Hausbewohner, daß er in der Früh beobachtet hat wie sie am Fenstersims saß und durch irgendwas erschreckt wurde (vermutlich eine Gangtür) und runterfiel. Obwohl er genau wußte wem sie gehört, traute er sich nicht anzuläuten, weil er befürchtete sie würden noch schlafen...
Also ging er weiter seines Weges. Fällt jemandem ein Wort dazu ein...?

Na gut, jedenfalls hat sich Schwiegersohn nach vermutlich schlaflosen Stunden am nächsten Morgen gegen 6 wieder auf den Weg gemacht und sie eben zwei Blocks weiter in einem Keller gehört und geborgen.

Sie ist wie gesagt wohlauf, ist am gleichen Tag wieder überall rauf- und runter gehüpft, wurde vom TA gecheckt und ist inzwischen völlig okay. (Hatte anfangs noch leichte Probleme beim runterhüpfen und gehen - Prellung oder so...)

Fazit: Wir alle danken nochmal für die Hilfe hier und nochmal sorry für das abrupte Reinplatzen. Aber jeder weiß, je früher man Alarm schlägt desto größer die Chancen...

Ja, und die Meldung über den kleinen Roten aus der gleichen Gasse hab ich den beiden natürlich weitergegeben. Sie werden ebenfalls die Augen offenhalten.

Gruße an alle,
Fredl.

super das der "abstürzer" wieder zu hause ist! freu mich für euch! :)

Oben