Hallo Gemeinde,
Nochmals Danke für die netten Worte! Ich spüre, daß Ihr mit uns gefühlt habt.
Wollte nur noch aufklären, wie sich das ganze abgespielt hat:
Also, 1. ging es nicht um meine Katze (habe es nur der Einfachheit halber so dargestellt), sondern um die meiner Tochter und ihres Lebensgefährten.
Die beiden haben kein internet und hätten in der Situation sowieso keinen Kopf dafür gehabt. Außerdem waren sie mit Suchen beschäftigt.
Ich war dabei ständig mit ihnen in Verbindung und habe mich gleichzeitig in diverse Foren eingeklinkt, eine Anzeige beim Fundamt hinterlegt, über
www.tierschutzinwien.at eine Magistratsnummer gefunden bei der man 24h telefonisch eine Beschreibung abgeben kann, etc...
Habe den beiden auch Eure mitfühlenden Reaktionen mitgeteilt und auch schneeball's und Chatzchen's tolles Angebot zur Mithilfe. Danke nochmal!
Es war ja meine größte Hoffnung, daß in irgendeinem Forum irgendjemand in geografischer Nähe mitliest und die Augen offenhält. Daß jemand gleich die ganze Kollegenschaft rekrutiert hätte ich nicht erwartet. Auch meinem Schwiegersohn ist diese Meldung -gelinde gesagt- ziemlich ans Herz gegangen. Es ist nämlich seine Katze.
Vielleicht noch kurz zum Hergang:
Schwiegersohn ist am Vorabend in die Waschküche gegangen und Jojo ist dabei auf den Gang geschlüpft. An sich kein Problem, macht sie öfters, ist Teil ihres Reviers. Normalerweise geht sie mit ihm zurück wenn er wiederkommt - diesmal nicht, wollte noch vom Gangfenster runterschauen. Also ließ er sie und wollte sie später reinholen. Hat dann aber vergessen...
Hmmm, ok... sollte einem nicht passieren, wäre aber immer noch nicht das schlimmste gewesen, denn:
Am nächsten Tag (als sie sie bereits suchten) erzählt ihnen ein Hausbewohner, daß er in der Früh beobachtet hat wie sie am Fenstersims saß und durch irgendwas erschreckt wurde (vermutlich eine Gangtür) und runterfiel. Obwohl er genau wußte wem sie gehört, traute er sich nicht anzuläuten, weil er befürchtete sie würden noch schlafen...
Also ging er weiter seines Weges. Fällt jemandem ein Wort dazu ein...?
Na gut, jedenfalls hat sich Schwiegersohn nach vermutlich schlaflosen Stunden am nächsten Morgen gegen 6 wieder auf den Weg gemacht und sie eben zwei Blocks weiter in einem Keller gehört und geborgen.
Sie ist wie gesagt wohlauf, ist am gleichen Tag wieder überall rauf- und runter gehüpft, wurde vom TA gecheckt und ist inzwischen völlig okay. (Hatte anfangs noch leichte Probleme beim runterhüpfen und gehen - Prellung oder so...)
Fazit: Wir alle danken nochmal für die Hilfe hier und nochmal sorry für das abrupte Reinplatzen. Aber jeder weiß, je früher man Alarm schlägt desto größer die Chancen...
Ja, und die Meldung über den kleinen Roten aus der gleichen Gasse hab ich den beiden natürlich weitergegeben. Sie werden ebenfalls die Augen offenhalten.
Gruße an alle,
Fredl.