katze in der hitze

Arizona

Super Knochen
wundere ich bei der aktuellen hitze, dass meine katze anscheinend überhaupt nicht schwitzt. meinem hund hängt die zunge bis zum boden, der kater sieht nicht so aus, als würde er unter dem heissen wetter leiden, dabei hat er ein wesentlich dichteres und wärmenderes fell als der hund. hecheln hab ich den kater noch nie gesehen und sich im wasser abkühlen auch nicht :D wie ist das mit euren katzen?

Hecheln tut mein Fellmonster-Katerle nur, wenn er gerade gaaaanz viele Fliegen jagen musste und völlig erschöpft ist danach :D. Die
anderen beiden hab ich noch nie hecheln gesehen.

Der Boro hechelt aber nicht nur, sondern rennt auch bei jeder Gelegenheit ins Badezimmer und legt sich in die Dusche (egal, ob nass oder
trocken). In der Küche legt er sich auch in die Abwasch, wenn Wasser drin ist. Er ist und bleibt halt ein Waschbärkater :D.

Meine anderen Katzen sind eher wasserscheu. Schon allein deshalb baden sie nicht *g*.

meine vier miezen hecheln nicht, aber sie sind bei weitem nicht so unternehmungslustig bei der hitze. unter tags schlafen sie irgendwo im schatten im garten und am abend, wenns heisst, alle rein, dann sind die herrschaften ausgeschlafen und zu lauter blödheiten herinnen aufgelegt :eek::D

hecheln tun unsere nur, wenn sie beim balgen übertrieben haben. aber sie sind weniger unternehmungslustig, und sie liegen auch nicht am fensterbankl rum zum sonnen.

ha! lüge! grad ist das dummchen aufs fensterbankl gesprungen und räkelt sich in der sonne. den darf ich allerdings auch, wenns sehr heiss ist, mehrmals am tag mit einem feuchten handtuch abrubbeln, da steht er total drauf.

ich hab noch nie eine katze hecheln gesehen! :eek:

meine hüpft nur mit karacho einer fliege in die badewanne hinterher und zerkratzt fraudi die beine.. rockanziehen für die nächsten paar tage passé!

Meine liegen momentan untertags nur herum, entweder im Haus oder im Garten im Schatten. Abends, wenn es finster und etwas kühler wird, werden sie munter und dann sieht man die Katzen im Garten "herumfliegen". :D Ca. um vier Uhr morgens gehen sie dann erst schlafen. Das ist der Vorteil eines gesicherten Gartens, man kann sie auch nächtens unbesorgt draußen lassen und trotzdem ruhig schlafen. :)

Meine zwei liegen ständig im weg herum, irgendwo wos halt grad "kühl" ist, soweit das in der wohnung möglich ist! Oder sie liegen am Balkon im Schatten!
Mir tut nur mein alter kranker kater leid bei den hitzen.......

Verstehe ich:(, meiner scheint ja die Hitze auch nicht wirklich zu vertragen,....schlägt ihm auf den Magen (aber mehr ist ja gott sei dank nicht:))
l.G

da kannste froh sein, aber hoffentlich trocknet er nicht aus (also deiner)
Meiner kotzt ja jetzt weniger nachdem er keine tabletten mehr bekommt! Aber dafür ist er grad meister im "raus aus dem katzenklo pinkeln" *g* der dodl hockt im kistl und hält den arsch so hoch, daß er schön rausziehlt und draußen alles nass is :rolleyes:

*lol* ne also den großen gang schafft er noch reinzutreffen

letztens war er ja süß, hat er draußen am balkon grad gefuttert, is dann mit ner megageschwindigkeit ins bad gelaufen und hat dort das gras wieder ausgekotzt :rolleyes: zwar auf den badvorleger aber hauptsache nicht sonstwo *g*

*lol* Ne Also Den Großen Gang Schafft Er Noch Reinzutreffen

Letztens War Er Ja Süß, Hat Er Draußen Am Balkon Grad Gefuttert, Is Dann Mit Ner Megageschwindigkeit Ins Bad Gelaufen Und Hat Dort Das Gras Wieder Ausgekotzt :rolleyes: Zwar Auf Den Badvorleger Aber Hauptsache Nicht Sonstwo *g*

Süß!:d

Oben